Suchen Menü

Muttermilchfreie Ernährung :-(

Jetzt muß ich mal meinen Frust ablassen. Ich muß meine Tochter (6 W) 3 Tage lang muttermilchfrei ernähren da sie immer noch unter Gelbsucht leidet und die Ursache erforscht werden muß. Natürlich gab es im Umkreis von 30 km keine Medela-Milchpumpe mehr zu mieten und ich hab so ein olles Ungetüm bekommen, das klingt wie ein Presslufthammer. Wie ich da nachts Milch abpumpen soll ohne alle zu wecken weiß ich auch noch nicht. Währenddessen muß ich meiner Kleinen Nutramigen aus der FLasche geben. Ganz klasse, die empfohlene Menge pro Mahlzeit ist 150 g bei 5-6 Mahlzeiten. Wir hatten jetzt 2 Mahlzeiten und sind insgesamt bei 150 g. Und jede Mahlzeit dauert mindestens 45 Minuten (beim Stillen sind wir nach 30 Minuten fertig). Das Zeug schmeckt aber auch obereklig. Mir graut es vor der Nacht. Die Lütte trinkt ja so wenig, hat dafür aber dauernd Hunger. Mit Mumi schläft sie schon 6 Stunden am Stück, aber das kann ich die näxten Tage wohl vergessen. Hoffentlich gewöhnt sie sich das nicht ab.
Ich komm mir echt vor wie der Futtermeister. Abpumpen, Fläschchen richten, füttern, Milch einfrieren, Fläschchen waschen und auskochen.... das geht jetzt ohne Unterbrechung seit heute morgen so. Grade hab ich es mal unter die Dusche geschafft und nu ess ich am Computer. Eigentlich sollte ich seit 5 Minuten schon wieder an der PUmpe hängen.
Wie halt ich das 3 Tage durch?
Es grüßt eine völlig gefrustete Angela
Bisherige Antworten

Beileid!

Versuchs doch beim nächsten Mal mit der avent Handpumpe. Ist zwar teuer ( 100 Mark, billiger über ebay ect. ) , pumpt aber meiner Meinung nach genauso wie Dein Ungetüm. LG Gala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen