Suchen Menü

Milchspendereflex

Hallo, ich stille unsere kleine nun seit 18 wochen voll. seit einigen Tagen oder Wochen jedoch fällt mir immer mehr auf, dAss die Kleine saugt und nach ca. 1 min. der Milchspendereflex einsetzt, der sich bei mir mit einem richtigen Druck in beiden Brüsten bemerkbar macht - ist ganz schön unangenehm. Kennt ihr das und ist däs normal so? Danke und lG Martina
Bisherige Antworten

Re: Milchspendereflex

Jaja, und wenn man keine Stilleinlage in der anderen Seite hat, ist man naß. Zumindest morgens. Klar ist das normal. Am Anfang kamen dann immer die Nachwehen. Lustig finde ich es ja, wenn Malte in dem Moment absetzt, weil es ihm zuviel wird, und dann geduscht wird. Wo Milch und äh Milch fließen..
Liebe Grüße
Franziska (durch den wenigen Schlaf etwas wirr)

Re: Milchspendereflex

p.s. hast du das stillbuch? da ist das auch beschrieben.

Re: Milchspendereflex

Hallo! Ja, das kenn ich auch. Heute früh war es so stark, daß aus der anderen Brust die Milch richtig herausgespritzt ist. Das passiert aber selten, manchmal spüre ich gar nichts.
LG, Angi

Re: Milchspendereflex

Hallo!
Ich hab' das auch immer. Das zieht richtig in beiden Brüsten und die andere läuft dann auch etwas aus.
lg,
Isa & Dominik

Re: Milchspendereflex

Hallo,
ich glaube das ist normal. Denn bei mir ist das auch so. Wenn Lea mal "über der Zeit ist" dann merke ich auch, wie die Milch schiesst und dann sollte sie auch trinken. Denn manchmal tut das echt total weh. Ich mach es aber manchmal auch so, das ich dann ein paar Spritzer ins Waschbecken lasse, dann ist der "druck" weg.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen