Suchen Menü

Nachtflasche bzw. Frühmorgen-Mahlzeit

Hallo zusammen,
wie macht Ihr denn das ? Ich musste meinen Sohn ganz schnell abstillen, da ich leider eine heftige Brustentzündung bekommen habe und Antibiotika nehmen muss. Und da er schon 5 1/2 Monate ist und ich sowieso schon eine Mahlzeit ersetzt habe, habe ich mich für das Radikal-Abstillen entschieden. Wobei mir das nun doch ein bisschen zu schnell ging >, aber das ist eine andere Geschichte.... Luca kommt nun irgendwann in der Nacht und hat Hunger und zwar richtig, was er mit lautem Geschrei quittiert. Bisher hatte ich eine Thermokanne mit heissem Wasser vorbereitet, aber da er einmal um 3 Uhr kommt und manchmal auch erst um halb 6, ist das Wasser entweder noch zu heiss oder schon soweit abgekühlt, so dass sich das Pulver nicht mehr richtig auflöst. Und Geduld kennt Luca zu dieser Uhrzeit überhaupt nicht.....Da war das Stillen schon super praktisch: T-Shirt hoch und Ruhe war (und selbst das hatLuca manchmal noch zu lange gedauert ). Wie macht Ihr denn das ?
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Nachtflasche bzw. Frühmorgen-Mahlzeit

Also auch mit der Thermokanne und das geht ganz gut.Ansonsten kann man auch nur das Wasser kurz in der Mikrowelle erwärmen,ein paar Sekunden,und dann das Pulver zugeben.Klappt auch ganz gut.Hoffe ich konnte dir helfen.

Re: Flasche mit Wasser in den ....

... Fläschchenwärmer und stehen lassen, dann noch schnell Pulver rein und fertig. Ich habe das alles Nachts am Bett stehen und muß so nur noch rauzs langen.
LG Melanie

Aber...

... kostet das denn nicht wahnsinnig viel (Strom), den Fläschchenwärmer die ganze Nacht anzulassen?

Re: Nachtflasche bzw. Frühmorgen-Mahlzeit

Liebe Tanja,
ich mache mir immer eine Thermoskanne mit heissem Wasser fuer den ganzen Tag. Um immer genau die richtige Temperatur zu haben, mische ich das heisse Wasser mit einer entsprechenden Menge kaltem Wasser (der Einfachheit halber nehme ich hierfuer Vittel). So kann ich je nach Temperatur des heissen Wassers in der Thermoskanne mit dem kalten Wasser regulieren. Funktioniert sehr gut!
Liebe Gruesse,
Bettina

Re: Nachtflasche bzw. Frühmorgen-Mahlzeit

Hallo Tanja
Also, ich lasse meist eine Flasche mit der korrekten Menge Wasser (abgekühlt) auf der Küchenbank stehen - natürlich zugedeckt. Wenn dann die Flasche gebraucht wird, kommt sie nur noch schnell in die Mikrowelle (aber vorsichtig sein - gut schütteln und austesten, denn jede Mikrowelle wärmt anders!), Pulver rein und fertig. Ich mache aber auch dann und wann abends schon die Flasche fertig und lasse sie dann im Kühlschrank, und dann auch ab in die Mikrowelle. Bis zu 24 Stunden kann man die fertige Milch nämlich im Kühlschrank aufbewahren... steht bei uns zumindest so auf den Dosen drauf.
LG, JJ mit Nicholas
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen