Suchen Menü

Naomi's Sprung und Mamis sorgen

Seit ich Naomi doch Karotten füttere denkt die sie wäre ein Karnikel und hat zum 26 Wochensprung angesetzt. Oder denkt sie wohl sie sei ein Baseball und müsse ganz laaaange springen? Na ja auf jeden fall geht jedes zu Bett gehen mit einstündigem Gebrüll vor sich. Habe ich keine Nerven mehr sage ich ihr die Schlafenszeit sei nun vorbei und sie könne leide erst wieder in 3 Stunden schlafen da wir was vor hätten. Aber im Auto kann man ja so gut pennen. Will Mami einem aber dann ins Bett verfrachten und muss vor allem die Jacke ausziehen wird Madame wieder wach und brüllt gleich nochmals los. Na ja meist hilf nur in den Schlaf stillen. Sie ist in ihrem ganzen Leben, was immerhin schon 26 Wochen dauerte, selten an der Brust eingeschlafen und ihr Bett war von Anfang an angesagt. Doch ich dachte ja auch schon daran sie nachts um 4 Uhr in unser Bett zu nehmen, was damit endete dass alle drei bis um 9.00 uhr wach wahren. Nun bin ich halt zum Kaffe junkie geworden und versuche schon beim Spazieren zu schlafen. Aber irgendwie geht dies auch nicht so recht. Ach ja und natürlich darf Mama den Raum nicht verlassen da man ja sonst verloren gehen könnte. Ich habe echt bald keine Geduld mehr und bin total erschöpft. Denn nach 26 Wochen jede Nacht aufstehen, könnte ich mir doch so 6 Stunden Schlaf am Stück vorstellen. Naomi findet es jedoch nicht so toll und will auch unterhaltung. Na ja irgendwann landet sie hoffentlich und kann dann ja anfangen zu zahnen!
Gruss
Karin
Bisherige Antworten

Re: Naomi`s Sprung und Mamis sorgen

Uhh, das hoert sich nach Stress an.
Also das mit dem Kaffe meinst du nicht ernst, oder? Koffein geht naemlich in die Milch ueber und haelt die Knirpse wach, aber das weisst du bestimmt.
Ich lege mein Baby immer dann hin, wenn es muede ist und pfeif inzwischen auf die Erkenntnisse der Babywhisperin (Schlafen, Essen, Spielen), gegessen wird, wenn Hunger und vor allem vor dem Schlafen, weil das Kind dann laenger schlaeft und nicht vor Hunger aufwacht, wenn es eigentlich noch muede ist. Nachts klappt es nicht so gut, wenn Paul bei uns im Bett weiterschlafen soll, das versteht er eindeutig als Spielaufforderung und quakt und zieht an meinen Haaren, da hat ihn der Papa lieber wieder ins bett gebracht.
Aber trotz in der Schlaf stillen klappte bei uns der Sprung um die 26. Woche prima und Paul ist nur ein klitzekleines bisschen noerglich, weil sich die oberen Frontzaehne ankuendigen, die unteren sind schon da. Und natuerlich schlaeft er nur ganz selten Nachts durch, leider, das waere nicht schlecht, aber von 21:00 bis 3:00 und dann bis 7:00 oder so. Habe festgestellt, dass der naechtliche Hunger nicht so gross ist, wenn Mama nicht verfuegbar ist und Papa zum Beruhigen aufsteht...
Halte durch und liebe Gruesse
Netti mit Paul (30wo o. 6.5 mon)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen