Suchen Menü

Neugeborenenakne oder doch nicht????

Hallo lIhr lieben, mein Maxl hat seit 15 Tagen ganz viiiele Pickelchen im Gesicht, die sich immer weiter ausbreiten. Gestern habe ich sie an Ärmchen und auf der Brust entdeckt. Das sind richtige Herde und ich denke, da s die Vermutung meiner Kinderärztin zwecks Neugeborenenakne nicht zutreffen, oder doch? Welches Baby hat es auch und kann ich irgendetwas machen? Ich benutze ein Puder, welches >Zink enthält, kann leider keine Erfolge feststellen, menno.
Wäre lieb, wenn sich jemand melden würde. LG Cat und max
Bisherige Antworten

Re: Neugeborenenakne oder doch nicht????

also wenn die Pickel wie Eiterpickel aussehen dann kann es auch was anderes sein. (Meist wird eine Blutuntersuchung gemacht ob Bakterien im Blut sind). Bei meinem Malik war es so und er musste mit 4 Tagen !! schon Antibiotikum nehmen weil das für ganz kleine gefährlich werden kann (keine Panik)
LG Gabi

Re: Neugeborenenakne oder doch nicht????

Arbeiten sich die Pickeln täglich von oben nach unter über den Körper ? Dann ist es mit großer wahrscheinlichkeit babyakne.
Hat meine Tochter (8 Wochen) vor 1 Woche auch bekommen, sie sieht aus wie ein Streuselkuchen.
Man soll da nichts machen, höchsten die Stellen eincremen, die trocken aussehen (meist hinter den Ohren, wo es feucht werden kann). Achte also immer darauf, daß die haut nicht nass wird.
Mein Kinderarzt hat gesagt, das kann sich sogar bis zu den Füßen ausbreiten (ist aber sehr selten), meist hört es am Bauchnabel auf.
LG Bronte

Re: Neugeborenenakne oder doch nicht????

Hi,
wir sind auch betroffen und ich kann mich Bronte nur anschliessen. Allerdings sagte meine KA, dass es nur bis zum Dekolte 'wandert'. Man erkennt die Ankne wohl auch daran, dass es beim warmen *g* Kind heftiger aussieht und in der Kaelte schwaecher.
LG, Lari

Re: Neugeborenenakne oder doch nicht????

Ja, das ist mir auch aufgefallen und wenn sie das Gör dann in der Bude noch durch Brüllen erhitzt, sieht das aus, als würde jeden Moment das Gesicht platzen.
Beim warmen Kind ? *Grins* beim warmen Bruder ? Na, ich habe zum Glück ein Mädchen ;-)
LG Bronte

Re: Neugeborenenakne oder doch nicht????

So, dann danke ich ganz herzlich für Eure Erfahrungen, ich glaube wieder an die Akne, denn es ist an der frischen Luft viel weniger und im Raum heftiger, halt'n warmer Bruder!
Aber auch an eine Allergie denke ich etwas, da wir abends zufüttern und wer weiß...
Für Euch alles Gute und liebe Grüße von Cat und dem kleinen Streusel!!!

Re: Neugeborenenakne oder doch nicht????

Hallo,
Sebastian bekam das auch im Alter von zwei Wochen. Jeder sagte, es wäre Babyakne. War es aber nicht. Nur damals wusste es niemand. Bei ihm waren es die ersten Anzeichen einer Kuhmilchallergie. Die Pickelchen breiteten sich aus und im Gesicht ging das dann so allmählich in Exeme über mit Pickeln drauf und mal ohne. Das das der Anfang der Neurodermitis war, konnte man erst Wochen später sagen, als er im KH lag, leider.
Kathleen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen