Suchen Menü

Neu hier - Frage: ab wann "lernen" Babies schlafen

Hallo an alle!
Mein Sohn ist jetzt 3 Wochen alt und er schläft so 3 bis 4 Stunden immer au einmal. Normal lassen wir ihn immer dort schlafen wo wir gerade sind, egal wie spät es ist, z.B. wenn wir gegen Mitternacht noch im Wohnzimmer sind, schläft er auch dort, bis wir ins Zimmer gehen (wir nehmen ihn praktisch immer mit!). Ist das OK, oder sollten wir ab einer bestimmten Zeit Erik ins ruhige dunkle Zimmer legen? Obwohl er ein eigens Zimmer hat und auch einen Stubenwagen bei uns im Zimmer, bringen wir es noch nicht übers Herz, ihn nicht bei uns im Bett schlafen zu lassen!!!! Was meint ihr dazu? Wie macht ihr das?
Vielen Dank!!!
LG, Gloria
Bisherige Antworten

Re: Neu hier - Frage: ab wann "lernen" Babies schlafen

Hi Gloria, meine Tochter ist siebeneinhalb Wochen alt. Tagsüber schläft sie auch immer irgendwo, wo ich gerade bin. Nach dem Stillen am Abend lege ich sie aber in den Stubenwagen im Schlafzimmer, auch wenn wir noch auf sind. Sie schläft da manchmal schon alleine drin ein. Ich ziehe ihr auch den Schlafanzug an, damit sie einfach irgenwann mitkriegt, dass die Nacht anders als der Tag ist. Zum Stillen hole ich sie ins Bett nachts, danach lege ich sie wieder in den Stubenwagen, weil ich selbst fast nicht schlafen kann, wenn sie neben mir liegt, da bin ich völlig verkrampft. Morgends nach dem Aufwachstillen lasse ich sie im Bett, da ist der papa weg und es gibt mehr Platz. Meistens schlafen wir dann beide noch ein wenig.
Also ich würde schon versuchen, den Kleinen mal in sein Bettchen zu legen, auch wenn ihr selbst noch nicht ins bett geht. Aber das muss jeder selbst wissen.
LG
Yvi

Re: Neu hier - Frage: ab wann "lernen" Babies schlafen

Hallo Gloria :-)
Unsere Charlotte wird bald 10 Wochen alt. Wir haben kein eigenes Kinderzimmer aber einen Stubenwagen im Schlafzimmer. Anfangs haben wir sie mitgenommen, wenn wir auch schlafen gingen. Allerdings musste sie immer in ihrem Stubenwagen schlafen. Wenn das ein Problem war, hat sich einer die Lady solange auf den Bauch gelegt, bis sie tief und fest schlief (gebe zu, daraus sind auchmal 4 Stunden geworden, weil ich selbst eingeschlafen bin :-).
Seit ca. 4 Wochen bringe ich Charlotte immer nach ihrer letzten Mahlzeit (ich stille nicht und das ist so zwischen 9.30 Uhr und 23.00 Uhr) rüber ins Schlafzimmer und lege sie in den Stubenwagen. Es gibt dann keine Aktion mehr, also keine Gespräche, keine Musik ... ich bringe nur den bunten Ball ins Pendeln, der über ihr hängt und gehe raus. In 95% der Fälle hören wir von ihr nichts mehr und sie schläft ein, bis morgens um 6/7 Uhr. Dafür schläft sie tagsüber eher wenig. Ich wünsche mir natürlich, dass die Zeit für's zubettgehen bald auf ca. 21 Uhr eingependelt werden kann, aber dazu kann ich sie nicht zwingen sondern das muss von selbst kommen, wenn sie dann gerade eine Mahlzeit verlang.
Viel Glück, Dani

Re: Neu hier - Frage: ab wann "lernen" Babies schlafen

Hallo
Bis Noah 12 Wochen war, hat er auch immer auf dem Sofa oder in meiner Nähe ( bei mir im Bett ) geschlafen.Am Anfang brauchen die Zwerge die Nähe ( meine Meinung ) :0)
Viel Spass beim Kuscheln
Ulla
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen