Suchen Menü

Mundsoor / Wer hat Erfahrung

Hallo Ihr alle, brauche mal Eure beruhigenden Worte. Bei meinen Sohn wurde bereits am 9. Juli Mundsoor festgestellt. Der KA hat mir daraufhin Infektosoor verschrieben und hat gemeint bis in 5 Tagen sei der Soor weg. Pustekuchen! Bin nach 9 Tagen wieder hin. Wieder wurde mir gesagt, dass es eben länger geht aber bis in einer Woche müßte er weg sein. Inzwischen war ich das dritte mal dort, habe eine 40g Tube verschrieben bekommen und muß es weiterhin behandeln. Der Arzt meinte ich solle mir keine Sorgen machen, dem Kind tut das nicht weh, kann manchmal einfach länger dauern. Aber ich bin trotzdem beunruhigt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Viele Grüsse
Christina
Bisherige Antworten

Re: Mundsoor / Wer hat Erfahrung

Hallo Christina!
Mein Sohn hatte auch schon 2 x Mundsoor. Den habe ich allerdings jeweils mit Daktar Mundgel innerhalb 3 Tagen wieder wegbekommen. Ich hab ihm dann das Gel noch ein paar Tage weitergegeben. Jetzt ist wieder alles ok. Das das so lange dauert ist mir auch was neues.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
LG Ramona

Re: Mundsoor / Wer hat Erfahrung

Hallo Christina!
Ich hab überlegt, ob ich Dir schreibe, denn beruhigen kann ich Dich nicht.
Wir hatten, halte Dich fest, von Anfang an Soor und immer wieder, insgesamt eigentlich die ganzen ersten 9 Monate lang. Mein KiA hat zum Schluss gesagt, jetzt machen wir gar nichts mehr...ich hab mich am Anfang strengstens an alle Massnahmen gehalten, die man so gesagt bekommt, aber irgendwann dann auch nicht mehr. Sie sagte allerdings, dies sei der erste so hartnäckige Soor, den sie gesehen hat. Ich glaube, zwischendurch hatte sie mich auch mal der Schlampigkeit verdächtigt, aber ich war immer sehr gewissenhaft mit Celinchens Behandlung.
Ich habe zu Anfang gestillt und der Soor tut an der Brust beim Stillen sehr weh, allerdings hatte ich ihn auch bis in die Milchgänge hinein. Celina mochte nicht saugen, ich weiß nicht, ob das gar nicht wehtut......leider.
Da meine Kleine Untergewicht hat, bekam sie vor kurzem ein Blutbild, sie ist kerngesund, auch die Abwehr, soviel zu Deiner Beruhigung. Ich habe nun nach meinen Erfahrungen die Theorie, daß manche Kinder einfach dazu neigen, es ist unangenehm, aber nicht zu ändern. Celinchens Kumpel lutschte mit ihr gemeinsam Spielzeug, und hatte nie den Soor. Gottseidank war seine Mama ganz cool, es wär sonst schwierig gewesen, einen Spielkameraden zu finden.
Aber bei Stillkindern bin ich heute noch vorsichtig, es hat mir einfach zu weh getan beim Stillen, von Stillkindern halte ich mein Soormädchen fern.
Jetzt ist er schon seit vier Wochen weg

Re: Mundsoor / Wer hat Erfahrung

der Soor. Solange am Stück waren wir noch nie Soorfrei, und meine Kleine wird immerhin am 6. August 11 Monate alt.
Ich denke, wir habens geschafft. Wie gesagt, zum Schluss haben wir nicht mehr geschmiert, gut ein Dutzend Tuben hat mein armes Kleines sicher schlucken müssen, und am Ende wand sie sich, wenn sie nur die Tube sah.
So Pilze können auch resistent werden, ich fands auch besser, mit dem Schmieren aufzuhören.
Falls Du stillst, wünsche ich ganz dringend, daß der Soor jetzt weggeht aber ansonsten natürlich auch. Achjanochwas, wenn du stillen solltest, musst Du deine Brustwarzen nach jedem Stillen einschmieren und falls ihr stillt und die Probleme irgendwie ganz dolle werden, mail mich doch nochmal an, vielleicht kann ich Euch dann weiterhelfen.
Viele liebe Gute Besserung wünscht Euch tine

Re: Mundsoor / Wer hat Erfahrung

Hallo Christina,
also meine Kleine hatte auch permanent Soor. Ich glaube schon seit dem Tag ihrer Geburt. Zuerst habe ich auch immer wieder versucht, diesen mit Medikamenten zu behandeln. Dann dachte ich mir, was soll das. Ich stopfe hier das Kind immer wieder mit Chemie voll. Ich habe die Chemie weggelassen und siehe da, ich weiß gar nicht mehr wann, war auch der Soor weg. Das gleiche Spiel am Po, ich habe gecremt und dies und jenes, der Po blieb rot und irgendwann war er nicht mehr wund...obwohl ich täglich selbstgepreßten O-Saft trinke. Ich denke jede Reaktion vom Körper braucht ihre Zeit zur Selbstheilung. Ich würde einfach abwarten und gar nichts gegen den Soor unternehmen. Meine Tochter war übrigens ein Stillkind und bekommt nun auch Beikost und Reis-und Mandelmilch. Gruß A.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen