Suchen Menü

Nachbarn was würdet ihr machen??

Hallo Mädels!
Habe hier ein kleines Problem, und weiß nicht was ich machen soll.Mein Kinerwagen steht mit genehmigung im hausflur. Und seid 2 Monaten ca.stellt meine Nachbarin dauert das Spielzeug von ihrem Jungen davor, sodas ich nicht mehr an den Wagen komme, wenn ich unsere kleine auf den Arm habe, habe ihr das schon xmal gesagt, und auch die Sachen in Keller gestellt, aber das scheind sie alles nicht zu Interessieren, jetzt will ich gleich mit den Wagen weg, und habe aber gesehen, das das Bobycar, der Anhänger, Roller und Schubkarre wieder davor steht.Habt ihr vielleicht noch ratschläge was ich tun kann, Vermieterin weiß es auch schon, aber sie macht es halt immer wieder
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Nachbarn was würdet ihr machen??

Grrrrr,
Leute mit denen man nicht reden kann und einen ignorieren sind mir ein Graus. Und wenn Du der Frau nen anderen Platz vorschlaegst wo sie ihren Kram hinstellen kann? Oder Du baggerst Ihren Kram mit dem Wagen zu? Aber das gibt nur noch mehr Streit...
LG, Lari

Re: Nachbarn was würdet ihr machen??

Hallo Lari!
Unser hausflur ist leider nur sehr klein,und teilweiße hat die ihren scheiß so doof da stehen, das man noch nicht mal in Keller kommt, und wenn ich mal erlich bin, habe ja die sachen vor Wut schon in Keller gebracht, also ein großer aufwand ist es nicht, habe das gefühl, die führen ihr eigenes Leben hier, und andere sind denen scheiß egal, daherwollte ich ja wissen, ob ihr wirksame Vorschläge habt. Wie sagte mein Mann geade noch, vielleicht sollten wir denen die Sachen mal diereckt vor die Tür stellen, damit sie drüber fallen, vielleicht lernen sie es dann mal.
LG Tina

Re: Nachbarn was würdet ihr machen??

Hallo Tina,wenn Gespräche und Hinweise auf die Genehmigung nicht fruchten würde ich im netten Ton jedesmals dort Sturm klingeln und mit einem süßen Lächeln ihr sagen sie möchte doch bitte ihren Proll aus dem Weg räumen(mmh das könnt schon nerven)ansonsten auf die unsanfte Tour ihr mit dem Vermieter drohen bzw ihn darüber informieren das fördert zwar nicht die nachbarschaftsliebe aber das ist dann aber auch ihr Problem.
LG maria

Re: Nachbarn was würdet ihr machen??

Hallo marie!
Auch ne gute Lösung, denn irgendwann Nervt sie das bestimmt auch, und gute Nachbarschaft kann man mit denen sowieso nicht haben.
LG Tina

Re: Nachbarn was würdet ihr machen??

Ich würde auch jedesmal wenn Du siehst, dass sie Deinen Wagen zugestellt hat Sturm klingeln und ihr das sagen. Vorzugsweise solltest Du auch ab und zu mal zu "Unzeiten" klingeln, dass nervt noch mehr. Sollte das wirklich nicht fruchten, würde ich die Teile beim nächten Mal ganz einfach nach draußen stellen. Wenn's weg ist hat sie Pech gehabt. Wenn Deine Vermieterin Bescheid weiß, warum tut sie dann nichts dagegen? Gruß Sabine

Re: Nachbarn was würdet ihr machen??

Ich stelle mir gerade vor, wie die Antworten aussehen wuerden, wenn Deine Nachbarin ihre Situation im Forum beschrieben haette, etwa in der Art: "Seit meine Nachbarin ein Kind hat, soll ich immer das Spielzeug meines Jungen hochschleppen. Frueher hat es keinen gestoert, wenn es im Hausflur stand. Aber jetzt hat sich die Mutter eine Erlaubnis geholt, dass sie ihren doofen Kinderwagen da hinstellen kann. Toll, den braucht sie einmal am Tag und mein Kleiner soll zehnmal am Tag in den Keller gehen um an sein Zeug zu kommen, und der ist ja auch noch abgeschlossen, also muss ich immer runter..." Die Antworten wuerden dann bestimmt lauten, dass die Nachbarin ja auch einmal am Tag den KiWa in den Keller tragen kann, glaubst Du nicht auch? Vielleicht findet ihr ja doch eine gemeinsame Loesung, mit der ihr beide leben koennt. Hausfrieden ist eigentlich eine ganze Menge wert...

Re: @Anna1111

Hallo Anna!
Muß mal was zur Vorgeschichte was sagen! Als ihr Junge klein war, durfte auch nur ihr Kinderwagen da stehen, auch musten alle im Haus auf sie und ihr Kind rücksicht nehmen, sprich wenn ihr Kind um 17 Uhr schlief muste absolute ruhe sein usw. Bei meiner nehmen sie aber keine Rücksicht noch nichtmal in der Mittagszeit, da werden Türen geknallt, rumgeschriehen auch die Eltern schreien, und vieles mehr, wo ich immer dachte na komm sag nichts, auch wenn die kleine oftmals deswegen aus dem Schlaf schreckte, ich habe ja auch nichts dagegen wenn mal das Dreirad da stehen würde aber die Stellt mir regelrecht den Wagen von allen seiten zu, so das ich Jasmin noch nichtmal reisetzten kann um dann die sachen weg zu stellen, und das regt mich auf. Bei denen musten alle springen wo der Junge noch ganz klein war und bei meiner ist der Familie alles scheiß egal, hauptsache die.Dewegen meine Frage was man dagegen tun kann.
LG Tina

Re: @tina2

Hallo Tina,
mein Beitrag war auch nicht boese gemeint. Aber ich fand die Antworten, zu Unzeiten bei Deinen Nachbarn Sturm zu klingeln schon etwas krass. Deine Frage hab ich schon als berechtigt empfunden. Klar ist das nervig, wenn man nicht mal sein Kind ablegen kann!
Bei unserem Mehrfamilien-Haus koennte man noch etwas unter die Treppe zum Keller stellen. Dann muss das Spielzeug nicht immer weggeschlossen werden. Vielleicht gibt es bei Euch im Haus auch irgendwo eine solche Stelle, auch wenn sie nicht direkt neben der Haustuer ist? Dann koenntet Ihr friedlich coexistieren ;o)
Wie alt ist den der Junge?

Re: @anna1111

Hallo Anna! Das ist ja das Problem, wir haben im Hausflur nur unter den Briefkästen platz, und der ist auch nicht so groß, ansonsten giebt es keine Möglichkeiten, aber zum Keller sind es nur 4 Stufen, und wenn seine Spielsachen im Kellergang stehen, würde auch keiner was sagen, denn der ist Breit genug.Übrigens der Junge ist 3.
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen