Suchen Menü

NUR SUUUPER-Kinder ?????

HI Ihr Lieben !
Ich habe eine gaaaanz süsse Tochter, 15 Wochen.
Aber ich habe folgendes "Problem ": Sie wiegt nur 5100 gr ( Geburt 3000 ) , weil sie nicht gerne isst, weil sie lieber zappelt und rumschreit, weil sie eigentlich den ganzen Tag rumschreit in ganz ätzenden Tonlagen. Sie hat fiese Bauchschmerzen , krümmt sich deshalb und pupst ständig. Manchmal stinken die Windeln schlimm und sie hat den ganzen Kopf voll mit diesen Grind-Schüppchen. Sie schläft nicht im eigenen Bett ( nicht mehr !) und sie schläft auch nicht ( mehr) durch, weil sie bei jeder Bewegung aufwacht.
Im eigenen Bettchen schreit sie so lange, bis wir sie nach 3 Stunden dann doch rausnehmen, weshalb auch das Sexualleben etwas leidet. Ausserdem hat sie dolle Käsefüsse und Schweisshändchen.......
Ich bin noch nie ausgerastet und werde es auch nicht, denn ich bin froh, dass ich sie habe,
ABER : ANgeblich bin ich DIE EINZIGE MIT DIESEN PROBLEMEN ?!
Alle schauen mich immer nur mitleidig an und erzählen mir dann , sie hätten keine Probleme !! Das kann doch nicht sein !!!
Wo seid Ihr, "Leidgenossinnen" ??!!
Meike
Bisherige Antworten

Superkinder gibts nicht :-)

Hallo Meike!
Das hört sich ja wirklich nicht so toll an. Aber fühl Dich getröstet. Meine Kleine ist jetzt fast 8 Wochen alt. Sie ist ein unsagbarer Schreihals. Sie schreit ständig und sehr sehr laut. Aber sie liebt das Fläschchen über alles. Manchmal zu oft. Aber was solls. Wenn sie Hunger hat, dann bekommt sie auch etwas. Nur würde ich gern mal wieder ein paar Stunden am Stück schlafen. Ich glaube fast, dass ich schon im Stehen einschlafen könnte, wenn Sie mal ruhig wäre. Außerdem hat sie auch schlimme Blähungen. Ich mach jetzt Lefax ins Fläschchen und es geht seither besser.
Wir beide haben wohl zwei kleine Zicklein auf die Welt gebracht. :-) ABer ich bin trotz allem ganz doll stolz auf meine Kleine Maus und ich lieb sie über alles. - Egal wie oft und viel sie schreit.
Also Kopf hoch! Augen zu und durch! Wir schaffen das!
PS: Das Sexualleben leidet auch bei uns. Also fühl Dich
getröstet.
Gruß Maddel

natürlich ;-) nicht

Jeder hat mal bessere und mal schlechtere Phasen - und natürlich wird immer nur von den "guten" erzählt. Die "Konkurrenz" zwischen den Müttern ist doch riesengroß ;-)
Bauchweh und Blähungen sind einfach fies, da tut mir Deine Kleine echt leid. Ich hoffe mal, daß das bald vorbei geht und dann alles ein bißchen einfacher für Euch beide wird.
Patrick war auch kein sonderlich toller Esser und gehört immer noch zu den großen dünnen - mach Dir da mal keine allzu großen Gedanken. Meine KiÄ hat gemeint, solange sie gesund sind, verhungern sie nicht. Die holen sich schon, was sie brauchen. Wie groß ist denn Deine kleine Maus?
LG, Beate

Re: NUR SUUUPER-Kinder ?????

Hi Meike! Du bist nicht die Einzige! Zwar ist unser Leon super, wir haben keine Probleme mit Blähungen und schlafen tut er auch gut! Dafür kommt bei uns eine "Krankheit" vor der nächsten. Erst Mund- und Windlesoor (der Pilza am Po kommt immer noch durch), dann Schnupfen, immer einen klätschiges Auge weswegen ich jetzt Antibiotikatropfen geben muss und nun hat er wahrscheinlich auch ein Exem am Rücken. Ich denke auch manchmal ich bin die einzige mit so vielen Problemen am Anfang. Leon ist ja mal gerade 8 Wochen alt und morgen renne ich schon zum 3 mal ausser der Reihe zum Arzt (wg. Exem). Also Kopf hoch!!!!
LG Melle

Re: Hab auch Eins :-)))

Obwohl ich heute echt fix und fertig bin (dank meiner Maus natürlich), hat mich Deine Mail zum schmunzeln gebracht. Ich habe nämlich auch so ein "Super Kind" wie Du, das schreit,nicht schläft, oft ganz schön muffelt...........
und ich liebe sie auch trotz allem über alles. Du bist also sicher nicht allein.

Re: NUR SUUUPER-Kinder ?????

Hallo Meike,
ja ,ja alle anderen Mütter haben Traumbabys, von wegen.
Ja unsere Kleine ist nicht pflegeleicht, weil sie ständig beschäftigt werden will und Input braucht. Na und, ich sage dann immer mein Kind ist eben besonders intelligent *ggg*.
Nein mal im Ernst, wenn ich Freunde höre, die mich fragen ob mein Kind immer noch sooo sehr schreit griege ich ne Meise. Deren Kinder sind natürlich immer lieb.
Ich merke, dass es bei uns von Tag zu Tag besser wird und Lilly (8,5 Wochen) sich nun auch mal allein beshäftigt. Und das ist es was zählt. Laßt euch nur nicht verunsichern.
LG Yvonne

Re: NUR SUUUPER-Kinder ?????

Hallo meine Klara ist eines dieser Superkinder. ;-)
Haha in 20 Jahren vieleicht. Weil ich bis dahin warscheinlich alles vergessen habe. Die Blähungen gehen irgendwann vorbei. Der Milchschorf kann sich bis zum 6 Lebensjahr halten. Meine ist jetz fast 6 Monate alt und hat den ganzen Kopf damit voll. Da hilft nur eins. Ölen und nicht verrückt machen lassen. Wenn Klara pupst stinkt es Stunden später noch in der Wohnung und meine Kleine lacht sich halb scheckig wenn man sie schnüffelnder weise anschaut. Über den Inhalt manch einer Windel könnte ich mich gerad übergeben so lecker riecht der. Von Klara ihren Stinkefüßen will ich gar nicht erst anfangen. Und wenn meine Tochter mit ihren vor Sapper triefenden eiskalten Händchen nach mir greift (bei einer Zimmertemperatur von 21 °C) läuft es mir kalt den Rücken runter. Du bist also nicht die Einzige. Lass dich nicht verrückt machen. Und wenn alle anderen keine Probleme mit Ihren Kindern hatten sollen sie das gefälligt für sich behalten und uns einwenig bedauern. Von mir aus können sie auch was erfinden. GRRRRRRR :-)
LG Steffi

Re: NUR SUUUPER-Kinder ?????

Hallo Meike,
das kenn ich nur zu gut. Und wenn ich dann versuche sie irgendwie vom Schreiben abzulenken bekomme ich noch gesagt:"Du verwöhnst Dein Kind aber." Dann könnte ich platzen.
Also .......DU BIST NICHT ALLEIN......*grins*
Liebe Grüße
MONE

Re: NUR SUUUPER-Kinder ?????

Hallo Meike,
irgendjemand hat mir mal gesagt, dass zu Schreikindern die Babys gerechnet werden (nach alter Definition), die mindestens 3 Stunden am Tag schreien und das mindestens 3 Wochen hintereinander durchziehen. Und das seien etwas 10% der Babys.
Ich sage nur, willkommen im Club. Und dass es nur 10% der Babys sind, glaube ich schon lange nicht mehr. Und helfen tut die Erkenntnis auch nicht ernsthaft. Aber die ganzen Ratschläge und Vermutungen anderer Leute kann man so besser abblocken. Es ist eben ein Schreikind und basta. Manche Babys sind eben nicht in jeder Situation happy. Und immer kann man es ihnen leider auch nicht recht machen.
Kennst du das auch, dass du im Laden stehst und dein Baby entsetzlich laut im Wagen brüllt? Du weißt, dass es nur mit Stillen/Füttern zu beruhigen wäre, alles andere ist sinnlos. Aber nach Hause ist es weit. Und trotzdem schaukelst du den Wagen hin und her - damit die anderen Leute wenigstens den Eindruck haben, du kümmerst dich um dein Kind.
Aber ich habe bei meiner Tochter die Erfahrung gemacht, dass es besser wird. Wirklich.
Als es so schlimm war, haben mein Mann und ich uns immer abgewechselt. Einer war beim Baby, der andere am anderen Ende der Wohnung und alle Türen zu. Damit man nichts hört und mal regenieren kann.
Unsere Kinder sind übrigens auch die beste "Verhütungsmethode", die es gibt.
Alles Gute wünscht, Emma

Re: NUR SUUUPER-Kinder ?????

Hi Meike,
mußte ja eben beim Lesen Deines Postings grinsen ... finde ich nämlich gut, auch mal die "anderen" Seiten zu beleuchten ! Aber ich denke, nein, ich WEISS, daß Du nicht alleine bist ! Denn JEDE von uns hat so ihre Probleme mit den lieben Kleinen -- nur jede immer andere !
Bei mir gings schon bei der Geburt los; am eigentlichen ET habe ich erfahren, daß sie zu groß ist, um sie "normal" auf die Welt zu bringen -- also Kaiserschnitt. Dann wollte ich eigentlich stillen, hatte auch genug Milch (wie ne Kuh !) -- aber meine Madame wollte nicht !!!! Nach 10 Tagen hab ichs dann aufgegeben (und immerhin noch 6 Wochen abgepumpt). Die Hebamme meinte, es gäbe nicht viele Kinder, die sich selbst abstillen --- und dann auch noch SO früh !
Meine Lena ist sowieso die "Ober-Zicke"; ich hab schon versucht, eines dieser "ZICKE"-T-Shirts in Gr. 68 zu bekommen ... :o)) Sie schreit ziemlich viel (meistens vor Wut) und hat auch sonst SEHR ihren eigenen Kopf -- und wehe, es geht mal (ausnahmsweise) nicht sofort nach ihrem Willen, dann ist aber die Hölle los. Auch alleine spielen findet sie doof. Außerdem hat sie auch einen ganz dollen Pupse-Bauch + Stinkfüße sind uns auch nicht fremd.
Aber weißt Du was ???? Ich LIEBE dieses kleine Wesen ohne Ende !! Und auch ihre Stinkefüße + den Pupse-Bauch + sogar wenn sie rumbrüllt ist sie für mich noch liebste kleine Menschlein auf der Welt ! Und so sollte das auch sein !
Laß Dich nicht unterkriegen !
Liebe Grüße
Bine

Re: NUR SUUUPER-Kinder ?????

Hallo Ihr Alle,
ich kann mich nur anschliessen, in fast jeder Beziehung.
Uebrigens: Phelines (6 Monate) Patenonkel, was mein Bruder ist, hat ihr bereits kurz nach der Geburt Zicken-T-Shirts in allen Groessen von 0 - 16 Monate machen lassen. Pheline traegt sie mit Recht und nicht ohne Stolz...
... und ich moechte sie keine Sekunde meines Lebens missen.
In diesem Sinne
Bettina

Zicken-T-Shirt

Hi Bettina,
wo und wie hat er die denn machen lassen ?? Kannst Du mir da ne Adresse geben ?? Ich hätte soooooo gerne auch so ein T-Shirt für Lena !!!
Liebe Grüße
Bine

Re: Zicken-T-Shirt

Liebe Bine,
werde ihn fragen und es Dich dann sofort wissen lassen. Bis dahin, zickige Gruesse von
Bettina und Pheline

DANKE !!! (o.T.)

DANKE

....für Eure Worte . !
Natürlich bin ich froh , dass meine Kleine nicht krank ist !! Dann lieber sowas
!Um ein paar Fragen zu beantworten : Ich hatte auch einen Kaiserschnitt, meine
Kleine ist 62 cm lang ( Geburt 50),..und weggehen, ohne dass sie Kleine rumnervt , ist unmöglich (....Essen gehen, ...dass ich nicht lache...). Topolina : Dein Problem kenne ich auch
schon, wir haben uns deswegen auch schonmal gepostet ! Klar lass ich mich nicht
unterkriegen !!
Ihr auch nicht !!
Alleeeees Gute !... an die "harten Mamis" !
Meike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen