Meine SchwieMu ist !$%&*§$ (laaang)
Aus diversen Gründen hat mein Mann schon seit Jahren kaum Kontakt zu ihr (wenn, dann nur gezwungenermaßen bei Familienfeiern alle Jubeljahre mal).
Dieses Schwiegermonster,
das nicht zu unserer Hochzeit eingeladen war und trotzdem auftauchte, um die Feier zu stören, in dem sie unser "elternschänderisches, rechtsstaatswidriges Verhalten anzuprangern";
diese Schwiegerzumutung,
die, als sie von meiner Schwangerschaft erfuhr, nichts besseres wußte als bei uns auf den AB zu plärren, es sei besser für das Kind, wenn man es mir nach der Geburt sofort wegnimmt - oder tot auf die Welt kommt,
diesem Schwiegerdrachen,
habe ich trotz allem - weil ich ja blöd und naiv bin und immer noch an das Gute im Menschen glaube - Bilder unserer Maus geschickt. Zwar ohne jeden Kommentar (was soll ich so einem Menschen denn auch schreiben??). Und nu? Nun krieg ich laufend Anrufe auf den AB. Einmal wirft sie uns vor die Kleine so zu verwöhnen, daß es an Mißhandlung grenzt. Dann wieder brüllt sie "Mord & Totschlag" und droht mit der Polizei, weil wir das Kind vernachlässigen und mißhandeln würde - könne man ja an den roten Flecken im Gesicht deutlich erkennen. Dabei handelt es sich um Storchenbisse auf der Nasenwurzel und dem linken Augenlid.
Und eben erzählt mir unsere Nachbarin, daß "MAN" (Jugendamt) sich nach dem Wohlbefinden unserer Kleinen erkundigt habe.
AAAAAAAAAAAH!
Re: Meine SchwieMu ist !$%&*§$ (laaang)
LG Britta
Re: Meine SchwieMu ist !$%&*§$ (laaang)
Das klingt ja wirklich schrecklich und auch schon etwas gefährlich! Denn solche Leute gehen manchmal bis zum Äußersten. Wenn das Judenamt jetzt tatsächlich schon Erkundigungen einholt, dann würde ich auf jeden Fall offensiv dagegen angehen und von mir aus zum Jugendamt gehen und denen sagen was Sache ist. Vielleicht kannst du denen ja auch mal das hysterische Geschrei von dem AB vorspielen?! UNd auf jeden Fall auch andere Leute/Verwandte miteinbeziehen, die das Gegenteil von deiner Schwiemu behauptenund bestätigen können. SOlche blöden Sachen passieren immer wieder mal, dass die nicht richtig nachhaken und fragen und schwups hat man Schwierigkeiten mit dem Amt. Und fällt dabei aus allen Wolken.
Schade, dass deine SM *hihi*,so grausam und unerträglich ist. Da hilft wohl wirklich nur der vollkommene Abbruch der Beziehung. Ich kann nur sagen, dass meine Schwiegereltern sehr lieb sind und ich einen guten Kontakt zu ihnen habe.
Alles Liebe und gute Nerven Doris
Re: Meine SchwieMu ist !$%&*§$ (laaang)
zum Glück hab ich nicht so ein Exemplar.
Allerdings hat mich meine Schwägerin beim Jugendamt angezeigt.
In so einem Fall hilft dann nur die Flucht nach vorne.
Sprich - wenn es möglich ist, die Nachrichten auf dem AB speichern.
Ruf Du beim Jugendamt selber an und sprech mit den Mitarbeitern.
Anzeigen beim Jugendamt können (leider) immer noch anonym gemacht werden und diese sind dann verpflichtet diesen auch nach zu gehen.
Ansonsten hilft da dann halt nur den Kontakt zu diesem Menschen komplett abbrechen.
Sowas muss man sich echt nicht geben :-(
Re: Meine SchwieMu ist !$%&*§$ (laaang)
also von so einem Drachen hab ich auch noch nichts gehört. Das ist ja der blanke Horror. Meine Schiegereltern gehen einem zwar manchmal auf die Nerven, aber umgekehrt wird's wohl genauso sein. Ich kann mich eigentlich nicht beklagen. Aber ich an deiner Stelle würde das Jugendamt aufsuchen und Ihnen den Fall schildern, bevor der alte Drache euch wirklich wegen Kindesmißhandlung etc. anzeigt und das Jugendamt vor der Tür steht.
LG Daniela
Re: Meine SchwieMu ist !$%&*§$ (laaang)
also ich ärgere mich ja auch mal über meine Schwie-Eltern, aber wenn ich sowas lese muss ich ja prompt sagen, was für tolle Schwie-Eltern ich habe. Ich denke in Deinem Fall hilft wirklich nur, dass Du selbst zum Jugendamt gehst und denen die Situation schilderst, bevor diese Hexe noch mehr Schaden anrichtet.
Wünsch Dir alles Gute
mogli
Re: Meine SchwieMu ist !$%&*§$ (laaang)
meine Schwiemu ist schon ein Drachen, aber DAS hat sie noch nicht gebracht!!!
Dafür ansonsten jede Menge andere nette Dinge...
Geheiratet haben mein Mann und ich übrigens im Urlaub im Ausland, einfach weil ich keine Lust hatte, mir meine Hochzeit durch sie vermiesen zu lassen - hat auch funktioniert und so verbinde ich die negativen Erinnerungen heute mit der Nachfeier in Deutschland.
Du solltest weiterhin der Frau aus dem Weg gehen und Dir auch keine Mühe mehr um sie machen. Ich denke mal, sie hat hinreichend bewiesen, daß sie an Dir und Deiner Person gar nicht interessiert ist, und dann soll sie eben alleine hocken und sich ärgern. Für Dich ist Deine eigene Familie viel wichtiger, als daß Du Dich mit der Schwiemu herumärgern sollest.
Beim Jugendamt kann allerdings ein Anruf gar nicht schaden - klar daß die jedem Hinweis nachgehen (müssen).
LG Meiki
Re: Meine SchwieMu ist !$%&*§$ (laaang)
ich kann dich sehr gut verstehen. Mir wurde auch schon völlig aus der Luft gegriffen von meiner Schwiema Kindsmißhandlung vorgeworfen und mit dem Jugendamt gedroht ("Ich hab ja nie was gesagt, weil eine schlechte Mutter ist ja immer noch besser als das Heim, aber wenn ich jetzt da was beim Jugendamt sage, dann nehmen sie dir die Kinder weg") Wir wohnen im selben Haus, was das Leben nicht unbedingt vereinfacht. Du reagierst sehr gut - Flucht nach vor ist die Devise, und wenn es geht, den Kontakt abbrechen. Für mich steckt da Neid dahinter. Wenn es dich sehr berührt, so frage dich zuallererst: Wo ist sie dir etwas neidig? Was hast du ihr in ihren Augen genommen? und dann habe Mitleid mit dieser armen Frau, die sich selbst so weh tut - denn das tut sie. Durch ihr Verhalten verliert sie ihren Enkel und ihren Sohn und wird über kurz oder lang alleine dastehen. Ihr sitzt am längeren Hebel!
So wie es sich anhört, hat deine Schwiema das Problem, und zwar scheint es sich m M. n. um eine psychische Erkrankung zu handeln. Den Spieß umzudrehen ist nicht schlecht - zeige du sie an; erzähle, daß sie dich verleumdet und nicht nachvollziehbar aggressiv ist. Ich ging damals am nächsten Tag zum Kinderarzt, ließ meine Kinder untersuchen und von ihm schriftlich festhalten, daß sie keinerlei Anzeichen einer körperlichen oder seelischen Mißhandlung zeigen. (Sie sagte konkret, ich würde die Kinder mit Messern schneiden, weil ich Aussetzer hätte - sie hält mich für schizophren)
Fortsetzung
Nun... das tut ihr sehr weh und ich hoffe sie sieht irgendwann, daß das die Reaktion auf IHR Verhalten war.
alles Liebe und halt die Ohren steif
Du bist wie wir alle eine Mutter, die stets ihr bestes versucht und deinem Kleinen geht es bei dir sehr gut. Das immer im KOpf behalten :)
LG
Franziska
Re: Meine SchwieMu ist !$%&*§$ (laaang)
1. Legt euch ne Geheimnummer zu.
2. Zeig sie an wegen Rufmord.
Einige sind ehrlich gesagt so ..... das sie es anders nicht verstehen.
Und mit dem Jugendamt, da würd ich mir einen Termin geben lassen, und hingehen, und die Sache klarstellen.
Nicht das "MAN" sich noch so oft dort beschwert, das die da auf dumme gedanken kommen.
Liebe grüße und starke Nerven.
Mimi
Re: Meine SchwieMu ist !$%&*§$ (laaang)
dreh den Spiess doch mal um - ruf beim Gesundheitsamt an und erkläre Deine "Sorge" um Deine Schwigermutter. Die Sorge darum, ob denn in ihrem Stübchen da oben noch alles in Ordnung ist. Sie hat einen Verfolgungswahn, brüllt ständig auf den Anrufbeantworter und bedroht ihre nächsten Angehörigen (möglicherweise ja auch andere). Eine Überprüfung durch diese Behörde wäre Deiner Meinung durchaus angebracht, ja sogar zwingend erforderlich! Man weiss ja nie, ob sie ihr Leben überhaupt noch ohne professionelle Hilfe meistern kann....(ironisch gemeint).
Mal sehen, was dann passiert! Da würde ich mit gleicher Münze zurückschlagen; ist ja wohl eine absolute Frechheit, Dir das Jugendamt auf den Hals zu hetzen! Ich würde ihr im Gegenzug das Gesundheitsamt/Amtsarzt auf den Hals hetzen und DANACH beim Jugendamt vorsprechen und die Situation erklären UND auch erzählen, dass das Gesundheitsamt sich jetzt um Deine Schwiegermutter kümmert! Dann kann sie nämlich auch in Zukunft erzählen, was sie will - die Arme!
LG
Evamaria
Re: Meine SchwieMu ist !$%&*§$ (laaang)
also, Du hast wirklich recht. Das ist ja die unglaublichste Geschichte, die ich je gehört habe. Anstatt sich mit Euch mitzufreuen, ts,ts,ts...*kopfschüttel*. Meine Schwester hat mit ihrer Schwima auch keinen Kontakt mehr, weil die sich ähnlich bescheuert benommen hat. Gottseidank hat sie jetzt Ruhe. Ich wünsche Dir jedenfalls auch Ruhe für die nächste Zeit mit Eurer Kleinen.
Deine mitfühlende Tony
Re: Meine SchwieMu ist !$%&*§$ (laaang)
das ist ja der Hammer. Ich hab jetzt nicht alle Beiträge von den anderen gelesen, aber was ich machen würde, ist folgendes. Schreib Deiner Schwiegermutter einen Brief und erkläre ihr (natürlich in sachlichem Ton) daß sie sich aus eurem Familienleben raushalten soll und ihr keinen Kontakt mehr wünscht. Desweiteren würdest Du bei geringstem Anlass eine Verleumdungsklage gegen sie anstreben, wenn sie weiter Gerüchte in die Welt setzt. Dann kündigst Du an, daß Du alle Anfrufe von ihr auf AB aufzeichnest und zu guter Letzt schreib noch, daß eine Kopie dieses Briefes mit gleicher Post ans Jugendamt geht, damit die gleich bescheid wissen, was abläuft.
An das Jugendamt solltest Du Dich übrigens sofort wenden und auch denen von Deinen weiteren Schritten gegen diese $"%(&/%§ (Piiiiiiiiiieeeep *g*) berichten. So kannst Du verhindern, daß das Jugendamt den Schei* wirklich glaubt. Und das wichtigste, Dein Mann sollte hinter Dir stehen und sofort den Kontakt völlig abbrechen (auch schriftlich und in ruhigem Ton). Und wenn Du Lust auf Genugtuung hast, mußt Du nur warten bis zum nächsten Anruf auf AB und dann sofort anzeigen und/oder Jugendamt mitteilen.
LG
Nicky
nein Gitte das ist nicht wahr...
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen