Suchen Menü

Nachts trinken

Hallo,habe da mal eine Frage?
Jonas braucht jede Nacht um 2Uhr seine Flasche mit 250ml Tee oder Schorle,wie ist es bei Euch?
Bisherige Antworten

Re: Nachts trinken

Hallo
Robyn hat sich das auch angewöhnt, gegen 1 Uhr und manchmal dann gegen 8 Uhr (er schläft dann weiter bis ca. 10 Uhr)ein bischen was zu trinken. Wir geben ihm dann sein Fläschchen (er ist schon 8 Monate und hält es selber)mit ca. 50 ml, er zieht sich das weg und pennt dann weiter. Da wir auch nicht daneben stehen bleiben müssen, ist das eigentlich okay. Mit den 50 ml kommt er zum Glück aus, ist eh so eine kleine Saufziege, vorm Heiamachen trinkt er viel Wasser/Schorle, dann noch so 120 ml Milch - da kann man morgens mit der Windel jemanden erschlagen. Ich bin froh, das die Windeln heutzutage so saugfähig sind und die Menge gut wegspeichern :-)
LG
Sibylle

Re: Nachts trinken...muss nicht sein!

Hallo Ihr 2
Frederik hat eine Zeitlang auch nachts viel getrunken, bis wir es echt nicht mehr ausgehalten haben (andauernd wach werden nachts ist ja nun wikrlich kein Dauervergnügen). Wir haben ihm den nächtlichen Tee mit der berühmten Methode abgewöhnt, nach EINER Nacht mit EINMAL Geschrei war der Spuk vorbei!!!
Ich kann's euch nur empfehlen.
Liebe Grüsse
Moni

berühmte Methode?

Hallo Moni,
erzähl mal. Tim hat seit 2 wochen so die phase das er um zwei wach wird und schreit bis er seine Flasche mit verdünntem Saft in den Hals kriegt, dann nuckelt er sich in den Schlaf. Wolte sowas nie machen , aber wie schon sooft wurd eich eines besseren belehrt *gg* Würde das aber gern wieder ändern.
LG Franzi

Re: berühmte Methode?

Liebe Franzi
bei uns hat sich das Teetrinken auch ganz heimlich eingeschlichen...
Das ganze Thema ist in dem Buch 'jedes Kind kann schlafen lernen' sehr realitätsnah beschrieben. Kennst Du das? Da wird auch beschrieben, nach welcher Methode man dem Kind eine solche Angewohnheit wieder abgewöhnt. Knapp erklärt: das Kind will was und schreit, aber Du gibst es ihm nicht, lässt es im Bett liegen und tröstest es, und verlässt das Zimmer nach 2 Minuten, egal ob er sich beruhigt hat oder nicht. Dann wartest Du 3 Minuten und gehst wieder rein, beim 2. Mal wartest Du dann 5 Minuten usw. Kann anstrengend sein, aber das Kind weiss ja durch Deine Besuche, dass Du zwar da bist, ihm das Gewünschte aber nicht geben wirst. Soooo, noch Fragen?
Liebe Grüsse
Moni

Re: berühmte Methode?

Hallo Moni,
so haben wir es Marie auch abgewöhnt. Die Angewohnheit hat sich auch langsam eingeschlichen und wir waren dann bei 2x250 ml !! pro Nacht incl. wickeln. Erst als der Punkt bei uns kam wo wir echt nicht mehr wollten haben wir das mit der Methode ausprobiert und es war nur 1 Nacht Geschrei mit ca. 1,5 Std. seitdem ist der Spuk vorbei. Ob diese Methode bei jedem Kind wirkt kann ich nicht beurteilen, aber ich glaube das man als Eltern erst mal den Punkt erreichen muß wo man sagt: So geht das nicht weiter!! Ohne diesen "Punkt" hätte ich es glaub niemals übers Herz gebracht sie so lange schreien zu lassen ( bin auch alle paar Min. rein zum beruhigen).
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen