Suchen Menü

Milch abpumpen

Hi Mamis,
ich bin zwar erst in der 21 SSW, aber ich hätte da eine Frage:
Habt ihr zum Milch abpumpen eine elektrische Pumpe benutzt? Ich wollte die von Avent eventuell kaufen, aber meine Ma meint die würden eh nicht funktionnieren und es täte höllisch weh!! Ich sollte mir auf jeden Fall eine elektrische kaufen oder leihen. es ist bei ihr allerdings 11 Jahre her, dass mein kleiner Bruder kam. Inzwischen wurden vielleicht schon Fortschritte gemacht bei den Milch-pumpen...
Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit. Vielen Dank und liebe Grüsse und knuddelt eure Babys ganz fest.
Nadine
Bisherige Antworten

Re: Milch abpumpen

Hallo Nanou,
ich habe eine elektrische Pumpe von Medela (wohne allerdings in den USA), und die ist sehr gut!!!! Man kann beidseitig gleichzeitig abpumpen, und schmerzen tut es auch nicht. Es kommt drauf an, wie oft du abpumpen willst/musst - fuer gelegentliches Pumpen reicht eine GUTE Handpumpe, aber wenns mehr ist, wuerde ich eine elektrische verwenden. Ich erwarte das Dritte, und bei meinen beiden grossen musste ich nach 3 Monaten wieder arbeiten (50%), und konnte dank einer effiezienten Pumpe weiterstillen. Und obwohl die Anschaffungskosten etwas hoch waren, hat sich das nun laengstens gelohnt.
LIebe Gruesse,Babsi

Re: Milch abpumpen

Also, ich habe die Pumpe von Avent und bin mit der hochzufrieden. Ich gehe auch wieder halbtags arbeiten und mit dem Abpumpen und der mechanischen Pumpe klappt es sehr gut. Ist wohl Geschmackssache.

Re: Milch abpumpen

Danke, Mädels.
Nun habe ich die Qual der Wahl. Ich glaube, ich werde mich mal nach dem Preis einer elektrischen umschauen. Ich wollte abpumpen damit
a) Papi auch mal Fläschen geben kann
b) ich es wenn ich arbeite oder mal weg muss/will es jemandem geben kann
Also, sicherlich täglich.
Ich freue mich aber über weitere Beiträge.
Nadine

Re: Milch abpumpen

Hallo,
am Anfang hatte ich aus der Apotheke eine elektrische Pumpe ausgeliehen (Mamivac, 3 DM pro Tag Mietgebühr). Inzwischen verwende ich schon seit drei Monaten die Handpumpe von Avent (ca. 90 DM). Damit komme ich viel besser klar. Ich arbeite an zwei bis drei Tagen in der Woche und es klappt prima mit dem Abpumpen.

Re: Milch abpumpen

Hallo,
ich brauchte anfangs eine Pumpe, weil mein Kleiner an der Brust noch nicht richtig saugen konnte. Ich habe von der Apotheke auf Rezept eine elektrische Pumpe von NUK bekommen. Die Pumpe entwickelt einen Dauersog, was ich unangenehm finde. Ich denke die Wirkung ist auch nicht so gut. Zum ständig Abpumpen finde ich sie wirklich sch... . Vorteil: Die Pumpe ist für eine elektrische recht günstig. Nach drei Wochen ausleihen auf Rezept darf ich die Pumpe behalten und zum mal Abpumpen um abends wegzugehen ist sie ganz O.K.. Zum Glück klappt es jetzt mit dem Stillen und ich brauch die Pumpe nicht mehr ständig.
Alles Gute wünscht Dir Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen