Suchen Menü

Muss nochmal was zur Beikost fragen...

Hallo,
nachdem ich die letzten 2 Tage schon fleissig Antworten gesammelt habe, kommt nun meine nächste Frage...;o)
Was ist eigentlich, wenn ich mal einen Tag den Brei ausfallen lassen würde??? Ich war vorhin in der Stadt und hab mich sowas von abgehetzt, damit Alina ihre Möhrchen zu Hause bekommen kann, weil ich die Sauerei (noch) unterwegs vermeiden möchte... Kann ich auch mal einen Tag das ZUfüttern ausfallen lassen oder sollte man das wegen Verdauung oder so vermeiden???
LG, Andrea
Bisherige Antworten

Re: Muss nochmal was zur Beikost fragen...

Hallo Andrea,
das mache ich auch wenn ich mal den ganzen Tag unterwegs bin. Geschadet hat es Maximilian (5 Monate) noch nie. Er bekam ja seine Milch. Manche stillen ja auch 6 Monate voll und die Babys haben auch kein Hunger.
LG, Eva

Re: Muss nochmal was zur Beikost fragen...

Hi Andrea,
hach, so langsam bekomm ich Übung darin, Dir zu antworten *g*
Wenn Du es mal ausfallen läßt und statt dessen eine Flasche gibst, ist das nicht schlimm, sollte nur nicht so oft vorkommen, weil die Zwerge sich dann schlechter an das "Mittagessen" gewöhnen. Später kannst Du Ihr ja auch notfall mal ein Stück Brötchen oder Keks in die Hand drücken, um das Essen rauszuzögern, ich hab Yannick auch mal einen Fruchtzwer gegeben um noch eine halbe Stunde rauszuschlagen *g* Es hat geklappt und danach hat er trotzdem super gegessen. Auch wenn ich ihm mal die Flasche geb statt Brei, macht er bei der nächsten Breimahlzeit keinen Ärger (naja, außer im Moment, ich glaub, der will was festeres als Brei)
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen