Suchen Menü

Milchstau :o((((

Hallo Ihr Lieben,
seit gestern Abend habe ich leichte Schmerzen in meiner linken Brust. Heute Morgen war der Schmerz immer noch da, deshalb hab ich meine Hebamme angerufen, die auch mittags zu mir kam. Ergebnis:Milchstau!! Timmy ist heute genau 23 Wochen alt, und jetzt taucht noch so ein Problem auf. Ich dachte nicht, dass es mich jetzt noch trifft :o((.
Ich soll jetzt vor dem Stillen immer heisse Kompressen auflegen, nach dem Stillen kalte und versuchen, den "Knubbel" auszustreichen. Seit dem letzten Stillen fühlt es sich schon besser an. Ich hoffe, dass der Stau sich bald auflöst, sonst muss ich Antibiotika schlucken.
Wollte nur mal meine Probleme jemand aufs Auge drücken ;o)
LG Conny
Bisherige Antworten

wünsche gute besserung!!! o.T.

Danke schön!! o.T.

Re: Milchstau :o((((

Hallo Conny,
ich wünsche Dir gute Besserung :-)) Falls es bis morgen nicht weg ist, kannst Du auch mal Quarkwickel ausprobieren. Die helfen super bei Milchstau und generelle Entzündungen. LG Tanja

Re: Milchstau :o((((

Hi Conny,
ich kann dir auch nur die kalten quarkwickel wärmstens empfehlen. Möglichst quark auf weißkohlblätter streichen und dann auf die brust legen. Hat mir ganz schnell geholfen.
alles gute und viel erfolg
nic

Re: Milchstau :o((((

Kann nur beipflichten, hatte schon zweimal ne bomben Brustentzümdung und habs beidemale mit Quarkwickel weggekriegt!Hatte damals 40°C Fieber...etc. war wirklich scheußlich aber die Wickel und stetes anlegen vorallem an der schmerzenden Seite hat geholfen, Die Brust die weh tut sollte so leer als möglich gehalten werden, zu anfang lieber öfter anlegen und weniger trinken bzw mal ne Tasse Salbei-tee damit momentan nicht ganz so viel Milch da ist! Viel Glück Und mir hat auch das Stillbuch von Hannah Lotrop sehr geholfen, die geht auf das Thema und alle anderen Sachen super genau ein! LG mio

@conny, du brauchst KEIN Antibiotika, sondern...

es hilft ganz einfach das hömopatische Mittel Byronia D6 und zwar hilft es, das die Milch fliesst, also immer 10 min vor dem Stillen 5 Kügelchen unter die Zunge und es haut hin, ein ganz einfacher Tipp von meiner Hebamme, kosten so 5 Euro, aber immer besser als Antibiotika und später kann man es auch mal bei Husten usw. nehmen.
LG Julia

schließe mich an: Quarkwickel!!! ot

Vielen Dank, den Quarkwickel probier ich! :o) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen