Suchen Menü

Milchbrei mit HA-Milch anmachen?!?!

Hallo,
zur Zeit bekommt Jan abends Sinlac von Nestle, da ich im ersten Lebensjahr auf Vollmilch verzichten möchte. Der Sinlac-Brei hat aber für meinen Geschmack eine zu dünne Konsistenz und ist daher recht schwer mit dem Löffel zu füttern. Deshalb würde ich gerne andere ausprobieren.
Ich hatte jetzt eine Probe von Milupa für einen HA-Brei - den fand ich gut, aber der enthält Zucker.
Ich würde daher gerne zuckerfreie Reisschmelzflocken oder Hirse von Alnatura nehmen, die man normalerweise als Halbmilchbrei anrührt.
Wie muß ich das denn machen, wenn ich statt Vollmilch seine HA-Milchnahrung (Aptamil-HA1) dafür verwenden will? Ersetze ich dann einfach die 100 ml Vollmilch durch die Säuglingsmilch und tu ganz normal 100 ml Wasser dazu oder ersetze ich die komplette Menge durch die Säuglingsmilch?
Kennt sich da jemand von Euch mit aus?
LG
Andrea
Bisherige Antworten

Re: Milchbrei mit HA-Milch anmachen?!?!

Hallo Andrea
Also ich nehme den Baby-Reis von Hipp und dazu die HA Nahrung. Mache ich immer ohne Wasser.
Gruß Katja

Re: Milchbrei mit HA-Milch anmachen?!?!

Hallo,
hab zwar nicht die Sorte, die du verwendest, aber auf meinen Packungen steht immer "statt Vollmilch kann auch zu gleichen Teilen Säuglingsmilch verwendet werden". Ich nehme also immer die gleiche Menge. Ich kann übrigens die Milupa 7-Korn-Flocken empfehlen. 180ml Säuglingsmilch und ein paar Löffeln Flocken und falls vorhanden eine zermatschte Banane und fertig ist der Abendbrei. Schmeckt meinem Robin sehr gut und ist auch sehr sättigend.
LIebe Grüße
Muk & Robin (30 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen