Suchen Menü

Nina rollt - und nun? ;-)

Hallo Ihr lieben, mein wertes Töchterlein Nina (19 Wochen alt) hat es heute geschafft: Vormittags rollte sie sich schon 1a in Seitenlage, nach einem kleinen Mittagsschläfchen rollte sie sich dann voller Elan von dort aus auch auf die Bauchlage. Und plumps, da lag sie nun - auf dem BAuch und wusste gar nicht, wie ihr geschah. Und- wusste auch leiderauf dem Bauch nicht viel anzufangen. Tja, jetzt hab ich das Dilemma, das sie ja gar nicht mehr so schön einfach unterm Trapez "geparkt" werden kann ;_) denn die Seite davon ist ja beim rumrollen im Weg. Kann sie sich jetzt auch im Bett auf den Bauch rollen, im Schlaf? *angst krieg*. Was haben Eure Mäuse in dem Alter dann so gemacht, nachdem sie das rumrollen gelernt haben, fing dann irgendwann das Robben an oder haben die auch erstmal so hilflos da gelegen, bis sie vor Frust anfingen zu knöttern? WEnn man sie dann umdreht, geht das Spielchen ja wieder von vorn los, die Krabbeldecke wird bald zu klein hihi. LG Iris *bisserlstolzsei* und Nina Rolle
Bisherige Antworten

Re: Nina rollt - und nun? ;-)

Hi Iris,
aufpassen, daß Du jetzt nicht drauftrittst *g* Yannick hat Anfangs vom Rücken auf den Bauch gedreht und kam dann auch nicht mehr weiter, komisch eigentlich sollte es ja anders sein.
Ich hab ihm dann sein Spielzeug vors Gesicht gelegt, so hatte er auch in Bauchlage was zum Spielen und nörgelte nicht ganz so schnell, jetzt dreht er sich in alle richtungen und um die eigene Achse, manchmal find ich ihn ganz woanders wieder, als wo ich ihn hingelegt hab. Letzt erst unterm Tisch *g* Ich sah nur die Hand, die im Zeitungsfach rumpulte *g* Mittlerweile drückt er sich mit den Händen auch hoch und kommt so seitwärts und rückwärts, nur den Vorwärtsgang hat er noch nicht gefunden LOL Gott sei Dank.
LG
Nicky

Re: Nina rollt - und nun? ;-)

Hallo Iris, Chiara rollt auch seit ca. 2 Wochen vom Rücken auf den Bauch u. zurück packt sie nur manchmal durch Zufall. Sonst stützt sie sich immer auf die Arme hoch u. läßt sich dann so zur Seite kippen u. kommt dadurch immer zur Seite vorwärts. Da ist sie sehr geduldig drin, manchmal packt sie eine Drehung auf der Decke um 360 Grad. Aber du hast recht mit dem Spieletrapez, Chiara dreht sich sogar am allerliebsten wenn das Teil über ihr ist u. wenn sie dann nicht ganz rum kommt, schimpft sie wie ein Rohrspatz. Leider probiert sie diese Drehung auch immer auf dem Wickeltisch u. sie packt sich mit viel Anstrengung nach vorne zu robben, indem sie den Po hoch zieht, wie eine kleine Raupe.
LG Andrea u. Chiara 18 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen