Suchen Menü

Muss mir meinen Frust ... (Achtung lang)

... mal von der Seele schreiben.
Also... mein Sohn ist 6,5 Wochen alt. Ich liebe ihn abgöttisch, aber ich hasse im Moment mein Leben. Seufz. Da der Vater sich schon vor Bekanntwerden der Schwangerschaft aus dem Staub gemacht hat, bin ich nun alleinerziehend. Das ist für mich auch eigentlich kein Problem, aber ich merke im Augenblick ziemlich deutlich, wie es ist, wenn man 200 km von seinen Eltern weg wohnt, der größte Teil seiner Freunde sich von einem distanziert, als wenn man eine Seuche hätte und man den lieben langen Tag alleine in seiner Bude verbringt und sich ums Kind kümmert. Fühlemich ziemlich alleine, einsam und ausgeschlossen. Ist vielleicht alles quatsch, aber mir kommt es so vor. Klar... könnte ja neue Leute kennenlernen, aber weder in der Stillgruppe noch bei der Babymassage sind irgendwie Mamis, mit denen man sich mal treffen könnte. Ist ja nicht so, dass ich niemand kennenlernen will. Im Gegenteil. Würde ja gerne öfter zu meinen Eltern fahren, aber irgendwie habe ich in letzter Zeit das Gefühl, dass es meiner Mutter mehr Last als Freude ist, wenn wir da sind. Klar, sie hat genug mit meinem Bruder zu tun (der ist pflegebedürftig), aber mir geht es doch in erster Linie darum, nicht nur alleine zu sein, sondern mich auch mal mit wem unterhalten zu können. Hier bei mir in Köln läuft den ganzen Tag der Fernseher, damit hier wenigstens was zu hören ist. Manchmal glaube ich, ich vwerzweifle noch an der Situation.
Bisherige Antworten

Re: Muss mir meinen Frust ... (Achtung lang)

Morgen Sunni!
Würde ja jetzt gerne mal zu dir kommen und dich ganz lieb drücken!!! Leider sind das jedemenge Kilometer dazwischen, komme aus Schwetzingen, liegt zwischen Mannheim und Heidelberg! Hier im Forum sind doch auch ganz liebe Mamis aus Köln, vielleicht läßt sich da was machen!
Hoffe Du bekommst keine Depri! Drücke Dir ganz doll die Daumen! Ich kenne hier in Schwetzingen auch ganz wenige, und die die ich kenne, müßen alle arbeiten! Ich treffe mich mit den Mädels aus dem GVK, das ist echt super, wir gehen Picknicken und zusammen in die Rückbildungsgymnastik! Das macht echt Laune!
Hoffe Dir geht es bald besser!
LG Gundi und Leonie (12 Wochen)

Alle Kölle-Mamis Lesen!!!

Hallo Sunni,
fühl dich mal in den Arm genommen. Ich weiß aber das es hier im Forum viele Mamis aus Köln gibt mit denen du dich treffen könntest und wer weiss vielleicht wird daraus dann ne Freundschaft. Ich wünsche dir alles LIbe und schaue dienen kleinen Wurm an gehe mit ihm in den Biergarten und du wirst ne Menge Leute kennenlernen die alle dein Baby sheen wollen ;-))*versprcohen* So kommt man doch schonmal ins Gespräch!
Liebe Grüsse Franzi

*drückdichmalganzfest*...

warum distanzieren sich denn deine Freunde von dir??? Mit 25 ist es doch nicht so ungewöhnlich, ein Baby zu bekommen, oder? Vielleicht brauchen sie auch nur noch ein bißchen Zeit, um sich an die neue Situation (du mit Kind) zu gewöhnen.. Eine Freundschaft macht doch mehr aus, als nächtelang um die Häuser zu ziehen.. Ich hoffe jedenfalls für dich ganz doll, dass sich hier Mamis finden, mit denen du dich in Köln treffen kannst!!! Wenn du möchtest, kannst du mir auch übers Profil schreiben, dann können wir ein bißchen eMailen:)) Ist ja nicht so, als würden wir anderen den ganzen Tag mit unseren Babies von einem Event zum nächten hetzen:)) Alles Liebe, MEIKE

Das kenne ich auch... :o(

Hallo Sunni!
So ähnlich gehts mir auch, aber ich hab wenigstens noch meinen Freund bei mir, der meist früh von der Arbeit kommt. Wir sind in ein wiederliches kleines Kaff namens Ober-Olm umgezogen und ich kenne auch niemanden. Dann kommen immer so tolle Ratschläge wie: dann geh doch mal mit dem Kleinen in die Stadt! -Toll. Ist ja auch superspannend, mit einem Baby alleine in der Stadt rumzulatschen! Als wenn ich das machen würde! (mal ganz abgesehen davon, dass man hier ohne Auto -und das braucht mein Freund- kaum wegkommt)
Meine Eltern sind auch 350km entfernt. Wenn mir die Decke auf den Kopf fällt, wird es Zeit, mal wieder hinzufahren.
Dein Posting hört sich schrecklich traurig an. Ich würd dich gern mal feste drücken! Wenn ich mir vorstelle, ich hätte hier nicht mal meinen Freund... :o( Ohje.
Bestimmt lesen das ein paar Mamis aus Köln. Vielleicht könnt ihr euch treffen? Ich wünsch dir alles, alles Gute!!
Lieben Gruss, Julia.

Re: Muss mir meinen Frust ... (Achtung lang)

Hi du! Ich bin mehr oder weniger eine der Kölle-Mamis, sprich ich bin ab und zu dort, weil mein Freund dort wohnt. Anfangs haben wir zusammen dort gelebt, bis eine größere (*erschwingliche*!) Wohnung in Sicht ist und und und bin ich aber erst einmal etwas weiter weg in die alte Wohung bei meinen Eltern gezogen. Bin also auch mehr oder weniger alleinerziehend und kann dich hundertpro verstehen! Meine Kleine ist inzwischen 7 Monate alt, und meine besten Freundinnnen arbeiten ziemlich viel, haben selbst eine Beziehung und wenig Zeit oder wohnen weit weg. Die, die näher wohnt, hat Tabea das letzte Mal mit 4 Wochen gesehen -Fazit: Tagsüber kann einem manchmal ganz schön die Isolation befallen! AABER (gute Nachricht *g*): In Köln ist das anders, weil da wirklich ein Haufen netter Mädels ist, die sich regelmäßig treffen. Das sind z.B. Inez, traeumerin, flower, traum usw. Zwar sind deren Babys schon etwas älter (so alt wie meine ungefähr), aber das macht doch nichts, oder? Poste einfach mal und frag nach, ich selbst bin erst wieder Ende Juli vor Ort. Aber wenn du magst, schreib mir doch trotzdem mal über's Profil, ja? NIcht den Kopf hängen lassen, die ersten 3 Monate sind (auch was DAS angeht) wirklich die härtesten. LG, Joan

Re: Muss mir meinen Frust ... (Achtung lang)

Hallo liebe Sunni!
Ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst!! Meine Lucie ist jetzt knapp 8 Wochen alt und ich bin auch alleinerziehend. Allerdings habe ich meine Mutter, die sie zwischendurch immer mal nimmt, wenn es mir zu viel wird. Ohne sie wäre ich auch schon längst verzweifelt. Neue Leute kennenlernen fällt mir auch schwer, die sind meist schon so "alt" und ich habe das gefühl, ich kann mit den anderen Müttern nix anfangen. Meine Freunde stehen allerdings zu mir, aber es ist schon schwierig, da von ihnen noch niemand ein Kind hat. Wohnen deine Eltern nicht in Frankfurt? Ich meine, du hättest das hier mal erwähnt. Ich wohne in Bad Vilbel (kennst du sicher). Also, wenn du mal wieder hier bist, können wir uns gerne mal treffen, es hilft doch ungemein, wenn man sich mit "Leidensgenossinnen" (sorry, aber ein Baby hat halt nicht nur seine schönen Seiten) austauschen kann!!!
Wenn du lust hast, melde dich doch einfach mal
LG und Kopf hoch!!!
Claudia

Re: Muss mir meinen Frust ... (Achtung lang)

Vor gut 8 Jahren war ich in der gleichen Situation wie du,auch in Köln.Meine Tochter hat in einer Tour geschriehen und ich war nicht nur alleine sondern auch total erschöpft,meine Eltern auch 200 km entfernt und gut mich sich beschäftigt..
Nach einiger Zeit habe ich dann meinen jetztigen Mann kennengelernt und bin von Klön weggezogen.Mein mann machte seine Ausbildung weit weg von mir und meiner Tochter und ich war wieder alleine.Ich habe dann eine Krabbelgruppe gebildet und so Kontakte geknüpft.Je größer die Kinder werden,desto mehr Kontakte bekommt man.Jetzt ist sie in der Schule und hat seit knapp drei Monaten ein Brüderchen.Ich nehme ihn überall mit hin.Versuche einfach so viele Leute wie möglich kennenzulernen.Es wird besser :)
LG Iza

Re: Muss mir meinen Frust ... (Achtung lang)

Vielen vielen lieben Dank für all die Postings. Ich freue mich, dass ihr alle versucht, mich ein wenig zu trösten. Ich werde mal sehen, ob ich mich nicht mal mit Kölner Mamis treffen kann. Wäre wirklich schön.
LG Sunni, deren Sohn heute schon viiiiiiiiiel ruhiger ist

Re: Muss mir meinen Frust ... (Achtung lang)

Hallo Sunni,
dein Problem ist auch mir bestens bekannt. Sobald Kinder da sind, wird man von der aussenwelt abgeschnitten. Ich wohne in Bergisch Gladbach-Bensberg, ist ja im Grunde nicht weit von Köln.
Würde mich über weitere mails freuen!
LG katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen