Suchen Menü

Muss mich mal bei euch ausheulen...

Hallo an alle,
ich bin mittlerweile völlig verzweifelt und reif für die "Klapse". Sorry den Ausdruck. Lea bekommt jetzt schon etwa 3 Wochen Beikost. Angefangen haben wir mit Möhren, von denen sie am 3. Tag schon knapp ein ganzes 190g-Glas "verschlungen" hat. Nach ner Woche, wie üblich, gabs Möhre mit Kartoffel, auch kein Problem außer Verstopfung. Dann haben wir wieder ganz von vorn mit Spinat angefangen. Am ersten Tag gings gut, am 2. war sie bei meiner Mama und hat ganz ordentlich ein halbes Glas weggeputzt. Tja und am 3. Tag wieder zu Hause ging das Theater los. Egal was ich ihr anbiete, ein paar Löffel sind ok, aber dann ist auch schon wieder Schluss. Nur komischerweise isst sie bei Oma, Papa usw. nur nicht bei mir. Jeden mittag riesen Gebrüll weil ich natürlich auch nervös werde. Hab schon jeden Tag Angst wenns an die Mittagszeit geht. So nun gehts mir schon etwas besser, zumindest muss ich nicht mehr weinen.
Danke fürs "Zulesen"
Anja
Bisherige Antworten

Re: Muss mich mal bei euch ausheulen...

hast du gestillt oder stillst du noch?
vielleicht sieht sie dich einfach als
still mamy oder flaschen mamy und kann icht verstehen wieso du ihr jetzt was andres gibst
alles eine sache des lernens
aber wenn sie nicht will würde ich sie auf keinen fall dazu zwingen
habe dir mal kurz was aus einer hompage kopiert vielleicht hilft es dir
Man respektiere die Neigungen und Abneigungen des Babys. Es gibt kein bestimmtes Nahrungsmittel, das unersetzbar und lebensnotwendig ist (ausser Muttermilch). Wenn das Baby ein gewisses Nahrungsmittel nicht mag, sollte man es nicht zum Essen zwingen. Wenn man jedoch glaubt, dass es fuer das Baby wichtig ist, sollte man einige Wochen abwarten bevor man es nochmals anbietet.
Mit ungefaehr acht Monaten beginnen Babys ihre Individualitaet mit Nachdruck an den Tag zu legen. Es kann dann vorkommen, dass es sich wehrt, wenn man ihm einen Loeffel in den Mund schiebt. Sehr wahrscheinlich wird es das Essen aus der Hand des Erwachsenen nehmen und es sich selbst in den Mund schieben, oft so ungeschickt, dass es ihm in den Schoss faellt. Man sollte seine Bemuehungen zur Selbststaendigkeit und seine Lernversuche unterstuetzen und es dazu ermutigen.
vor 6 monaten sind die meisten kinder nicht vom zufüttern begeistert
lg luna + emely

Re: Muss mich mal bei euch ausheulen...

Hallo Anja,
unsere Kleine macht seit neuerdings auch nach ein paar Löffel Theater, aber ich habe inzwischen den Grund dafür rausgefunden: Ich schiebe nicht schnell genug nach!!! Es geht ihr zu langsam. Habe gestern abend den Brei ohne Absetzen in sie reingefüttert, da war sie zufrieden und hat alles brav aufgegessen, ohne Gemeckere. Mittags das gleiche.
Ansonsten denke ich auch, dass sie vielleicht lieber die Direktquelle hätte, wenn Du noch stillst. Versuch doch mal, sie nicht auf dem Schoß zu füttern, sondern setze sie mal für die paar Minuten Füttern in den MaxiCosi oder in die Babywippe, wenn Du so was hast. Vielleicht isst sie dann besser. Einen anderen Tipp kann ich Dir leider auch nicht geben.
& liebe Grüße
Katharina

Re: Muss mich mal bei euch ausheulen...

Hi Anja! Ich denke auch, dass sie bei dir Milch erwartet. Deshalb klappt`s ja auch bei anderen. Vielleicht lässt du mal öfter den Papa ran, wenn`s bei dir nicht klappt. LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen