Suchen Menü

Nächtliche Probleme beim Einschlafen

Hallo! Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwelche Tipps und Tricks nennen. Wir haben leichte Probleme beim einschlafen Nachts, es ist immer Terror. Unser kleiner Tom ist jetzt 10 Tage alt und schläft tagsüber wie ein Engelchen aber Nachts ist Terror. Er möchte dann einfach nicht einschlafen und lässt sich erst recht nicht in seinen Stubenwagen legen, deswegen ist er Dauergast in meinem oder Papas Arm. Er lässt sich dann sehr schwer beruhigen (letzte Nacht von 11 bis 3:30h)da bekommt man es echt mit den Nerven. Was könnte das sein? Vielleicht helfen ein paar Eurer Tricks bei unsrem kleinen (B)engelchen. Grüße Pat2 (komme übrigens aus dem Oktober/Dezemberforum)
Bisherige Antworten

Re: Nächtliche Probleme beim Einschlafen

Tja, 9 Monate lang war Mama immer um ihn herum, und plötzlich soll er alleine schlafen? Wenn Du Dich damit irgendwie anfreunden kannst laß ihn doch in Deinem Bett schlafen, das verhilft Euch allen zu mehr Schlaf.
Viele Grüße,
Christine

Re: Nächtliche Probleme beim Einschlafen

Hallo Pat,
die Probleme hatte ich mit meinem Jan (3Monate) in den ersten vier Wochen auch. Die Kleinen muessen sich halt erst daran gewoehnen, was Tag und was Nacht ist. Ein Tipp meiner Hebamme: Nachts nicht mehr wickeln. Ausserdem: Nur gedaempftes Licht, kein Spielen, keine Unterhaltung bei Nacht. Und tagsueber muede machen, viel spazieren. Tja, so haben wir es einigermassen geschafft.
Viel Glueck
Miriam

Re: Nächtliche Probleme beim Einschlafen

Hallo!
Stll dir vor, du würdest 9 Monate lang nur Wärme, Geborgenheit fühlen und Mamas Herzschlag hören und dann würde man von dir von heute auf morgen erwarten, alleine in einem Stubenwagen zu schlafen. Es gibt Kinder, denen das nichts ausmacht, aber eben nicht alle. Die meisten haben Angst und fühlen sich alleine und verlassen. Unser Sohn schlief von Anfang an bei uns im Bett, die ersten 2-3Wochen sogar fast immer abwechselnd auf meinem oder Paps Bauch (oder zumindest bis er eingeschlafen war). Da meinten alle, es sei ein Fehler und er wird nur mehr so schlfen wollen. Jetzt ist er 9 Wochen alt, schläft nur noch sehr selten auf meinem Bauch (mehr weil ich so kuscheln will *g*) und Stubenwagen haben wir nach ca. 4-5 Wochen auch paar Nächte ausprobiert, war kein Problem, nur wir vermißten ihn bei uns im Bett!!! Ich muß aber dazusagen, daß mein Mann und ich Familienbett-Anhänger sind. Ich denk mir immer, die Babies werden viel zu schnell groß und wollen ins eigene Bett, da geniessen wir jetzt die Zeit zu dritt!
Alles Liebe, G.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen