Suchen Menü

Milchstau - hat jemand Tips, was homöopathisch

hilft?
Weil meine Hebamme homöopathisch leider nicht bewandert, riet mir zu Retterspitz und Quarkwickel, hilft sonst auch immer, nur jetzt nicht. Zum FA kann ich leider nicht, ist wahrscheinlich auch nicht das Wahre.
Die Sache ist streß- bzw. ärgerbedingt.
Dank im voraus.
LG Arielle.
Bisherige Antworten

Re: Milchstau - hat jemand Tips, was homöopathisch

Hallo, meine Hebamme hat mir geraten: Belladonna D6 und Bryonia D6, jeweils 5-6 Globuli. Zusätzlich Quarkwickel und vor allem: viel Ruhe, d.h. entweder Partner muß freinehmen oder Freundin, Mutter etc. ansprechen. Das ist nach meiner Erfahrung das wichtigste (und schwierigste). Gruß Mala

Re: Milchstau - hat jemand Tips, was homöopathisch

Ich habe leider von Homöopathie keine Ahnung, wollte Dir aber schnell einen Tipp weitergeben, der bei mir immer die Lösung brachte (hatte 2mal Milchstau): das Kinn deines Babys so beim Stillen anlegen, dass es beim Saugen die Stelle wo der Stau ist stimuliert. Hoffe dass macht Sinn - wenn nicht, schreib' doch nochmal. Hat wie gesagt bei mir jedesmal innerhalb von 24 Stunden dem Stau ein Ende bereitet - mein Stau war jedes Mal an der Brustoberseite und ich hab' dann auf allen vieren gestillt :-)! Was man nicht alles macht, um eine Brustentzündung zu vermeiden ...
Gute Besserung wünscht Jane

Re: Milchstau - hat jemand Tips, was homöopathisch

Hallo Janey!
Ja das kenne ich!!
Wir haben ganz verrenkt - auf der Seite - im Bett gelegen. Mein Maus hatte ihre Füße mehr oder weniger in meinem Gesicht. So haben wir es auch hinbekommen.
Das sah bestimmt sehr komisch aus, aber es hat ohne Brustentzündung und andere Medikamente geklappt.
mfg
Ela + Lea Sophie

Re: Milchstau - hat jemand Tips, was homöopathisch

Bei mir hat es auch sehr gut geholfen Maxx so anzulegen, dass sein Unterkiefer immer da saugte wo der Milchstau war, hat mir meine Hebamme geraten. Sah teilweise wirklich komisch aus *verdreh*. Und immer mit der Brust a´nfangen, die den Milchstau hat, am Anfang saugen die Kleinen eben doch am dollsten. Bei mir war der Milchstau auch durch zu viel Streß.... Am nächsten Tag ging es schon etwas besser, keine dollen Schmerzen mehr, nur noch unangenehm bei Berührung, aber ich muß sagen, beim Saugen hat es sich auch nach einer Woche immer noch komisch angefühlt.
Viel Glück und gute Besserung Ivi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen