Suchen Menü

Milchzucker als Zusatz für HA-Milch ?

Ich mußte wegen einer Allergie die Milch wieder auf HA1 (HIPP) umstellen. Zum Glück trinkt unser kleiner sie, aber nicht sehr gerne und nicht gerade sehr viel, obwohl er vorher ein sehr guter esser war. Kann ich jedoch verstehen -diese Milch ist nämlich bitterer als die normale einser Milch. Außerdem spukt er wieder ganz viel. Kann das nach einer Weile besser werden oder soll ich einfach mal Milchzucker mitmischen damit die Milch ihm besser schmeckt ? Habt Ihr eine Idee ?
Danke im Voraus.
LG besagre
Bisherige Antworten

Re: Milchzucker als Zusatz für HA-Milch ?

Hallo,
zu deiner eigentlichen Frage kann ich dir nichts sagen (wobei ich es nicht so eine gute Idee finde, regelmaessig Milchzucker reinzumixen). Aber was ich nicht verstehe - was fuer eine Allergie liegt denn vor bei deinem Sohn? Falls er Kuhmilch vertraegt, bringt HA nichts mehr, sie ist nur zur Vorsorge gedacht. Dann kommen nur noch Soja- oder Spezialnahrungen aus der Apotheke in Betracht.
LG
BErit

Ups meinte natuerlich, wenn er sie NICHT vertraegt

Re: Milchzucker als Zusatz für HA-Milch ?

..also ich muss meiner kleinen regelmässig milchzucker beimischen, da sie immer verstopft ist. also milchzucker führt ganz klar ab!

Re: Milchzucker als Zusatz für HA-Milch ?

Hallo,
mein Tochter hat die Beba sehr gern getrunken, sie soll auch die HA sein, die am wenigsten bitter schmeckt. ich würde nichts dazu mischen, außer Tee.
LG Ariane

Re: Milchzucker als Zusatz für HA-Milch ?

Kann ich leider nichts zu sagennur so viel zu Milchzucker falsch dosiert führt er schnell zu Durchfall.
Ich habe aber eine Frage was hat er denn für eine Allergie das man sie jetzt schon bemerkt. Will nämlich von HA1 auf 1ner umstellen da mein Mann und ich eh nur Heuschnupfen haben und das werde ich wohl bei Tabea auch mit HA Milch nicht verhindern können ausserdem ist sie so unersättlich und spuckte viel das sie schon mal Reisflocken mit in die Flasche bekommt da das aber wohl nicht so gut sein soll in dem Alter (sie hatte zwar noch nie Probleme damit)habe ich den Tip bekommen das 1ner Nahrung dicker und daher Nahrhafter sein soll.LG Bianca+Tabea Lina (10w+4t)

Re: Milchzucker als Zusatz für HA-Milch ?

Hallo Pia, unser kleiner hat an den Beinen, Armen und Schultern rote trockene Flatschen. Als Linola-Creme nicht geholfen hat, sollte ich lt. Ärztin einfach mal auf HA umstellen und noch zwei weitere andere Cremes probieren. Plötzlich ist seine Haut wirklich endlich endlich besser !! Ich weiß allerdings nicht ob es an der Milchumstellung lag oder an den Cremes. Ich muß dazu sagen das ich Nesselsucht habe, wo aber die Ursache noch nicht geklärt ist. In den ersten 4 Wochen habe ich schon HA-Milch gegeben - aber lt. Hebamme ist es wohl nicht notwendig, deshalb gab ich wieder die normaler einser Milch. Lt. meiner Ärztin erhöht sich das Allergierisiko bis auf 40 % wenn auch nur ein Elternteil irgendeine Allergie hat. Ich würde Dir empfehlen weiterhin die HA1 zu nehmen. Wie ich gehört habe ist wohl die von BEBA am schmackhaftesten. Vielleicht mag Deine kleine diese lieber.
LG Beate

Re: Milchzucker als Zusatz für HA-Milch ?

Hallo also von mögen kann da keine Rede sein!! Sie leibt HA Milch hat ja auch ausser Mumi noch nichts anderes bekommen.Aber ich werde mal schauen.LG

Re: Milchzucker als Zusatz für HA-Milch ?

Ach so stimmt ja... hast ja gar nicht gesagt das sie sie nicht mag. Aber unser kleiner hat immer so viel gespuckt das ich manchmal nicht wußte ob er überhaupt etwas drin behalten hat. Mittlerweile ist es nicht mehr ganz so schlimm aber es wird immer noch gespuckt. Kennst Du das Sprichwort "Speikinder sind Gedeihkinder" ? Bei meinem kleinen muß es stimmen, denn er ist 16 Wochen und wiegt 7050 gramm. Sieht aus wie ein kleiner Wonneproppen.
Ich glaube Du mußt Dir auch wegen dem spucken nicht so viel Sorgen machen.
LG Beate

Re: Milchzucker als Zusatz für HA-Milch ?

Ja kenne ich :-).Aber bei meiner kommt es wohl nicht so hin 10w+4t 62cm aber 5200gNa ja was nicht ist kann ja noch werden.Und für ein Mädchen ist es ja gar nicht so schlecht wenn es nicht zu sehr ansetzt. Sie verarbeitet das alles in ihre Länge (Geburt 51cm jetzt 62cm kann auch schon mehr sein).LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen