Suchen Menü

Mittel gegen Haarausfall???

Hallöchen, eine Freundin von mir hat im Oktober entbunden. Seit circa 8 Wochen hat sie (laut ihrer Äußerung *gg*) extremen Haarausfall. Kann das noch durch die Hormonumstellung kommen und wenn ja, was kann man dagegen tun???
Tausend Dank im voraus,
Alex (Gott sei Dank verschont von diesem Problem) und Laura
Bisherige Antworten

Re: Mittel gegen Haarausfall???

Hallo Alex,
ein ganz gutes Mittel dagegen sind Bockshornkleesamen. Die gibt es in der Apotheke in Kapselform unter dem Namen "Aktivierter Bockshornklee, z.B. von Dr. Pendalis". Das war ein Tip meiner Hebamme und ich habe das Gefühl es wirkt. Gleichzeitig ist das Mittel anregend für die Milchproduktion.
Viele Grüße
Julia und Hannah

Re: Mittel gegen Haarausfall???

Hallo
der Haarausfall ist ganz normal. Nach 3-6 Monaten n.d. Entbindung fallen die haare aus, die während der SS hormonbedingt nicht ausgefallen sind. Die Hormone verlängern die Ruhephase der Haare , d.h. statt termingerecht auszufallen bleiben sie länger. das muss natürlich "nachgeholt" werden..
Aber auseichende Vitamin und Nährstoffversorgung sorgt dafür, dass die aktiven Haarwurzeln munter arbeiten können..
LG
Marion

Re: Mittel gegen Haarausfall???

Ich habe auch Oktober entbunden und bin auch schon seit Wochen gut am haaren. Seit ca. 2 Wochen nehme ich Zink mit B-Vitaminen und Calcium ein. Die Haare, die ausfallen sollen, werden sowieso verloren sein, man kann dagegen also nichts machen, nur die nachfolgenden stärken. Leider!
Gruß Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen