Neu hier & Problem!!
Re: Neu hier & Problem!!
Mach Dir nichts draus, wenn der Kleine die Wiege ablehnt, Kinder haben schon in diesem Alter ihre Vorlieben und mit Mama bzw. Papa kuscheln ist nunmal schöner. Was andere dazu sagen ist absolut unintressant, Dein Kind ist einfach Dein Kind und eines kann ich Dir garantieren: Das ist erst der Anfang von Tips und Kritik an Deiner Beziehung zum Kind *grins*...
LG, Birgit
Re: Neu hier & Problem!!
ich hab es bei anna so gemacht, das ich ihr ein getragenes t-shirt mit in die wiege gelegt habe. riecht ja dann nach mama :-) sie schläft auf jeden fall von anfang an alleine, aber ob es daran gelegen hat, weiss ich nicht. aber einen versuch wäre es ja wert...
alles gute von britta mit anna * jojo
Re: Neu hier & Problem!!
ich hatte das selbe Problem auch mit erik.
Er wollte nicht in seiner Wiege schlafen, er ist immer auf meinem Arm eingeschlafen und wenn ich Ihn in die Wiege legen wollte hat er angefangen zu weinen was das Zeug hält. Nahm ich Ihn wieder raus, war er ruhig. Nachts dasselbe.
Ich habe Ihn nachts nach der Flasche immer auf meinem Bauch einschlafen lassen und dann in seine Wiege gelegt, und tagsüber war er halt auf meinem Arm oder auf der Couch wo er halt gerade eingeschlafen ist.
Das ganze ging so bis 6 wochen, das hat es sich schlagartig geändert. Er ist selber in seiner Wiege eingeschlafen oder in seinem Bettchen. Und Nachts bekommt er seine Flasche und dannach schläft er gleich weiter in seiner Wiege.
Glaub mir in den ersten Lebenswochen braucht der Wurm einfach deine Wärme und Nähe, gib sie Ihn doch einfach, und verwöhnen kannst du die kleinen noch gar nciht, sie wissen doch gar nicht was das ist. Du wirst sehen es wird besser.
Erik ist nun 3 Monate alt, er mag gar nicht mehr bei uns im Bett schlafen und mit dem Kuscheln wird es auch weniger, jetzt ist seine Umgebung wichtiger, alles neue zu Entdecken.
Geniss die Zeit, wo er noch deine Nähe so sehr braucht, es wird auch anders.
Also bis zu 6 Monaten verwöhnst du dein Kind nicht!!!!
Sandra und Erik, der nun in seinem Bettchen schlummert nach langen hin und her(haben einen Wachstumsschub:-((((
Re: Neu hier & Problem!!
Du bist wirklich nicht allein mit dem "Problem". Auch Klein-Elena ist so ein Kind, das am Anfang absolut nicht in der Wiege schlafen wollte (und dabei hatte ich sie neu bezogen, ich habe schon gedacht, das wäre umsonst gewesen). Immer das Gleiche, schon oder fast eingeschlafen, ins Bett gelegt und das Geschrei ging los. Wir haben sie dann auch in der Nacht in unser Bett gelegt. Am Tag hat sie halt in meinem Arm geschlafen (auf die Dauer ganz schön schwer). Meine Schwiegermutter hat auch gemeint, daß wir sie verziehen. Immer wenn ich kurz mal ohne Klein-Elena einkaufen gegangen bin, hat sie Elena in die Wiege gelegt, prompt hat sie geschrieen (das stärkt nämlich die Lungen, jawohl!!!!), weil sie lernen muß, in ihrer Wiege zu schlafen (und das mit drei Wochen). Ich habe dann zu meiner Schwiegermutter gesagt, daß ich das nicht mag, das hat sie dann irgendwann nach langer Zeit einmal akzeptiert. Übrigens schläft Elena jetzt doch in ihrer Wiege, ohne Geschrei, ohne daß man ihr etwas beibringen mußte, einfach so von einem Tag auf den anderen.
Susa und Elena (13 Wochen)
Re: Neu hier & Problem!!
Das war bei uns genauso.Leon hat die ersten 3 Monate dann einfach bei uns geschlafen.Danach war er immer so zappelig.Wir habens dann nochmal probiert,und seitdem schläft er wieder ruhig.Er hat dann wohl seine Ruhe gebraucht.Also,bei uns kams von ganz alleine.Am Anfang brauchen Babys viel Nähe.
LG Petra
Re: Neu hier & Problem!!
Ich glaub nicht an diese Verwöhngeschichten. Babys schreien, weil sie uns was sagen wollen. Wenn sie Nähe brauchen, dann sollen sie die haben und ältere Babys wollen gar nicht mehr soviel kuscheln, unserer jedenfalls definitiv weniger als wir ;-)
lg bila
Re: Neu hier & Problem!!
meine kleine wollte auch absolut nicht in ihrer wiege schlafen. von anfang an obwohl die so schön ist!! schon der vater von meinem mann hat in der geschlafen.
ich hab sie dann schweren herzens in ihr bett (im eigenen zimmer) gelegt und siehe da, von da an keine probleme mehr.
du verwöhnst ihn aber auch nicht gleich wenn du ihn am anfang mit ins bett nimmst. schließlich muss er sich doch erstmal an all das neue hier gewöhnen.
also alles gute. ruth
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen