Suchen Menü

Meine Nerven liegen blank!

Hallo Ihr lieben Mitmamis!
Jetzt bin ich gleich am Durchdrehen. Den ersten Versuch für diesen Text habe ich kurz vor Schluss gerade noch ins Nichts des PCs geklickt, ganz toll. Also von vorne, nun die Kurzfassung.
Finja macht den nächsten Schub, der wohl um die 19.Woche rum passieren soll. Und sie nimmt gescheit Anlauf. Von mir lässt sie sich nicht beruhigen, durch NIX! Nur ihr Papa kann das. Gut, der ist heute wieder den ganzen Tag im Laden, ganz klasse. Sie liegt jetzt neben mir und blärrt. Ich muss sie mal schreien lassen, um mich auszuheulen. Außerdem nutzt es eh nix, was ich mache, sie schreit und schreit und schreit.
Nein, sie ist nicht krank und hat kein Bauchweh, so gut kenne ich sie. Sie ist einfach nur tierisch stressig unterwegs. Ich kann das ja verstehen, aber ich bin an einem punkt, wo ich nicht mehr weiß, was ich machen soll.
nein, ich hab keine mordgelüste oder so ;-), im gegenteil, ich fühle mich so unfähig als mama. dabei ging es mir vor ein paar tagen noch ganz anders. für eine wochenbettdepression isses nun doch zu spät. sollte ich von den dummen hormonen aus dem stäbchen da so überrannt werden? oder mache ich eben mal ein tief durch.
geht es euch auch manchmal so, dass ihr alles hinwerfen könntet, weil ihr das gefühl habt, keine gute mutter zu sein?
lg von einer leicht bis mittelschwer verzweifelten silke, die das gefühl eigentlich nicht kennt :-(
Bisherige Antworten

Re: Meine Nerven liegen blank!

vielleicht macht ihr nur das wetter zu schaffen oder der vollmond
sie ist bestimmt mit sich selbst unzufrieden und würde lieber schlafen
bin mir sicher wenn sie ausgeschlafen ist wirds wieder besser sein
sicher biste nicht unfähig aber vielleicht liegts schon ein bisschen an diesem stäbchen bekommst vielleicht auch deine rote pest?
bin heute auch mal gespannt drittes mal babyschwimmen wenn se wieder so fremdelt werde ich das auch verschieben und erst später wieder mit ihr hingehen
is echt furchtbar muß jetzt los und die maus pennt doch noch so schön
werd se einfach mit schlafsack in die tragetasche packen
wünsch dir viel kraft das wird schon wieder ganz bestimmt
(vielleicht gehen ihr auch die ganzen untersuchungen der letzen wochen bissel hinter her)
lg luna + emely

Re: Meine Nerven liegen blank!

Hallo Silke ! Lukas ist im Moment auch unausstehlig. Er schreit viel, kommt plötzlich 2 x pro Nacht, obwohl er schon durchgeschlafen hat und quengelt fast nur. Ich weiß auch nicht, ob das wohl am Vollmond liegt ? Oder schon der nächste Schub ? Allerdings ist Lukas erst 13,5 Wochen alt. LG und Kopf hoch, Sandra

Re: Meine Nerven liegen blank!

Wie oft hatte ich das Gefühl, keine gute Mutter zu sein!!! Vor allem damals bei den Zwillingen! Das kommt mir alles sehr bekannt vor! Ich halte es für normal, daß man öfter an diesen Punkt kommt, wo man nicht mehr kann und nicht mehr will. Und immer geht es vorbei und dann sieht es wieder ganz anders aus. Bei mir ist es besonders schlimm vor den Tagen. Da bin ich gar nicht belastbar, nur genervt und teilweise depressiv, dann empfinde ich es als besonders anstrengend.Oder natürlich, wenn man krank ist,-- oder das Kind! Am besten tat es mir, wenn ich es mir von der Seele reden konnte bei jemanden, der es kennt, und der es versteht, also andere Frauen mit Kindern. Danach war alles etwas leichter!LG Dani

es geht schon wieder!

dank eurem zuspruch und einem nickerchen von finja haben sich lage und mama etwas entspannt. finja übrigens auch. sie liegt fröhlich plappernd neben mir.
ihr habt wohl recht, jeder, auch babys, hat mal schlechte tage.
nur von mir kenne ich das nicht so. seit ich ss war, haben mich die hormone genervt. jetzt dachte ich, das gibt sich mal. aber mein körper kämpft wohl noch mit dem hormonstäbchen und dann hab ich eben auch meine tage, wenn auch nur sehr mäßig, dem stäbchen sei auch mal gedankt. ;-)
naja, wird schon wieder.
danke euch!
lg silke, bei der auch grad die sonne scheint, was unheimlich gut tut!

Re: es geht schon wieder!

Hallo Silke
wenn mein Sohn so furchtbar quengelig ist, kommt er in die Babyschaukel von Hauck.Ist ein Erbstück von meiner Freundin,die ihre Kinder damit auch beruhigen konnte. Nach ein paar Minuten schaukeln ist er ruhig und zufrieden und schläft ein. Und Mammis Nerven werden geschont.
Sandra

Re: Meine Nerven liegen blank!

Hallo Silke, oh weh, hoffentlich haben meine Mails nicht abgefärbt, aber ich hab gesehen, es geht schon wieder besser. (Sonne scheint auch jetzt - zumindest in Saarlouis).
Hendrik ist nicht weniger stressig unterwegs -es wird Zeit für eine Flasche Wein- findest Du nicht? Annina

In Biringen ists bewölkt, auf nach Saarlouis :-)

Re: Meine Nerven liegen blank!

ich glaube diese Phasen kennt jede Mutter. Man könnte die Kleinen an den Siemens-Lufthaken hängen ;-) Allerdings kann man den Kleinen nie wirklich böse sein. Selbst wenn Laurin nachts stündlich quengelt - normalerweise "bloß" alle drei Stunden - und sich kaum beruhigen läßt, bin ich morgens hin und weg, wenn er mich frech angrinst. Wenn mein Kleiner extrem schlechte Tage an, dann schnappe ich ihn mir und fahre weg. Egal wohin und wenn es nur bei extremen Regen eine Runde durch den Ikea ist. Laurin gefällts und Mama kann gucken. Ich habe leider auch niemanden, der mir am Tage den Kleinen mal kurz abnehmen kann. Ich habe übrigens auch ein Stäbchen aber die Hormone habe ich kaum gemerkt, oder merkt das nur die "Umwelt"???
LG - Martina

Re: Meine Nerven liegen blank!

Hi Martina!
Vielleicht bilde ich mir das nur ein mit den Hormonen. Bin halt irgendwie mal wieder "pausenreif". Ich war früher nicht so empfindlich und auf irgendwas muss ich es doch schieben. ;o)
Aber Du hast recht, Finja muss nur einmal lachen -und schon ist alles vergessen.
Und den Tipp mit dem Wegfahren nehme ich mir zu Herzen, hier scheint nämlich auch die Sonne. Irgendwas lasse ich mir einfallen jetzt! So!!
LG Silke, die mal wieder froh ist, dieses Forum zu haben

Silke

Du bist natürlich auch ganz herzlich eingeladen von der autolosen Annina (-:

Martina

Falls Du mal wieder eine Tour durchs Ikea machst Martine, komm einfach vorbei (-:

gerne :-)))

ich habe aber auch nen Kombi und noch Platz für ne Mama mitsamt Zwerglein :-)

Re: Meine Nerven liegen blank!

Hallo Silke,
ich kenne das Gefühl was Du meinst... man versucht, so gelassen wie möglich zu bleiben und irgendwann ist das liebe Kind auch ruhig, dann will man es in's Bettchen legen... kaum ist der Kopf auf Höhe der Matratze *rabääähhh***... und schon ist sie nicht mehr zu beruhigen. Ich kenne das so gut, dass ich dann denke, ich wäre keine gute Mutter, weil das Kind doch eigentlich keinen Grund zum schreien hat (klar Bauchweh etc. mal ausgeschlossen, aber da wissen wir Muttis ja wirklich am besten, wann das ist). Als wir letztens bei der Babymassage waren, kam ich gerade noch dazu den Kopf zu streicheln,da hat Nina (10 Wo.) angefangen zu schreien u. den ganzen Rest des Kurses nicht mehr aufgehört. Mir blieb nix anderes übrig, als mich mit ihr auf den Gymnastikball dort zu setzen und den anderen beim Massieren zuzugucken, Nina auf dem Arm, die ungewohnterweise nur mit Windel bekleidet war (hab mich sowas von unwohl gefühlt und konnte sie teilweise kaum noch halten). ALSO ICH HÄTTE MIR EIN MAUSELOCH GEWÜNSCHT sag ich Dir! Kaum war sie angezogen und sass im Maxi-Cosi: Flupp, die Augen zu und am Pennen! Ich überlege mir noch bis nächsten Dienstag, ob ich nochmal zu der Massage gehe. Wollte Dir hiermit nur sagen, du bist nicht alleine. Abends, nachdem sie bereits 2,5 Stunden schlief, hat sie mir schon wieder gefehlt, und ich war froh, sie abends bei der letzten flasche wieder auf dem Arm zu halten. Du weisst bestimmt was ich meine..bald ist es wieder besser! LG Iris+Nina heulb
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen