Suchen Menü

Nochmal Radiusköpfchen, etwas besorgter

Yannick hat sich letzten Donnerstag das Radiusköpfchen ausgekugelt (ellbogengelenk). Die Docs konnten es nicht einrenken, dann hat er Do/fr einen Gips gekriegt. Am Freitag haben sies nochmal versucht, es war am Wo.ende besser, aber er nimmt den Arm nicht her. Heute haben sie ihn wieder eingegipst - bis Donnerstag. Abgesehen davon, dass es für ihn und uns recht stressig wird, hätten wir jetzt einfach mal die Frage, ob sich da jemand auskennt...
grüsse
jörg
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Radiusköpfchen, etwas besorgter

Hallo Jörg,
ich denke, dass ihr morgen noch einmal einen anderen Orthopäden konsultieren sollten.
Das Einrenken des Armes sollte in diesem Falle doch unter einem Kurzrausch geschehen. Es ist nicht mehr OK, dass die Ärzte euren Kleinen weiterhin so quälen.
Bitte sucht doch noch einmal einen anderen Arzt auf, da euer Sohn Leute im weissen Kittel jetzt garantiert nicht mehr mag und ich denke, dass man jetzt alles zur Schmerzvermeidung tun sollte. Eine Narkose ist nie toll, aber das Einrenken ist auch nicht toll.......und hier sollte die Kosten-Nutzen-Rechnung doch zu Gunsten des Kindes aufgehen, gelle????
Euch alles Gute und dass es eurem Spatzi bald wieder besser geht....Regine

Re: Nochmal Radiusköpfchen, etwas besorgter

Hallo Jörg,
ich kenne mich zwar nicht wirklich aus, frage mich allerdings was für ein Krankenhaus das ist!?
Ich kann Dir wohl nur raten, eine gute Kinderklinik mit den entsprechenden Spezialisten (Kinder-Orthopädie, evtl. auch Kinder-Chirurgie) aufzusuchen.
Gute Besserung Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen