Suchen Menü

Mein Mann geht mir soooo auf den Wecker!!!

Kennt Ihr das? Überall bleiben die Kleider liegen, Teller wegräumen? (was ist das?), Zahnpasta im Waschbecken, Bürste und Shampoo steht auch noch da, drei paar Schuhe im Bad... überall bleibt alles stehen und liegen. Die blöde Kuh kann es ja wegräumen (die ist ja auch den ganzen Tag daheim!!) Wenn ich was zu ihm sage meint er nur "mach Du mal eine Nachtschicht, das schaffst Du nie!" Was glaubt er wer eine 24h-Schicht macht? Marius ist gerade mal 12 Wochen alt und schläft (leider) noch nicht durch, mein zweiter Sohn (8 Jahre) braucht mich ja auch (Hausaufgaben etc.). Meinem Mann ist einfach alles zuviel Flasche geben(nur mit langem Gesicht!) kommt selten vor, Windeln wechseln?? (wie bitte??).Wie handhabt Ihr das?
Bisherige Antworten

Re: Mein Mann geht mir soooo auf den Wecker!!!

Hallo Tina,
ich hatte heute einen heulkrampf, weil mir alles zuviel wurde. Am Samstag ist Taufe und zu uns kommen 20 Leute(engste Verwandten), Kuchen backen Salate machen , putzen(meine Mutter ist super pingelig). ICH wär ins Wirtshaus gegangen. Aber nein der gnädige Herr und seine Mutter waren der überzeugung, das es zu hause viel günstiger und schöner ist. Und ER!!! hilft mir!!! HAHAHA. Die ganze SCH... bleibt an mir hängen.
Ansonten wird gern mal der Teller AUF die Geschirrspülmaschiene gestellt, Socken neben den Korb . usw..
Zum K..
Danke fürs zulesen
Mimi

Re: Mein Mann geht mir soooo auf den Wecker!!!

Tja , falsch erzogen ..nee im Ernst , als ich meine erste bekam war meiner nciht anders , ich war zu hause ,, hab alles gemacht und so. Dann kam die zweite und ich ging wieder arbeiten zusätzlich und die ganze Hausarbeit , ich habe gschimpft , gemotzt , alles versucht , nichts half leider. Ich war es aber selber schuld,denn ich habe ihnen allen immer den Hinter nachgetragen.Erst als ich krank wurde,wurde er wach.Ich hatte Magengeschwüre,geplatztes Trommelfell , all solche Sachen, bedingt durch Stress. Als ich dann jetzt wieder schwanger war, Kaiserschnitt und anschliessende Krebsoperation,da hat er erst begriffen,was ich so alles mache und schaffe , als ich wirklich nicht mehr konnte (schmerzen nach KS und OP) , jeztt , da packt er mit an..wenn er da ist natürlich,also füttern, wickeln und so kein Thema..aber auch mal staubsaugen oder Spülmaschine ausräumen.Kochen,PutzenBügeln,Waschen habe ich nie verlangt,brauch auch nicht, wenn nur der Wille mal da ist. Aber ist ein harter Weg , ich habe 8 Jahre gebraucht, das er es wieder lernt.Denn als wir zusammenzogen,waren beide berufstätig und da haben wir auch hausarbeit geteilt.
LG hex

Re: Mein Mann geht mir soooo auf den Wecker!!!

Also, da machst Du aber was falsch. Lass doch mal alles immer liegen, bis er drüber stolpert. Irgend wann muss es ihn doch stören. Ich habe ja scheinbar ´nen "Glücksfall" geheiratet :-) Uwe war schon immer recht häußlich und seitdem unsere Zwillinge da sind, ist er es, der dafür sorgt, dass Ordnung gehalten wird. Wie sagte er doch " Wenn wir das jetzt liegen lassen, sieht es bald aus wie auf ´nem Schlachtfeld" . Wir teilen uns alles, Nachtschicht immer abwechselnd und wenn er nach Hause kommt, will er unbedingt auch die Zwerge haben. Wickeln, füttern, waschen, es macht ihm einfach Spaß und das ist schön so. Er macht seinen Sport, dann habe ich abends die Zwerge und ich treffe mich mit Freundinnen, dann übernimmt er sie. Ich denke Du solltest ihn mehr fordern, damit er auch Gefallen daran findet.
Viel Glück dabei wünscht Corinna

Re: Mein Mann geht mir soooo auf den Wecker!!!

Hallo Tina !
Droh Ihm doch mal an,das alles was er liegen läßt,von dir demnächst in seinb Kissenbezug gestopft wird.Nach einer Woche Androhung solltest du zur Tat schreiten.Wenn das nicht helfen sollte ist deinem Mann nicht mehr zu helfen.
Gruß Dirk
Ps:Im Männerforum war nichts los.

Re: Mein Mann geht mir soooo auf den Wecker!!!

Hi Tina!
Ich würde einfach einmal oder öfter alles liegen und stehen lassen. du bist doch nicht der "hausdrottel" vom dienst! mutter sein ist auch ein beruf und das checken die wenigsten männer anscheined.
DU hast auch das Recht einmal DIr eine Auszeit zu nehmen!!
Wenn ers nich kappiert, dann nimm dir doch eine putzfrau auf seine kosten!!! du bist es auf jeden Fall nicht!!
Alles Gute!

Re: Mein Mann geht mir soooo auf den Wecker!!!

Mein Mann ist manchmal genauso. Seit ich jetzt mit dem dritten Kind zu Hause bin, macht er im Haushalt praktisch gar nichts mehr. Die Idee, alles liegen zu lassen und nichts mehr zu machen, hatte ich auch schon, aber meinen Mann stört das gar nicht. Das sitzt der locker aus. Ich muss es den ganzen Tag in dem Dreck dann aushalten. Er ist ja die meiste Zeit in der Arbeit. Bei den ersten beiden war ich immer ziemlich schnell wieder berufstätig, da hat er sich im Haushalt dann gezwungenermaßen mehr engagiert. Ich bin gerade schwer am erziehen und manchmal klappt es ja schon wieder.
LG Katja

Re: Mein Mann geht mir soooo auf den Wecker!!!

Da bin ich ja beruhigt das es mir nicht alleine so geht. Ich weis ja was ich falsch mache. Ich hab auch schon probiert alles stehen und liegen zu lassen, aber am Ende nervt es nur mich und nicht meinen Mann!! Ich war bis jetzt drei Mal "alleine" einkaufen. Komme zurück, der Kleine schreit wie am Spieß und mein Mann noch mehr "das war das letzte Mal, sowas mach ich nicht mehr mit!" Selbst beim Einkaufen hab ich dann Streß, ich weis gar nicht mehr wie das ist mal in Ruhe und mit Zeit einzukaufen, geschweige denn mal was für mich zu machen!!! Selbst beim Duschen hab ich den Kleinen dabei. Mein Mann schiebt alles auf seine Schichten. Dabei muß er zu Hause nichts mehr machen, nicht kochen, nicht einkaufen, nicht sich um den kleinen Wurm kümmern, nicht um den Großen kümmern, nicht waschen oder bügeln ... Ihr wisst ja wie das ist.ER verlangt sogar das ich bald wieder arbeite. Ich hatte für 1.600 DM gearbeitet (4Std.tgl) jetzt sagt er das wär ein Tropfen auf den heißen Stein. Wenn ich Ganztags gehen würde hätte ich genau so viel!!! Warum kapiert er das nicht?? Ich kann nichts stehen und liegen lassen (jedenfalls nicht den ganzen Tag) dann fühl ich mich total unwohl und bin nervös. Ich bin bestimmt nicht pinkelig aber ich bin froh wenn es um mich herum sauber ist. ER sagt immer er hat ja einen soooo süßen Sohn, aber wenn er heult "TIINNAA" hol ihn "einmal".-WEnn ich das Wort "einmal"schon höre. Ich hab ihn doch immer!!

Re: Mein Mann geht mir soooo auf den Wecker!!!

Mein Gatte würde ja ganz gerne helfen ...aber...
Er hat keine Zeit. Er arbeitet von 10 Uhr morgens bis 21 Uhr abends und meistens auch noch länger. Er ist immer noch nicht zu Hause. Es ist jetzt ca. 22.30! -Geschäftsessen- (Kein fauler Trick oder eine Ausrede) der hat wirklich so saublöde Termine. Dennoch nervt es ständig für das Baby zu springen. Die hat im Moment eine Schreitour, von 18.00 Uhr bis (seit 10 Minuten ist sie still) irgendwann am späten Abend. Wenn mein Mann nach hause kommt, habe ich schon ein schlechtes Gewissen, ihm noch die kleine aufs Auge zu drücken...aber ich kann einfach nicht mehr. Nachts ist abwechsel angesagt, aber ich bin doch immer wach. Bis der die Flasche fertig hat, schreit sich die Kleine die Lunge aus dem Leib. >>> diese Schreierei sonst brülle ich mit. noch 4 Wochen, dann ist die 3-Monatsschallgrenze nach der alles besser werden soll erreicht...bin mal gespannt. Euch allen gute Nerven, mit Kindern und aufgeblasenen Kindern (Männer)! Wünsche eine ruhige Nacht allerseits..Carmenr.

Re: Mein Mann geht mir soooo auf den Wecker!!!

Hallo,
ich kann mich den anderen nur anschließen, lass nicht locker. Versuche ihm zu erlären, dass du 24h im Einsatz bist. Wir haben doch nie frei, auch wenn die Kleinen schlafen, haben wir immer etwas zu tun. In meiner erste Ehe war das leider auch so, da blieb alles an mir hängen und mein Ex hat sich immer hinter seiner Arbeit versteckt. Das Ende vom Lied war die Scheidung, denn wenn ich sowieso alles allein machen muß, dann lieber ohne Mann, da hab ich ein "Kind" weniger. Klar ist das jetzt ein extremes Beispiel, aber ich kam mittlerweile zu der Erkenntnis, hätte mein erster Mann mich mehr unterstützt, wäre alles anders gelaufen.
Mein jetztiger Mann ist, Gott sei dank, ganz anders. Er hilft mir wo er kann. War bei uns auch nicht anders möglich, bei zwei Säuglingen.
Ich ziehe mich manchmal mit Absicht zurück. Fällt mir zwar schwer, weil frau (mutter) ja alles besser weiß, aber im Großen und Ganzen profitiern wir beide davon. Jeder hat seine Freiräume.
Reagier gar nicht auf lange Gesichter. Mir ging es oft so, dass ich es lieber selber gemacht habe, als wieder dieses blöde Gesicht zu sehen. Genau das ist der Fehler
Hast du ein Ausgleich für dich? Sport, regelmäßig Freunde treffen? Such dir was Eigenes, dann merkt er vielleicht, was du so den ganzen Tag leistest.
Also immer schön fordern, die Herren der Schöpfung!
Grüße von Pamela

Re: Mein Mann geht mir soooo auf den Wecker!!!

Arme Tina,
beruhig dich erst mal, und dann überleg Dir ganz genau was du von deinem Mann willst und wann. Wenn du einfach sagst, hilf mir, dann ists wohl zu unspezifisch. Auf langes Gesicht gar nicht reagieren, auch wenns schwer fällt. Und kein schlechtes Gewissen kriegen!!! Besser tief durchatmen, einen Tee trinken, mit dem Großen spielen und die Zahnpasta Zahnpasta sein lassen.
Wünsche Dir viel Kraft und lass dich nicht unterkriegen, du bist keine Putzfrau!!!!
lg bila
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen