Suchen Menü

Mit 3 M. altem Baby nen ganzen Tag im Freizeitbad?

Hallo!
Wir wollen Ostersamstag mit Freunden, unserer großen Tochter und Dustin (3 Monate alt) ins Aqualand (Köln) gehen. Jetzt meine Frage: Kann ich dem Kleinen diese Strapaze schon zumuten. Die haben ein Babybecken. Wie lange darf er im Wasser bleiben. Mein Babyschwimmen fängt nämlich erst im April an. Aber ich würde gerne mal was anderes sehen und es soll toll dort sein. Kann ich wohl ne große Tragetasche mitnehmen oder im Maxi Cosi, was ich aber wegen der Rückhaltung nicht so toll fände. Hat das schon einer gemacht und was müsste ich beachten? Würde mich über Antworten freuen.
Liebe sonnige Grüße aus Duisburg
sendet
Nicole und ein friedlich auf der Terasse schlummernder Dustin
Bisherige Antworten

Re: Mit 3 M. altem Baby nen ganzen Tag im Freizeitbad?

Hallo,
ICH würde es nicht machen. Es gibt eine Faustregel für die Wasserzeit (5 min pro angefangener Lebensmonat), aber auch "draußen" ist es ja stickig, laut und unruhig.
Musst du aber natürlich für euch selbst entscheiden,
viele Grüße
Katrin

Re: Mit 3 M. altem Baby nen ganzen Tag im Freizeitbad?

Also ich würde es ausprobieren. Nimm doch die Tragetasche mit, dann kannst du ihn hinlegen, wenn er müde wird. Ich war vor kurzem mit meinem Paul (4 Monate) und den beiden Großen auch im Hallenbad. Ich hatte die Wippe mit und Paul fands' Klasse. Der Lärm hat eher mich gestört als ihn - er hat friedlich geschlafen und war mit Begeisterung im Wasser. Du merkst schon wenn ihm kalt wird, ich war mit Paul so 10 - 15 Minuten im Wasser. Viel Spaß und schöne Ostern!
LG - Bronte
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen