Suchen Menü

Neugierig lebhaft oder überfordert?

Meine Maus (8,5 Wochen) liegt im Laufstall, darüber ein trapez mit Holzkugeln und einem Clown in der Mitte. Dazu ein Teil von einer Schnuller kette...da kommt sie slebst schon dran. Das ding hat Glöckchen. Sie paddelt mit Armen und Beinen und guckt ganz hecktisch mit großen Augen von rechts nach links in die Mitte und zurück. Habe ich den Wurm jetzt optimal gefördert oder einfach überfordert? Sie sieht weder unzufrieden noch besonderst glücklich...einfach nur aufgeregt . aufmerksam . etwas hektisch . angespannt . so irgendwie dazwischen aus. Wie seht Ihr das? oder bin ich eine überbesorgte Altmutti?
Bisherige Antworten

Re: Neugierig lebhaft oder überfordert?

hi
also ich denke nicht das du dein kind überforderst.lea habe ich auch mit 9wochen drunter gepackt und die fand das richtig prima.sie hat auch wild mit armen und beinen getsrampelt und ganz große kulleraugen bekommen.und hat richtig gezittert vor freude .
wen ich mir vor stelle ich müsste den ganzen tag die doofe decke anglotzen würde ich weinen.*gg*
du machst das schon richtig um so eher sind sie neugieriger und wollen alles erforschen und nicht wie gelähmt daliegen.
lg steffi+lea die ihr trapez über alles liebt

Re: Neugierig lebhaft oder überfordert?

uff, jetzt gehts mir besser. Ich nehm sie ja auch raus, wenn ich merke daß sie müde wird. Aber sie soll ja in dem Bettchen nicht stumpfsinnig werden. Und den Tag über in der Wippe angeschnallt ist auch nicht das wahre...Abwechslung ist wohl das Beste.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen