Suchen Menü

Mit Kinderwagen raus

Mein Kleiner ist jetzt 4 Wochen und ich gehe meist 1 Std.am Tag spazieren und lass ihn dann bis er wach wird auf dem Hof stehen,das kann bis zu 3-4 Std. dauern.Er ist warm angezogenund hat ein Lammfell ind eine dicke Decke im Wagen(unten)und oben ist er mit Kissen zugedeckt.Jetzt wird es ja immer kälter und ich wollte wissen,wie lange ihr eure Kleinen drausen an der Luft lasst.Wird es jetzt zu kalt,da sie ja auch die kalte Luft einatmen und man von sich selber weiss,wie das manchmal in den Atemwegen wehtut,wenn es eissig wird.
Bisherige Antworten

Re: Mit Kinderwagen raus

Ich würde mal davon ausgehen: wäre es mir unangenehm, so lange draußen zu bleiben und die Luft atmen zu müssen? Wenn ja, kommt das Kind wieder rein, wenn ich mich auch noch wohlfühle, ist es okay.
LG, Beate

Re: Mit Kinderwagen raus

hallo,
bei diesem wetter ist es ja ziemlich feucht, das seh ich als einziges problem, nicht die kälte. ich denke 1 stunde an der frischen luft reichen auch. du kannst dafür das kinderzimmer ordentlich lüften, bevor du ihn da zum schlafen legst (oder in welchem zimmer er auch immer schläft).
gruß, ariane

Re: Mit Kinderwagen raus

Meine beiden Cousinen haben als Babys im KiWa draußen geschlafen auch wenn Schnee lag. Was meine Ma mit mir in der Richtung angestellt hat, habe ich sie noch nicht gefragt. Meine Großcousine (jetzt 2) hat im Stubenwagen auf dem Balkon geschlafen bis in den Winter hinein. Und sie ist fit wie ein Turnschuh.
LG,
Anja

Re: Mit Kinderwagen raus

wenn es deinem kleinen gefällt, dann laß ihn ruhig nach dem spaziergang noch ein bißchen draußen. so lange keine zugluft ist, kanns ihm sicher nicht schaden. ich stand als baby auch ständig auf dem hof. wenn es ihm zu kalt werden sollte, meldet er sich sicher. ich würde dir aber raten ihn nur bei trockenenm wetter länger draußen zu lassen, wie ja auch schon eine vorschreiberin meint: feuchte luft ist nicht so gut. und auch nur tagsüber bis zum frühen nachmittag. ich glaub, sonst wirds vielleicht doch zu eisig, auch wenn dein kleiner schon "abgehärtet" ist. meine kleine kann ich leider weder auf einem hof noch balkon abstellen, was ich sehr schade finde. daher geh ich fast jeden tag mindestens eine stunde mit ihr spazieren. bissl vorsicht so um den 3. monat rum. die meisten babys, die ich kenne, einschließlich meiner tochter, haben sich in der zeit den ersten schnupfen eingefangen. ich glaub, in der zeit ist der nestschutz aufgebraucht, bin mir aber nicht sicher, obs daran liegt. an unpassender kleidung jedenfalls nicht. aber das gute: mit der bekämpfung der erkältung baut baby abwehrstoffe auf und stärkt sein immunsystem. in der zeit war ich aber sicherheitshalber auch nicht so lange draußen.
lg
andrea und aaliyah (13 wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen