Suchen Menü

Mit Vollmilch klappts auch nicht

Hab heute mal versucht Alicias Abendbrei mit Vollmilch anzurühren. Aber nach ein paar Löffeln fing sie wieder an zu weinen und ich mußte ihr die Flasche geben. Vielleicht mag sie auch einfach keine Hirse?? Ich weiß es nicht, so langsam hab ich echt den Horror wenns auf 18 Uhr zugeht (das ist ihre selbst ausgesuchte Uhrzeit für diese Mahlzeit). LG Angi (die es morgen nochmal mit Grieß probiert)
Bisherige Antworten

genau, nicht aufgeben ;-) o.T.

hab gerade erst unten gelesen..

..deshalb noch fix ein paar Zeilen mehr..
Schade, das es mit Vollmilch auch nicht so geklappt hat. HA-Milch soll ja sehr bitter schmecken.
Vielleicht ist Deine Kleine auch einfach noch nicht soweit? Manche der Kurzen sollen sich ja etwas schwer tun..
Ich hole immer die Hiorseflocken von Alnatura (DM), die lösen sich eigentlich recht gut auf. Manchmal sind diese Flocken beim Auflösen ja etwas widerspenstig und bleiben im Hals stecken. Ansosnten probier wirklich mal Griess, weiterhin gibt´s ja auch von Milupa und Co. Reisflocken, die lsöen sich superfix auf, mit ein bischen Obst schmeckt das auch sehr lecker und ist ein recht lockerer Brei.
Auf die Gläschen stehe ich gar nicht, wenn, dann kaufe ich Bebivita (recht günstig) und das gibt´s auch nur, wenn wir mal gegen abend unterwegs sind - die sind alle so verzuckert.
Halt mich/uns mal auf dem laufenden!
Weitehrin viel Glück ;-)
Sibylle

Laß es doch einfach bleiben mit dem Brei...

und zwar erstmal für 14 tage und versuche dann wieder. Karo ist Abends viiiiiel zu müde und ungeduldig um vom Löffel zu essen. Also, hab ich es wieder abgeschafft diesen Kampf. Ich werde es wieder probieren wenn sie einen Monat weiter ist und dagegen spricht nichts!!!
Die Kiddies MÜSSEN nicht in dem Alter einen Abendbrei essen, wenn sie keinen Bock drauf hat, dann lass sie doch einfach. Du hast dann mehr Ruhr und deine Süße auch. Ich kenne das noch sehr gut, diese Ungeduld mit dem Essen bei Tobi war ich da auch anders, aber...blöd eigentlich, die Kleinen wissen schon genau was sie wollen. Mach dich nicht irre und verschieb die Aktion ein weiteres Mal. Jedenfalls seh´ich das so. ;-) Gruß Bianca

Re: Mit Vollmilch klappts auch nicht

Hallo Angi,
seitdem Jan Brei bekommt, egal ob abends oder mittags, muß ich immer drauf achten, daß er den möglichst nicht erst bekommt, wenn er schon danach schreit. Da ich in etwa seine Zeit kenne, sehe ich zu, daß ich so ca. 10 Minuten früher mit dem Brei anfange. Manchmal bekommt er dann auch noch die Krise, weil das mit dem Brei, obwohl er ein "Schnellesser" ist, nicht so schnell geht, wie mit dem Fläschchen. Dann muß ich versuchen, ihm mit dem Löffel ganz vorsichtig klar zu machen, daß er ja was bekommt und nicht verhungern wird. Das ist irgendwie schwer zu beschreiben - ich meine, ich stopfe ihm das natürlich nicht einfach rein, wenn er schreit. Aber irgendwie überzeuge ich ihn immer davon, daß er auch mit dem Brei satt werden wird und nach kurzer Krise ißt er dann die Portion ruhig auf. Bei Papa klappt das, wenn Jan die Krise kriegt, leider nicht. Somit muß jetzt meistens ich abends den Brei füttern:-(
LG Andrea

Re: Mit Vollmilch klappts auch nicht

Hi,
meine Lütte mochte den Abendbrei eine ganze Weile nicht, also hab ich ca. 1 Monat pausiert und ihr statt dessen den Nachmittagsbrei mit Obst und Getreide gegeben, den mochte sie gerne!
Laß sie bestimmen, ob sie überhaupt schon bereit dazu ist. Vielleicht schlägt ihr der Brei nachts so auf den Magen, dass sie ihn instinktiv ablehnt.
Belaß es dann eben bei der Milchflasche am Abend.
Lieben Gruß,
Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen