Suchen Menü

Neurodermitis...

Habe gerade von meinem neuen Hausarzt erfahren, das ich eine Form von Neurodermitis habe. :-(( Natürlich wusste ich das nicht und somit hat Sarah ganz normal Beikost mit 14 Wochen bekommen und erst mit 6 Monaten. (Oder ist das unintressant?) Neurodermitis ist vererbbar, wem geht es auchso und weiß was man jetzt bei ihr vermeiden muss?
LG Katharina
Bisherige Antworten

Re: Neurodermitis...

HI Katharina,
also ich habe selbst auch Neurodermitis.Jannis konnte ich nur 4 Wochen stillen, da ich leider Komplikationen bekam nach dem KS!
Er hat seitdem HA Nahrung bekommen und ich habe versucht alles zu vermeiden!
Aber was ist er hat auch ND!
Eine Bekannt hat Ihr Kind voll gestillt bis er 8 Monate alt war und er bakam nix dazu!Aber er hat auch ND und sogar eine ganz besonderes schlimme Form!
Mittlerweile bin ich am Umstellen von HA auf normal Nahrung und Jannis bekommt das wunderbar!
Mach Dir keine Vorwürfe, habe dann auch mit einem Spezialisten gesprochen, der empfiehlt für alle Kinder mit Alllergierisiko und ND-Risiko normale Milch und keine HA, denn damit würde man die Kinder übersensibilisieren und das ist auch nicht gut !Längstens 12 Wochen HA und dann umstellen!Wußte ich auch nicht vorher!
Also Kopf hoch!
Sandy mit Jannis(der mit deinen 20 Wochen schon soviele Sachen ißt!Brei,Obst,Kekse,Zwieback...)

Re: Neurodermitis...

Hi Katharina, ich selbst hab (glücklicherweise nicht schlim) Schuppenflechte. Meine Mutter hat Neurodermitis und mein Kurzer (5 Monate) hat das auch. Ich hab von anderen Müttern gehört, daß die Kleinen trotz stillens auch Neurodermitis bekommen haben. Da Neurodermitis erbbar ist, kannst Du den Ausbruch nicht verhindern, wenn Deine Kleine dazu neigt. Mein Kleiner bekommt auch Beikost (Gläschen) und ich hab bislang außer wenn Möhren dabei waren (z.B.in Gemüseallerlei) keine Verschlechterung der Haut festgestellt.In Duisburg gab es letztes Wochenende eine Veranstaltung bezüglich Hautkrankheiten. Ein Professor sagte mir auch, daß selbst HA-Milch von Anfang an oder stillen den Ausbruch dieser Krankheit nicht verhindern kann, wenn die Gene vererbt wurden. Mach Dir mal keine Gedanken. Man kann das leider nicht verhindern. LG Birgit+Niklas

Danke an Euch Beide, werde

vorerst so weitermachen wie bisher. Bestimmte "Vorsichtsmaßnahmen" habe ich ja schon getroffen, wie nicht zu oft baden, nur eine Creme usw. Ich habe Gott sei Dank eine ND-Form mit der man gut leben kann (extrem trockene Haut, gepaart mit Pigmentstörungen, aber Juckreiz ist nicht so stark) Sehen wir mal, was es bei Sarah gibt...
LG Katharina

Re: Neurodermitis...

Hallo Katharina,
mach Dir nich so viele Gedanken, ich hab auch erst Angst gehabt, daß Yannick irgend was essen könnte, was das alles verschlimmert, aber nur ein Bruchteil der ND-Menschen reagieren auf essen, bei einigen ist es Kleidung bei anderen Stress und und und. Gib ruhig weiter Beikost und beobachte einfach seine Haut. Wenn jemand ND hat, können Zitrusfrüchte z.B. einen Schub auslösen, muß aber nicht sein, man muß einfach ausprobieren, weil man den Kindern (wie auch den Erwachsenen) nicht alles vorenthalten kann.
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen