Muß mich mal auskotzen
ich habe im Moment echt mal wieder die Nase total voll. Wir wohnen bei meinen Schwiegereltern im Haus und das ist meistens auch kein Problem. So jetzt waren wir am Sonntag mal einen Tag nicht oben (wir wohnen unter ihnen) und schon durfte ich mir am Montag, Dienstag und Mittwoch anhören wie SCHRECKLICH das doch war, "unser Putzele(ohgott) mal einen TAg nicht zu sehen". Echt zum Kotzen, aber wenn ich zu meinem Mann was sag, dann ist das doch nicht so schlimm und sie hängen doch an ihrem Enkelchen.
Morgen früh (Papa hat Spätschicht) gehe ich nun zu so nem Seminar über Babyernährung und Papa paßt auf, vorhin sagte er "naja wenn wir nicht klar kommen gehen wir mal zur Oma und zum Opa hoch"
Da war ich schon wieder bedankt. Wenn wir dann oben sind und Alina mich anschaut, stellt sich die Oma gleich in WEg und tut alles damit mich mein Kind nicht anschaut - zum Dank wird sie oft angeweint *freutmichtierisch*
So jetzt bin ich meinen Frust losgeworden
Melanie die heute nicht raufgeht
P.S.: Danke für´s zuhören
Re: Muß mich mal auskotzen
Du sprichst mir aus der Seele!
Wir wohnen genau neben den Schwiegereltern und eigentlich ist es genau ds selbe Drama.
Wenn wir nicht rüber gehen ,dann kommt sie halt und reist mir das Kind aus dem Arm und gibt es auch nicht mehr her.
Und am besten ist es wenn ich nicht dabei bin,sonst dreht sie sich auch immer mit Gina von mir weg! Ist das nicht einfach nur zum kotzen!!!?
Ich verfluche den Tag an dem wir neben ihnen eingezogen sind und freue mich auf den Tag wenn wir (sobald wie möglich) dort wieder ausziehen, denn ich halte das nicht mehr aus!
Letztlich kam sie Abends rüber als die kleine so schrie und fragte mich tausend sachen und ob ich schon dies und das gemacht hätte, als ob ich dumm wäre.
Und im zum guten Schluß sollte ich ins KH fahren, als ob Babys nicht einfach mal schreien?! In ihren Augen bin ich eh keine gute mutter, aber drauf geschissen!
Ich habe manchmal so einen Frust und kann das nicht immer an meinem Freund auslassen ,sind ja schließlich seine Eltern, aber es ist manchmal echt zum heulen und ich bin dankbar für meine Eltern!
Ich kann dich wirklich sooo gut verstehen!!!
VLG Susanne
Re: Muß mich mal auskotzen
ich bin ja soooo froh, daß es auch noch Leute wie Dich gibt, die mich verstehen. Ich weiß echt nicht was ich machen soll, zudem wir wohl immer hier wohnen werden.
Meistens ist das ja auch kein Problem nur eben im Moment.
VLG und ganz ganz ganz viel DANKE
Re: Muß mich mal auskotzen
Ich wohn zwar nicht in direkter Nähe meines Schwiegerpaps (-mama gibts leider nicht), aber genau daß war der Grund, warum wir nicht zu meiner Mutter ins haus gezogen sind. Da ist echt viel Platz und ein super Garten und eigentlich ein Kinder- und Hundeparadies. Aber als ich mir dann vorstellte, daß sie wirklich jeden Moment vor der Tür stehen kann, wollte ich nicht dorthin. Eigentlich verstehe ich mich soweit gut mit ihr, aber es ist ja auch das erste Enkelkind und sie gibt auch so oft genug "gute" Ratschläge.
Aber versucht durchzuhalten. Vielleicht ergibt sich mal ein Gespräch und ihr könnt eure Bedürfnisse erklären.
LG Speedy
Re: Danke für die Aufmuterung!!!
Re: Muß mich mal auskotzen
Hab mir auch schon überlegt ob ich einen Oma (Schwiegermutter) Tag machen soll. Hab aber leichten greul, weil ich weiß das sie mich nervern wird, so wie ihr genervt seid. Ich kenn sie ja, war im Krankenhaus schon so. Ich denk mir mein Süßer Daniel kann ja nichts dafür das ich nicht so toll mit ihr kann. Der Papa meint sie sei selber schuld wenn sie nicht kommen will. Mal sehen was sich in der Zukunft tut.
Am meisten fürchte ich Weihnachten, man müßte an 5 Orten gleichzeitig sein können.
So jetzt hab ich auch mal kurz oder lang meinen frust rausgelassen..
LG
Dorli
Re: Muß mich mal auskotzen
mir geht es auch so ähnlich. Wir wohnen zwar 2,5 h Autobahnfahrt weg von meinen Schwiegereltern, aber sie wollen unsere Kleine auch so oft wie möglich sehen. Am besten sollen wir jedes Wochenende von Freitag bis Sonntag Abend bei Ihnen sein. Jeden Tag rufen sie an und fragen wie es denn Ihrer Enkeltochter geht.
Wir sind schon einige Male bei Ihnen gewesen, der Witz ist nur, daß meine Eltern ca. 8km von Ihnen entfernt wohnen und sie ihr Enkelkind noch nicht gesehen haben, aufgrund einer Infektion durften wir nicht kommen (sie ist jetzt 8 Wochen alt). Jetzt am Wochenede fahren wir zu meinen Eltern und übernachten auch dort, puhh, da sind meine Schwiegereltern bestimmt beleidigt. Ich bin schon gespannt was ich mir anhören darf.
Nebenbei nerven sie mich auch ab und zu mit vermeindlich guten Ratschlägen. Beispiel: Ich muß ca. alle 2,5h tagsüber stillen, dann darf ich mir so was anhören: Warum bekommt sie immer noch kein Fläschen, sie bekommt doch nicht genug, wenn sie alles 2,5h Stunden was zu Essen braucht. Grrrrrr..., da könnt ich immer die Wand hochgehen.
Ich wünsch Dir alles Liebe.
Liebe Grüssle
Babserle
Re: Muß mich mal auskotzen
auch wir haben das gleiche Problem mit den SE. Mein Mann fährt schon immer mit Niklas alleine da rüber, weil ich von diesem ganzen getue Kopfschmerzen bekomme und mir das nicht antun muß. Als Niklas 1 1/2 Wochen alt war mußte ich mir schon anhören, dass sie ihn so selten sehen. Kann ja wohl nicht war sein. Naja muß man wohl mit leben.
LG Nina
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen