Suchen Menü

Nochmal Einschlafproblem... die erste.

Hallo!
Ich muß doch nochmal nachfragen, ob jemand vielleicht einen Tipp hat bzgl. einschlafen. Kurzfassung:
Mausi schlief die ersten 12 Wochen problemlos alleine (wach) nach Plausch mit Schmusie im Stubenwagen (bis 10. Woche) und danach im Kinderbett im KiZimmer (ab 10. Woche) ein. Dann ab 12. Woche abends Terror: Gebrüll, ob noch fit, müde oder übermüdet. Rumtragen oder wachhalten führten zu Dauernölen mit nur rausgeschobenem späterem Brüllen. Maßnahme: Ruhig im dunklen Zimmer sitzen, Mausi auf dem Arm, FESTHALTEN und abreagieren lassen. Nach ca. 5 Minuten nahm sie den Schnulli endlich an, ließ sich in ihr Bett legen (wach) und schlief ein. Seit 4 Tagen Problem: Festhalten hilft nicht mehr. Madame brüllt nicht mehr wie sonst zum Abreagieren, sondern hat die Augen zu und "brüllt" verhalten monoton, ob nun im Bett oder auf dem Arm. Es scheint irgendwe keinen Unterschied zu machen, ob man dabei ist oder nicht. Es ändert nichts. Und sie läßt sich auch nicht beruhigen, höchstens nochmal kurz anstacheln zum lauten Brüllen. Danach wieder diese monotone leise Brüllen. Geht so ca. 1 Stunde lang. Danach beruhigt sie sich irgendwann und schläft ein (egal ob Bett oder Arm). Möchte Ferber nicht anwenden, da 1. Mausi ist erst 5 1/2 Monate alt, 2. sie läßt sich ja gar nicht erst beruhigen. (3. Ich bin kein Fan der Methode.) Heute habe ich sie in´s Bett gelegt und noch Cassette und Drehlampe angemacht. Als ich nach 5 Minuten nach ihr sah, war sie eingeschlafen - ohne Mucks...
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Einschlafproblem... die zweite.

Aber das kann doch nicht die Lösung sein!!!??
Hat jemand noch einen Tipp?
Wir wären außerordentlich dankbar...:-)
LG, Kelly

Re: Nochmal Einschlafproblem... die zweite.

Hallo Kelly
Hihi das kenn ich meiner hat auch ein riesen Teater gemacht.... Ich habe mir die ganze Sache so erklärt, dass das Rumgeschreie seine Verarbeitung des Tages ist. Ausserdem habe ich gehofft das es nur eine Fase ist und tatsächlich war es das etwa 5 bis 8 Wochen später macht er kein Teater mehr und schläft nach einem Einschlafgenöle gemütlich ein. Das Genöle macht er immer egal zu welcher Tageszeit er schlafen möchte.
Die Kasette und das Licht finde ich eine super Lösung. Dieses Ritual ist nämlich nicht personen bezogen und kann somit von Mama, Papa oder auch einem Babysitter gemacht werden. Also überlegs dir nochmals ob du nicht besser dabei bleibst.
Liebe Grüsse und eine ruhige Nacht
Bigi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen