Suchen Menü

Mit Latein am Ende

Noch mal ich!
Unser Kleiner (11 Tage) ist heute so extrem wie lange nicht mehr. Nur noch am schreien, obwohl er mit Bauchweh nichts mehr am Hut hat (kein harter Bauch mehr). Wenn man ihn auf dem Arm nimmt, gehts, dann aber ist er im Bett und schreit richtig zornig.
So haben wir das selbst in der schlimmsten Bauchweh-Phase nicht gehabt. Er ist hundemüde, das sehen wir...aber nix kann ihn beruhigen.
Wer weiß Rat?
Bisherige Antworten

Re: Mit Latein am Ende

Habt Ihr mal ne Spieluhr versucht oder einfach ne "relax oder Meditations/-Beruhigungs-CD"? Dorian beruhig sich gut bei Musik. Mochte er von Anfang an. Oder vielleicht ein Spaziergang? Badet er gerne? Das mach nämlich auch müde! Er möchte wohl beschäftigt werden und brauch Eure Nähe. Habe gestern noch über gute Erfolge mit dem "Tummy sleep" gelesen. Vielleicht wäre ja das was für Euch, wenn er so Probleme mit dem Schlafen hat! Schaut doch mal bei z. b. mytoys.de. Drücke Euch die Daumen, dass sich Euer Kleiner bald mal beruhig und gut schlafen wird. LG Tanja + Dorian (schläft gerade)

Re: Mit Latein am Ende

Nun, er hat ja SONST keine Probleme mit dem Einschlafen - das ist es ja. Irgendwas passt ihm nicht. Er wird von der Mutter gestillt, schläft dabei ein, aber kaum wird er "beiseite" gelegt, schreit er wieder. Spieluhr etc. nützen leider gar nix und auch das Baden hatte keinen Erfolg.

Re: Mit Latein am Ende

nimmt er einen schnuller? beim nuckeln schläft er ja auch ein. vielleicht möchte er die wärme, den geruch und das nuckeln. Vielleicht mein Stillen einschlafen lassen und dann in sein vorgeheiztes (z. b. mit Wärmflasche oder Kirschkernkissen) Bettchen legen. Für den Geruch, könntet Ihr ihm etwas von der Mami ins Bettchen legen (z. B. T-Shirt unter das Köpfchen) und fürs Nuckeln einen Schnuller oder den Daumen. Drücke Euch ganz fest die Daumen! LG Tanja + Dorian (schläft immer noch)

Re: Mit Latein am Ende

Das haben wir schon probiert (er hat mein Kopfkissen), aber sobald er von der Mutter oder mit weg ist, gehts los. Hat er bisher nie gemacht.
Jetzt ist meine Frau mit ihm ins Bett gegangen, hat ihn gestillt und beide sind gemeinsam eingeschlafen. Leider nicht die Optimallösung aber immerhin.

Kind im Bett ist gar nicht so schlimm

Hallo Andre - ich finde es gar nicht so schlimm, wenn der Lütte mit 11 Tagen ab und zu bei Mama im Bett schläft! Unsere Kleine tut das immer bei Entwicklungsschüben - 1-2 Tage lang, und geht anschliessend brav wieder ins Bett!
Manchmal brauchen die Kleinen wohl einfach eine Extraportion Mamawärme!
Ein Tipp noch: unsere kriegt Chamomilla Globuli zum Beruhigen an den ganz schlimmen Tagen - 3 Stück und sie kühlt gleich etwas runter!
Viel Erfolg, Kalinka und Emma (11 Wo)

Einschlafhilfe???!!!

Hallo! So wie sich das anhört, braucht Euer Kleiner die Brust als Einschlafhilfe. Ganz schlecht!!! Ist ja klar, sobald die Mama bzw. die Brust weg ist, fehlt das und er fängt an zu protestieren.
Mein Rat: Buch kaufen "Schlaf Kindlein schlaf". Ist ein Ratgeber über Säuglingsschlaf und was man da alles falsch machen kann. Ihr müßt ihm die Brust als Einschlafhilfe abgewöhnen!!! Sonst kriegt ihr (und Euer Kleiner)nie Ruhe! Wir hatten das Problem mit dem Schnuller - sobald der weg war - nur noch Geschrei. Nach einem Abend abgewöhnen (laut Buch -siehe oben- ) war es okay und jetzt kann unser Sohn super ohne Einschlafhilfen einschlafen...!
Ansonsten gilt: Nerven bewahren. ES KANN NUR NOCH BESSER WERDEN!!! Ihr seid nicht die einzigen, die mit diesem Sch.... zu kämpfen haben. Aber ich empfehle Euch wärmstens das Buch "Schlaf Kindlein Schlaf".
Alles Gute und viele Grüße, Anja (mit Johannes, schläft!)

Re: Einschlafhilfe???!!!

Falsch, denn auch an der Brust schläft er nicht ein. Das vorhin sah nur im Moment so aus und 2 Minuten später ging es weiter.

Re: Mit Latein am Ende

wie lange wartet ihr wenn er beim stillen einschläft bis ihr ihn ins bett legt??? bei celina warte ich immer noch gut 20 minuten bis sie richttig fest schläft, denn das "einschlafen" beim stillen ist meist ein entspanntes nuckeln mit geschlossenen augen.
gruß sandra

Re: Mit Latein am Ende

Sie wartet so lange, bis er eigentliche keine Reaktion mehr zeigt. Er schläft richtig ein beim Stillen...kein Nuckeln mehr...nix...

Re: Mit Latein am Ende - Ich auch!!!

Hallo Andre, ich fühle mit euch. Unsere Kleine ist jetzt 8 1/2 Wochen und bei ihr ist es das selbe. Ich bekomme sie ganz selten ins Bett. Wenn sie nachts kommt, brauche ich nach dem Stillen mindestens eine Stunde, bis ich sie wieder im Bett habe. Jetzt habe ich sie auch schon öfter an meiner Brust einschlafen lassen. Ich muss dann allerdings bei ihr bleiben, denn sobald ich aufstehe, brüllt sie. Auch wenn ich 30 Minuten warte, nachdem ich ihr die Brust entzogen habe. Bin auch schon ganz verzweifelt und hundemüde. So kann es doch nicht weitergehen, oder? LG von der mitfühlenden Alex

Re: Mit Latein am Ende - Ich auch!!!

Eigentlich nicht. Man soll das ja auch nicht zu oft machen, denn sie MÜSSEN ja lernen, alleine zu schlafen.

Re: Mit Latein am Ende - Ich auch!!!

Sehe ich auch so, aber Ich konnte nach vier Nächten mit jeweils 2-4 Stunden Schlaf auf 2 Etappen einfach nicht mehr. LG Alex

Re: Mit Latein am Ende - Ich auch!!!

Hallo Alexandra! Lies mal bitte meine Antwort etwas weiter oben zu diesem Problem Wir hatten das nämlich auch, allerdings nicht mit Stillen, sondern mit Schnuller, aber ich war genauso am Ende...!!!
Buchtipp:"Schlaf, Kindlein schlaf". Kann ich Dir nur wärmstens an Herz legen!!!
Liebe Grüße, Anja.

Re: Mit Latein am Ende - Ich auch!!!

hallo andre! ich denke mit 11 tagen muß euer baby noch nicht lernen alleine zu schlafen. stell dir doch mal die umstellung vor! eben noch in mamis bauch, absolute nähe, nie hunger oder schmerzen und dann die plötzliche trennung. felix hat die ersten 2 wochen nur bei mir im bett geschlafen, das haben die krankenschwestern und meine hebamme sogar empfohlen. auch danach habe ich ihn nicht auf biegen und brechen ins eigene bett gelegt. trozdem hat ers mittlerweile (14 1/2 wochen) gelernt. ich nehm ihn nur noch bei bauchweh, wachstumsschüben oder morgens zum kuscheln zu mir. mit 11 tagen ist der kleine doch noch damit beschäftigt, dinge wie hungergefühl zu verarbeiten. kopf hoch, die ersten wochen sind die schlimmsten! lg und gute besserung, jennie

Re: Mit Latein am Ende - Ich auch!!!

Hat damit alles nix zu tun. Wenn er die letzten 5 Tage super geschlafen etc. hat und sich nun durch GAR NIX mehr beruhigen lässt...sorry...ich bin mit den Nerven am Ende und werde nun abhauen.
Ich hätte nie gedacht, dass mich das alles so mitnimmt, aber entweder mache ich nun mit mir Schluss oder ich geh kaputt.
Bye alle!

NICHT AUFGEBEN!!!

Hallo Andre! Nicht aufgeben. Die ersten Wochen mit Baby sind total scheiße. Leider sagt das einem niemand in der Schwangerschaft, wenn das Kind dann da ist fällt man aus allen Wolken und verliert den letzten Nerv! Aber alle haben das durchgemacht und überlebt! BITTE NICHT AUFGEBEN!
Ich hatte die ersten drei Monate die Hölle auf Erden, mittlerweile bin ich glücklich, wenn ich mein Kind sehe, wie es wächst und gedeiht. Der Anfang ist superschwer! Jeder macht das durch, nur keiner spricht darüber! Am liebsten würde man abhauen, wie Du schreibt. Bitte tu es nicht!!!!!! Es wird alles besser - Ihr müßt unbedingt durchhalten!!!!
(Nochmals Buchtipp: " Schlaf, Kindlein schlaf".
Alles Gute! LG, anja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen