Suchen Menü

Noch jemand "so nah am Wasser"???

Hilfeeeee! Habe letztens Schnulleralarm gesehen - und als die Babies geboren wurden, liefen bei mir die Tränen. Eben, bei der 80er-Show, als der 4jährige zu Gorbi läuft, fange ich an zu heulen. Steht was trauriges in der Zeitung = genau das gleiche...
So langsam müßten meine Hormone doch mal wieder in Ordnung sein, oder??? Jamie ist jetzt 18 Wochen alt und ich stille nicht mehr!!! (Habe bis vor 4 Wochen abgepumpt, falls das damit zusammenhängen könnte!)
Ich kann mich mit Themen wie dem kleinen Elias oder Loo überhaupt nicht auseinandersetzen, weil ich damit gar nicht fertig würde, obwohl es mich ja gar nicht direkt betrifft. Ich halte solche Dinge möglichst von mir fern.
(Bin übrigens NICHT depressiv - mir geht es ansonsten gut, ich singe und pfeife viel und bin sehr glücklich mit unserem Baby!!)
Aber die Leute denken ja, ich bin bescheuert, wenn ich bei den kleinsten Dingen losheule (und sei es nur vor Rührung...!)
Geht es noch jemandem so, wie mir? Geht das auch wieder weg?? (Sagt jetzt bloß "Ja"!!!) LG Anja *dieimMomentgarantiertnichtinsKinogehtweildasdabestimmtauch
passiert-ohwiepeinlich!*
Bisherige Antworten

Re: Noch jemand "so nah am Wasser"???

Hallo Anja!
Na, auch noch wach? Das was Du schreibst, könnte von mir kommen. Ich komm mir manchmal so bescheuert vor. Letztens hab ich nur jemand gefragt ob eine bekannte ihr Kind schon hat und dabei angefangen zu heulen. Mein Freund glaubt ja, dass mir seit der Geburt irgend ein Schalter im Hirn rumgeklappt ist:-((((((((.
Gruß, Tanja.

Das hört nicht wieder auf ;-)))))))))

Nach 7 Monaten kommen mir auch immer noch die Tränen. Geburten im Fernsehen oder traurige Szenen in Filmen kann ich mir gar nicht mehr ansehen. Mein Mann muss dann immer lachen, wenn er mich völlig verheult vor dem Fernseher erwischt. Angeblich dauert es ja 9 Monate bis sich die Hormone wieder eingekriegt haben. Mal sehen. LG, Caroline

Mach dir nix draus, mir gehts nicht anders *sniff*

Re: Noch jemand "so nah am Wasser"???

Ich gehöre nach 7 Monaten auch noch immer zum Club der "Heulsusen".LG Sandra

Re: Noch jemand "so nah am Wasser"???

Was bin ich froh zu lesen, daß das sogar Monate anhalten kann. Mein Sohn ist jetzt 5,5 Wochen und ich flenne vor Rührung, Traurigkeit oder Überforderung, frag mich 5 minuten später wieso. Mein freund versteht die welt nicht mehr und reagiert immer völlig hilflos. Mir reicht es schon zu wissen, daß ich nicht alleine bin damit. Gruß Gaby

Re: Kann das am Stillen liegen?

Hi, ich habe dasselbe Problem, allerdings stille ich auch noch voll -- kann es damit zu tun haben?
LG Gudrun

Re: Kann das am Stillen liegen?

Hallo,
ne, glaubeich nicht. Ich habe nur zwei Wochen gestillt und das ist jetzt schon 17 Wochen her. Trotzdem heule ich immer noch Rotz und Wasser, wenn ich Schnulleralarm, Mein Baby, oder sonstigen rührseligen Kram im TV sehe. Ich brauche nur intensiv an meine Lütte denken und es wird schon wieder verdächtig feucht in den Augen.
ZUm Glück können mein Mann und ich über meine Heulsusigkeit noch lachen.
LG Andrea u. Sarah

oh ja, ich auch ...... :-))).....o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen