Suchen Menü

ND *heul* -lang-

Hallo Ihr Lieben! Ich leide an ND und diversen Allergien. Im Alter von 3 Monaten habe ich bei Rebecca jeweils einen grossen rauhen Fleck an beiden Armen entdeckt. Dabei ist es geblieben bis jetzt. Eben habe ich jweils über den Füssen auch einen rauhen rötlichen Fleck entdeckt. Ich könnte heulen. Ich bin´s Schuld. Hätte ich es doch nicht in meinem Körper. Stille jetzt schon seit 6 Monaten voll. Seit 2 Wochen bekommt sie entweder Obstgläschen und seit 2 TAgen isst sie auch ein paar Löffel Frühkarotten. Ist es vielleicht das? Hiiiiilfeeeeeeeeeeeeee. Alex
Bisherige Antworten

Re: ND *heul* is doch gar nich lang

hey alex,
ruhig blut! diese rauen stellen müssen rein gar nix mit neuro zu tun haben! mein mann und ich haben beide neuro und meine lütte hatte in dem alter auch hin und wieder mal so kleine trockene stellen, die hab ich mit Hametum-Salbe behandelt und ruckzuck waren die wieder weg! meine lütte ist jetzt 1 jahr alt und zeigt immer noch nix an allergien etc.
was für obst gibst du denn? bei uns ist birne und banane toll, apfel könnte erstmal nicht so gut sein. denk daran, immer nur 1 lebensmittel in 1 woche neu zu geben, bei allergiegefährdeten kids auch mal 2 wochen, dann bist du auf der sicheren seite.
und was soll der unsinn, das sei deine schuld, also bitte!!! du hast schließlich auch nicht dafür gesorgt, dass du neuro bekommen hast. sowas hab ich ja noch nie gehört! *mal auf den pott setz*
so viele kinder bekommen neuro, deren eltern gar keine allergien haben (meine eltern und die meines mannes z.b.).
ich denk mir immer, wenn meine kleine mal neuro bekäme, dann wüsste ich jedenfalls besser damit umzugehen als meine ratlosen eltern damals, als man die krankheit noch nicht kannte. ich weiß, worauf ich achten muss, dass viel nackt kuscheln wichtig ist und ein gesundes selbstwertgefühl!
entschuldige bitte, wenn ich etwas forsch schreibe, aber ich will dich nicht noch weiter in die mitleidsschiene schieben.
lieben gruß, ariane

Du hast ja recht...

ich danke Dir erstmal für Deine forsche Antwort *g*. Das muss auch so sein, wenn man Depri ist. Klar wissen wir besser damit umzugehen, als unsere Eltern damals. Also, ich gebe ihr Banane-Birne bzw. Banane-Pfirsich. Apfel mag sie nicht und gebe ich auch nicht. Jetzt habe ich nach 2 Wochen die Frühkarotten angeboten (nichtmal halbes kleines Gläschen) und auch das isst sie. Hast mich wieder ein bisschen aufgebaut.
LG Alex

Re: Du hast ja recht...

*erleichtert bin*
ich würde aber den pfirsich erstmal weglassen, ist manchmal etwas zu exotisch für den anfang und kann auch zu hautproblemen führen.
gruß, ariane

Re: Du hast ja recht...

Hallo,
bitte auch mal die Möhren weg lassen.
Diese können bei Kindern ggf. auch Hautprobleme auslösen.
-> http://kind.qualimedic.de/Beikost_allergiegefahr
Ein anderes Gemüse wie z.B. http://kind.qualimedic.de/Pastinaken (gibt es z.Z. nur im Glas) oder Fenchel, Zucchini wäre da eine gute Alternative.
Bitte dem Kind auch nur jeweils ein neues Nahrungsmittel pro Woche anbieten, damit man sieht, ob und worauf das Kind ggf. reagiert.
"Mischgläser" sollten daher dann u.U. ausfallen.
Lieber die Zutaten selber zubereiten, dann weiss man wenigstens was in dem Brei genau ist.
Man sollte überigens erst ein reines Gemüse einführen.
Obst ist recht süß und die Kinder akzeptieren u.U. das weniger süße Gemüse schlechter.
HTH

Re: ND *heul* -lang-

Mach Dir doch keine Vorwürfe.Du hast 6 Monate voll gestillt.In dem Alter wird von Beikost keine Allergie mehr ausgelöst.Sie kommt wenn überhaupt halt jetzt erst zum Vorschein.Ich hab übrigens keine ND und bekomme von Pfirsich Ausschlag in Gesicht und an den Händen.Es muß also nicht gleich das "Schlimmste" sein.LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen