Suchen Menü

Nerven liegen flach!!!

Hallo ihr Lieben,
da nicht mal mein Mann zum zuhören Zeit hat muß ich mich hier mal ausheulen. Um gleich auf den Punkt zu kommen, ich glaube ich bin keine gute Mami. Mein kleiner ist 5. Wochen alt und hat öfters Blähungen, dass er mir dann mit ewigem Schreien beibringen möchte. Heute ist wieder so ein Tag. Trotz Saab Tropfen, Wärmflasche und Windsalbe hat er trotzdem noch weh und schreit und schreit und schreit. Meine NERVEN liegen flach, weil er mir auf der einen Seite total leid tut und weil auf der anderen Seite die Wohnung aussieht als ob eine Bombe eingeschagen hätte und ich noch nicht einmal geduscht habe. Weil ich gerne mal was essen würde, weil mein Magen wie ein starkes Beben klingt und weil der Kleine gerade wieder zu schreien beginnt:-(( Hat jemand einen Tip wie man eine gute Mami wird ? Ich schmuse mit ihm, ich tanze mit ihm und ich habe ihn total lieb aber das alles reicht glaube ich nicht.
Danke fürs zuhören, jetzt gehts wieder ein bisserl besser.
Liebe Grüße
Eva
Bisherige Antworten

Re: Nerven liegen flach!!!

hallo, also erst mal ich denke eine bessere mama kann sich dein kleiner agr ned wünschen, wenn du keine gute mama wärst dann wäre es dir doch egal wenn er schreien würde, odre. aber wie ich lese tust du alles dafür das die blähungen weggehen!! mein sohn ist jetzt 6 monate alt und wir hatten auch die 3 monatskolik und auch ich habe am anfang gedacht das schaffe ich nie, aber siehe da er ist mittlerweile 6 monateund wir sind ein total eingespieltes team!! also mache dich adarauf gefasst das es bis zu 3 monaten weiter gehen kann mkit den blähungen!! bei mir sah es am anfang auch aus in der wohnung als hättene bombe eingeschlagen mittlerweile habe ich die routine wieder drin, duschen gehe ich eh nur noch abends wenn meinj freund da ist und der kleine im bett ist!!
du schaffst das schon auch wenn es schwer ist!!!
alles libe und gute für euch.
wenn du lust hast dann kannst du mir ja mal schreiben an:
[email protected]
bussi
vivien

Re: Nerven liegen flach!!!

Hallo Eva ;-))
Ich leide mit dir.Meiner scheint aber nur Nachts Bauchweh zu haben oder vielmehr Abends wenn der Papa von der Arbeit kommt.
Wenn ich dann froh bin das mein Mann ihm mir mal abnehmen kann für ein paar Stunden und ich dann mal ein bisschen was kochen kann bzw.im Haushalt was machen kann schreit er rum und läßt sich nur von der Mama beruhigen.Tja und Papa denk dann aber nicht im Traum dran zu kochen...also lieber Hungern.
Tagsüber ist er an einen Tag recht Pflegeleicht und schläft auch mal ein bisschen aber am anderen Tag wieder total \"nervig\" und will nur getragen werden...und nein nicht im Tragebeutel...nein Bäuchlinks auf dem Arm..und hinsetzen darf die Mami sich dann auch nicht .
Himmel ich glaube ich habe ihm verwöhnt
Heute ist wieder so ein zweiter Tag...aber ich bin immerhin schon deduscht und habe schon gefrühstückt.
Alles Liebe und in der Hoffnung das es besser wird...Iris&Marc 5 Wo und der mal kurz 10 minuten schläft..hoffentlich auch mal länger

Re: Nerven liegen flach!!!

Hallo Eva,
Du bist bestimmt eine gute Mutter...! Bei meinem kleinem Schlumpfi half damals auch nichts (inzischen fast 8 Monate) bis ich aufhoerte Graubrot, Roggenbrot und Muesli zu essen. - Falls Du stillst! Es soll aber bei jedem anders sein was blaeht und manche glauben ganricht daran, aber bei uns war es sehr deutlich, 1 Scheibe Roggenbrot und sie pupste und bekam Bauchweh... Knoblauch und Co machte nichts.. und nach 3 Monaten konnte ich wieder alles essen.
Trotzdem nicht vergessen auch die \"Neugeborenen Zeit\" zu geniessen, es geht so schnell vorbei :-)
Und Staub kommt sowieso immer wieder... der liegt bei uns heute noch mehr als ueblich herum. :-)
Imke

Re: Nerven liegen flach!!!

Hallo Ihr Lieben,
ein Tip von mir, den auch in von einer Freundin habe ist, das Ihr einfach mal Eure beste Freundin holt oder eine \"schon lange\" Mutter, die Euch das Kind bis zum nächsten Stillen oder füttern mal abnimmt ! Ihr werdet sehen, dort wird es ganz anders sein als bei Euch, nämlich ruhiger ! Ihr, bzw. auch ich habe es getan, übertragt nämlich Eure ganze Nervosität auf das Baby und dadurch wird es nicht ruhiger, sondern nur noch rabbeliger ! Versucht es einmal, uns hat es geholfen !
Alles liebe und Starke Nerven für Euch
Danny

Re: Nerven liegen flach!!!

hi eva,
zuerst mal: du bist sicher keine schlechte mutter ! jeder hat solche tage an denen alles schief läuft und man sich mies fühlt und dann auch nicht in der lage ist, die schlechte laune eines anderen (ob mann oder kind) locker abzufangen.
danys vorschlag, eine freundin, oma einzuspannen, damit die den kleinen mal zwischen zwei stillgängen nimmt ist gold wert glaub mir ! und vertu die zeit, die DU dann hast nicht den haushalt auf vordermann zu bringen, sonder nutze sie um richtig auszuspannen.
bestell dir eine pizza oder was auch immer beim pizzaservice, lass deinen mann was kochen (spaghetti können auch die meisten männer ;-)). du bist nicht allein verantwortlich für deinen süssen. also keine angst, jede mutter hat solche tage, auch mit größeren kinder... da kann ich ein lied von singen.
franini

Re: Nerven liegen flach!!!

Hallo Eva!
Erstmal: du bist bestimmt eine gute Mami!! Erste Hilfe bei Schreikindern: http://www.trostreich.de, falls du dazu kommst ;-)) Zweitens: Immer für eine volle Gefriertruhe /Gefrierfach/Vorratsschrank sorgen, so ein Fertiggericht ist in einer Minute vorbereitet und kochen tuts von selber. Freundin einspannen ist auch klasse, wenn Freundin über tags zu Hause ist :-( (meine leider nicht). Bei Schreibabys reicht schmusen und tanzen scheinbar nicht, aber du machst genau das richtige! Wenn nichts hilft, einfach dasein, festhalten und ruhig auf das Kind einreden (allen möglichen Quatsch oder auch deine Wut...). Und kann dein Mann vielleicht auch mal den Staubsauger bedienen oder mal sich um den Haushalt kümmern? Schließlich ist er ja auch in gewisser Weise beteiligt... Und wenn sich Besuch über die Wohnung beschwert, kannst du ihm doch einen Lappen in die Hand drücken zum Saubermachen ;-))
Ich wünsche dir alles Gute!

Re: Nerven liegen flach!!!

Hallo Eva,
ich muss dazu auch mal was sagen: ich glaube dass Du ganz sicher eine gute Mutter bist, das glaube ich auch von mir, und trotzdem: wenn meine Kleine (9 Wo.) über eine Stunde schreit und meine Geduld am ENde ist, dann kommen in mir Aggressionen hoch, die mich zutiefst erschrecken!!! Da denke ich dann sowas wie: jetzt könnte ich sie echt im Klo runterspülen, so hab ich die Nase voll. Natürlich würde ich das nie tun und ich liebe mein Kind über alles, aber schließlich haben wir als Mütter doch auch noch Bedürfnisse, oder? Wir kommen einfach viel zu kurz zur Zeit. Ich versuche deshalb auch, so oft wie möglich die Kleine abzugeben (Papa und Oma) und bin sofort nach der Wochenbettzeit wieder in die Sauna, weil mich das herrlich entspannt. Tu Dir auch was Gutes! LG Silvia

Re: Nerven liegen flach!!!

Hallo! Also erstens: wenn Du Dein Kind lieb hast, ihm Nähe und Geborgenheit schenkst und alles Dir mögliche tust, damit es ihm besser geht kannst Du keine bessere Mami werden! Ich habe auch das ein oder andere mal selber angefangen zu heulen, wenn mein kleiner Mann unter Blähungen zu leiden hatte und man den Schmerz förmlich gehört hat(darf gar nimmer daran denken!). Ich habe angefangen, ihn zu massieren, und zwar nach einer nepalesischen Methode(Falls es Dichinteressiert kann ich Dir ein paar Anleitungen mailen, Mail an [email protected] genügt), und die Blähungen wurden deutlich besser. Nach 12 Wochen ist der Spuk meistens wirklich vorbei, auch wenn man´s jetzt gar nicht glauben mag.
Also Kopf hoch und weiterschmusen! LG Nora
PS: der Haushalt kann warten, und vielleicht kann ja mal eine Oma mit dem kleinen 1,2 Std. spatzieren gehen, dann aber ja nicht haushalten, sondern ab in die Badewanne und laß es Dir gutgehen! Eine entspannte Mami ist dem kleinen sicher lieber als ein perfekter Haushalt und das pandelt sich sowieso von alleine ein, sobald Ihr einen Rhytmus gefunden habt(bei uns ab dem 4.Monat)

Re: Nerven liegen flach!!!

Hallo Ihr Alle,
Ja ich habe heute auch so ein Schreitag mit meinem Kleinen hinter mir. Nichts war ihm heute recht. Sogar auf dem Arm hat er dann noch geschrieen, ganz laut und zornig, so daß ich am Liebsten bald selbst mitgeheult hätte. Was er nun den ganzen Tag über so hatte - keine Ahnung. Blähungen waren sicher auch dabei, vielleicht einen Wachstumsschub (mein Kleiner ist 3 Wochen alt)? Das Thema: " Ich glaube ich bin keine gute Mutter, nur weil mein Kind viel schreit" , bitte ganz schnell vergessen ! Ist auch meine Meinung, wer sein Kind herumträgt und mit ihm schmust usw. ist keine schlechte Mutter, sondern eine gute, weil man sich ja um das Kind kümmert. Meine Große ist jetzt fast 12 Jahre und als sie ein Baby war, hatte sie schlimme 3-Monats-Koliken usw. und hat auch ganz viel geschrieen. Heute sagt sie zu mir, daß sie mit mir als Mutter ganz zufrieden ist und daß sie keine Andere als Mutter wollte, und das macht mich dann eigentlich froh, das meine Große mit mir glücklich ist - also habe ich ja damals mit ihr als Baby nicht so viel falsch gemacht. Das läßt mich jetzt bei meinem kleinen Sohn hoffen, daß wir seine Baby-Zeit auch gut meistern. Wenn er viel schreit, stelle ich mir immer vor, wie er wohl in 10 Jahren aussehen wird (übrigens: dann schreien sie nicht mehr, sondern geben freche Antworten, so daß die Oma eine roten Kopf beim Kaffetrinken bekommt)!
Viele Grüße und alles Gute von
Snowbilicat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen