Suchen Menü

Neurodermitis - Umfrage

Hallo,
gestern sprach ich mit einer Freundin ueber ND. Sie sagte, sie haette gelesen, dass es Psychologen gibt, die glauben, dass ND vor allem Kinder bekommen die eine schwere Geburt hatten und diese so verarbeiten.
Ob das nun stimmt oder nicht, ob ich es glaube oder nicht, ob das Quatsch ist oder nicht, ich wuerd das hier gern mal testen: Also: Hatten Eure ND-Zwerge Probleme beim auf die Welt kommen?
DANKE,
Lari (bei der es stimmt)
Bisherige Antworten

Re: Neurodermitis - Umfrage

hmmm... is interessant...
mein sohn hat glückerlicherweise keine ND...
ich hab sie allerdings ganz leicht, aber als baby stärker. jetzt sieht man es kaum und es kommt auch nicht mehr so zum ausbruch.
aber meine geburt war dennoch nicht sehr leicht. es kann wirklich gut sein.
grüßli
michaela und der kleine motzpoppel laurin! :-))

Re: Neurodermitis - Umfrage

hallo lari, interessante these...
bei meiner süßen besteht der verdacht auf neurodermitis.
ist kaiserschnitt bei beckenendlage eine schwere geburt?
wohl eher nicht, aber sie hat sich bestimmt total erschrocken, als der bauch auf einmal aufging und kalte hände sie aus ihrer kuscheligen höhle holten;-)
lg diana

Re: Neurodermitis - Umfrage

Hi Lari,
also Jannis hat ja Neurodermitis, er hatte eine Schwere Geburt, aber ich habe ja auch ND und ich kam ganz leicht zur Welt?
Ob das stimmt, aber vielelicht ist es ja auch wie immer Außnahmen bestätigen die Regel!
bis dann Sandy

Re: Neurodermitis - Umfrage

Hallo Lari,
also, ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll... Meine Kleine hat auch Neurodermitis, aber da liegt es eher an der "Veranlagung", weil Papa auch ganz schlimm betroffen ist. Wir haben im Geburtshaus entbunden und da war alles 100% FÜR das Baby... vollkommen ohne Medikamente, künstliche Wehen oder anderen unnötigen Geburtsstress. Sie hatte alle Zeit der Welt und eine wunderbar entspannte Atmosphäre, also KEINE "schwere" Geburt.
Aber soviel ich von ND weiss, spielen da schon auch sehr viele psychische Aspekte mit ein, man sagt z.B., dass extreme Hautprobleme dafür stehen, dass man sich von seiner Umwelt abgrenzen will. Also könnte es schon auch möglich sein, dass die kleinen Würmchen so einen unsanften Schubs in die grelle, kalte Welt verarbeiten. ;o)
Aber grösstenteils ist es wohl Veranlagung und/oder die vermehrte Umweltbelastung...
Sorry, ein bissel durcheinander das Ganze, aber ich hab hier so ´nen zappelnden Zwerg auf dem Arm...
viel Grüße!
Annett

Re: Neurodermitis - Umfrage

Hallo, also daß ND etwas mit der Schwere der Geburt zu tun haben soll, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Franziska hat auch eine Art ND, die Geburt war aber völlig problemlos und nach 2 Stunden vorbei. Auch Anpassungsschwierigkeiten hatte sie, soweit ich das beurteilen kann, keine (so daß man vielleicht von Streß reden könnte). Vererbt kann es auch nicht sein, da weder mein Mann noch ich ND haben. Der KiA meint, es sei eine allergische Reaktion (worauf war aber bisher leider nicht festzustellen, trotz Bluttest). Ich hoffe noch immer, daß die These des KiA, daß es eine Allergie auf Nahrungsmittel (Kuhmilch oder Nüsse) ist, die über die Muttermilch an Franzi weitergegeben wird und die nach dem Abstillen vielleicht verschwindet.
LG Kathi mit Franzi (fast 16 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen