Suchen Menü

Mit welchem Buggy...

...schiebt ihr eure Minis so durch die Gegend. Ich habe mich kürzlich in einem Laden beraten lassen, die überwiegend Chicco führten und hatte einen ganz guten Eindruck. Anforderungen wären ein Dach, eine verstellbare Rückenlehne und ein nicht zu großes Gewicht (daher auch kein Kinderwagen), weil ich das Ding überwiegend zum Bahnfahren verwenden möchte.
Worauf habt ihr beim Kauf geachtet? Gibt es Dinge, von denen ihr im Gebrauch festgestellt habt, daß sie überflüssig sind? Was liebt ihr an euren Gefährten?!?
Gruß,
Christina
Bisherige Antworten

Re: Mit welchem Buggy...

Hallo Christina ! Lukas wird im Quinny Fashion Buggy durch die Landschaft geschoben. Der hat Luftreifen, aber auch diese kleinen Schwenkräder,, ein super Design, ist toll gefedert, die Liegefläche kann ganz flach gestellt werden. Das Einkaufsnetz unten finde ich aber relativ klein. Er ist super leicht, weil aus Alu und kann mit einer Hand zusammen und auseinander geklappt werden. Im Kofferraum nimmt er wenig Platz ein. Allerdings ist er nicht ganz billig. ca. 175? inkl. Regenverdeck und Luftpumpe. Aber ich würde ihn mir immer wieder kaufen (bzw. schenken lassen *g*) LG, Sandra & Lukas

Re: Mit welchem Buggy...

hallo christina!!!
aaalso, wir haben den chicco training 2002. das ist der genialste buggy, den ich je geschoben hab. robust trotzdem leicht, verstellbare federung, dach, rückenlehne, etc. ich würd ihn immer wieder kaufen, auch wenn er ziemlich teuer ist.
lg britta

Re: Mit welchem Buggy...

normalerweise wird Laurin im Teutonia Y2K durch die Gegend geschoppert. Weil wir aber nächste Woche in Urlaub fliegen, mußte ein kleiner, leichter Buggy her. Im Babyladen habe ich mir verschiedene Modelle angeschaut und mich spontan für einen Bébé confort Allegro Plus entschieden. Das Ding hat keinerlei überflüssigen Schnickschnack, läßt sich in Liegeposition bringen, hat Armlehnen mit Sturzbügel und ein Verdeck mit Guckloch. Zudem ist das Design schlicht. Das Ding hat ein Alufarbenes Gestell und einen blauen Sitzbezug. Der Wagen ist leicht, wendig, einhändig zusammenzuklappen und sieht "männlich" aus. Ich mag nämlich weder Blümchen noch Mäuschen noch sonstige Muster auf dem Wagen haben. Es reicht, daß mein Sohn meist kunterbunt angezogen ist. Ach ja... Im Laden hätte das Ding 107 Euro gekostet. Ich habe ihn aber dann neuwertig bei Ebay ersteigert :-))))
LG - Martina

Re: Mit welchem Buggy...

An meinem kann ich die Fußkonstruktion überhaupt nicht leiden. Die ist nämlich so konstruiert, daß sie beim Zusammenklappen sozusagen auch in der Mitte zusammenklappt. Das hat aber beim Fahren von Babies den Nachteil, daß das blöde Fußteil immer dem Kind gegen die Füße klappt. Ich habe einen Hartan Alu Star.
Hätte ich nochmal einen zu kaufen, würde ich auf diese Konstruktion besonders achten.
Viel Erfolg!
LG
Jilli

Re: Mit welchem Buggy...

Wir düsen mit einem PEG PEREGO "PLIKO" durch die Gegend. Hatte mir ca. 25.000 Buggys angeguckt - und diesen fand ich am allertollsten! Ist mir auch von verschiedenen Seiten empfohlen worden, da scheinbar auch unverwüstlich...
Es gibt versch. Modelle. Wir haben auf das "eingebaute" Regendach und Fußdecke verzichtet, da unfunktionabel (VK riet uns auch davon ab). Unser Buggy läßt sich in 5 Positionen verstellen, bis zur Liegefläche. Das Dach läßt sich ohne Probleme hin und herstellen, er paßt wunderbar in meinen kleinen Peugeot 106 und ist einfach rundum genial. Er ist auch etwas teuer, aber bei ToysRus gibts den für weniger, als im Babymarkt. Ach ja, er hat schwenkbare Räder, die wirklich gut funktionieren!!! (Meine Schwester hat einen Hauck-Buggy, der hat die gleichen Räder, aber die funktionieren überhaupt gar nicht!!!) LG Anja

Re: Mit welchem Buggy...

Hallo
Wir haben unseren großen Kiwa auch ausgemottet.
Jetzt haben wir einen Hummer von Herlag.
Sieht gut aus.Isz aber vor allem gut zu fahren.Und die Rückenlehne läßt sich bis in die Liegeposition verstellen.
Das Teil hat (übers Net)ca. 220Euro(mit Regenhaube)gekostet.
Ach ja es ist ein Jogger und hat Luftreifen.Läßt sich einfach zusammenlegen.Und ist auch nicht so schwer.
LG Tatjana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen