Suchen Menü

Muß ich wirklich....?

Hallo Zusammen,
ich habe mal eine Frage. Ich werde morgen Abend mit Hannah 20 Wochen zu meinen Eltern fahren. Ca. 600 km.
Hannah geht z.Z. gegen 19:30 Uhr ins Bett und schläft dann bis ca.6Uhr. Theoretisch könnte ich sie morgen Abend ins Auto setzen und komplett durchfahren.
Darf ich aber nicht oder?????????????????????????????
Ist es wirklich sooooooo schädlich für ihren Rücken.
Wenn ich sie nämlich wecke, dann muß ich sie auch stillen, da sie nur mit vollen Magen ins Bett geht.
Das ist echt so doof.
Was meint ihr denn?
Bin echt am überlegen. Ist doch nur einmal.
Gute Nacht
Tina&Hannah
Bisherige Antworten

Re: Muß ich wirklich....?

Hallo Tina
Ich würde das ohne weiteres machen. Ist doch dann für Euch beide stressfreier, und ihrem Rücken wird's bestimmt nicht schaden. Denk mal daran, hier in Australien sind solche weiten Strecken viel mehr an der Tagesordnung, die Babies sitzen also oft schon mal so lange im Auto. Rückenschäden gibt's bei uns auch nicht häufiger als sonstwo auf der Welt. Und mit 20 Wochen wird ihr Rücken auch mal etwas längeres Sitzen ertragen. Ich denke, wenn sie sich nicht mehr wohlfühlt, wird sie sich melden. Also, ich würde meinen, go for it. Gute Reise!
LG, JJ

Nee...

Hallo Tina! Wir sind gerade aus dem Urlaub wiedergekommen, aus Italien. Die letzten zwei Tage sind wir je 400-500 km gefahren mit je einer Stillpause, 30-60 Minuten. Sophia ist 16 Wochen alt und hat den Hinweg auch prima ueberstanden; den Rueckweg offenbar auch, sie schlaeft jetzt. Ich wuerde nie 600 km nachts durchfahren, weil *ich* mir das nicht zutraue (und scheusslich ungern nachts Auto fahre), aber ich glaube, Deiner Hannah macht das nicht so viel aus. Bedenke mal, dass es Leute gibt, die gar keinen Kinderwagen haben, sondern nur so ein Maxi-Taxi, da sitzen manche Kinder bestimmt auch lang im Autositz. Allerdings fand ich die Still- und Kraft-Tank-Pausen immer ziemlich gut, wie gesagt, ich haette fuer mich gar keine Lust durchzufahren. Gute Fahrt und gute Nacht! Baerbel & Sophia

Re: Nee...

Hallo,
ich würde auch durchfahren.
Alle Kinder schlafen im Auto während der Fahrt und wie schon oben gesagt wurde meldet sie sich bestimmt wenn es ihr zu unbequem wird.
Als wir im Juli nach Österreich gefahren sind, sind wir auch durchgefahren (waren auch so 600km) aber auch nur weil mein Baerchen durchgepennt hat, ansonsten hätten wir logischer weise angehalten.
Also, Gute Fahrt und viel Spass bei deinen Eltern!
LG
Julia

Re: Nee...

Ich glaube auch nicht das die kleine wegen einem mal einen rückenschaden bekommt! Rückenschäden (haltungsschäden) entstehen doch bei kronischem flasch liegen, sitzen usw. (oder bin ich da falsch informiert?)
Wünsch dir viel glück bei den 600km!!!
LG Ariane

Re: Muß ich wirklich....?

Wenn ich nach Deutschland fahre, dann sind das gleich immer 800 km einfacher Weg!
Bei der ersten tour sind wir mal tags gefahren - was ein Stress! Staendig Stau und Genoergel von hinten.
Also fahren wir jetzt immer nachts und meistens fahre ich auch alleine.
Verlass Dich aber nicht darauf, dass Hannah durchschlaeft...
Ich stand im August mehrfach auf dem Seitenstreifen in Belgien und Deutschland und habe Leah 10 min gestillt...
Meine Kinder haben schon tausende von Kilometern im Autositz verbracht und Schaeden kann ich nicht sehen!
Allerdings verstehe ich nicht, warum Du gleich 20 Wochen bleiben willst ... *grins*
Gute Fahrt und viel Spass
Monika

Re: Oh gott...2 Wochen natürlich ;O) o.T.

Re: Muß ich wirklich....?

Hallo Tina, wir waren über Pfingsten diesen Jahres in Frankreich. Von uns sind dies knapp 400 km. Normalerweise brauchten wir so 4 Std. Nun waren wir aber 7 Std.!!! wegen überall Stau u.s.w. unterwegs. Und unser Kleiner? Hat es toll überstanden und auch kein Schaden davon getragen. Gut, er wurde gegen Abend ziemlich knörpelig und ich mußte ihn auch mal rausnehmen, aber die meißte Zeit hat er geschlafen. Ich mußte durch diese Zeit 2x stillen und habe dies im Auto erledigt, da im Stau es keine andere Möglichkeit gab. ER war da knapp 3 mOn. alt. Fazit: Für uns war es stressiger, als für den Kleinen. Also, mache diese Fahrt so. Ich würde es das nächstemal auch in der Nacht machen. Allerdings: Sehe zu, daß Du nicht all zu müde wirst. Denn sollte sie nicht durchschlafen, kann es eine lange Nacht werden. Wenn sie tagsüber auch gut im Auto schläft, dann fahre doch tagsüber. Stillzeit mit eingerechnet ist es sichre gerade mal eine Std. mehr. Aber du kannst die Nacht dann mit ihr schlafen und habt dann vom Tag mehr. Naja, viel Spaß bei deinem Ausflug.

Ich würde duchfahren

Hi Tina! Erstmal viele Grüße aus dem nahen Düsseldorf! Unser Krümel ist zwar erst gut 2 Wochen alt, aber wir wollen anfang nächsten Jahres in die Schweiz. Da fährt man auch gute 7 Stunden. Ich bin mal gespannt. Ich weiß ja noch nicht ob unser Leon bis dahin durchschläft. Ich an Deiner Stelle würde durchfahren. Scheint doch für beide das Beste zu sein.
LG Melle+Leon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen