Suchen Menü

Mein Kind wird anspruchsvoll! Teil 1

Hallo
Wir haben mal wieder ein Schlafproblem, doch eigentlich ist es kein neues es artet nur immer mehr aus. Bis vor kurzem war Delia mit dem Tragetuch zufrieden, doch nun will sie darin gefälligst in den SChlaf gehopst werden und die Mama soll ihr auch noch den Finger in den Mund halten (bin zum Glück bewglich!). Ich trage sie echt viel wenn sie dies halt braucht und Nachts schläft sie ganz toll. Doch vorhin hatte ich echt die Nase voll. Ich habe es zum 100000ten mal mit dem Bett versucht und sie hat auch nicht gross losgebrüllt am Anfang. Als es dann akuter wurde gin ich hin und streichelte sie, was sie auch beruhigt aber an Schlaf ist da einfach nicht zu denken, vor allem wenn nebenher noch ne 2 Jährige rumwuselt. Nun ja so habe ich sie halt wieder in's Tuch genommen doch zur Rückenschonung auf den Rücken gebunden, denn schliesslich habe ich noch einen Haushalt. Sie hat sich so in rage gebrüllt und gezappelt bis sie das Tuch anstatt unter dem Po am Rücken oben hatte sodass ich sie halt auf den nächsten Wäschestappel legte und die Wäsche fertig aufhieng. Nun ja sie brüllte dann auch in der Wiceklkreuztrage wie eine ertrinkende doch ich versuchte es zu ignorieren und nach 2 Minuten war ruhe und sie schläft. Aber ehrlich gesagt mir stinkt es langsam die 5300 G rumzschleppen und dies den ganzen Tag. Im Kinderwagen macht sie auch kein Auge zu. Nun ja danke für's zulesen, ich weiss ich tue vermutlich das was mein Kind braucht, ich frage mich manchmal nur.....
Bisherige Antworten

Re: Mein Kind wird anspruchsvoll! teil 2

ob wir so viel unglücklicher sind weil man uns schreien liess? Na ja ich kann sie ja eh nicht schreien lassen und sie ist ja wohl auch noch viel zu klein, doch irgendwie nervt es mich manchmal schon zumal sie doch nachts von 22 Uhr bis um 9 Uhr in ihrem Bett schläft. Na ja irgendwann wird dies wohl noch kommen und bis dahin schleppe ich halt weiter.
Danke euch!
Gruss
Karin

Re: Mein Kind wird anspruchsvoll! teil 2

Hallo Karin,
tja, es tut gut, mal wieder von Leidensgenossinen zu lesen :-)Du scheinst ja in etwa dasselbe Hobby zu haben wie ich : Kind rumtragen. Und ich gestehe, ich lasse Katharina auch mal schreien und bin auf dem Ohr auch bis zu einem gewissen Grad taub geworden, denn auch ich habe hier noch ein Kleinkind zu versorgen, der mich braucht. Und ich bin auch sehr oft genervt von meiner kleinen Tochter, obwohl ich ja weiss, dass sie nicht aus Fiesheit weint... aber manchmal brauche ich diese "Auszeit" des sie schreien lassens, um dann im nächsten Moment wieder mehr Kraft für sie zu haben.
Gruß
Heidi

Re: Mein Kind wird anspruchsvoll! teil 2

Ja genau. Momentan bin ich auch taub! Habe sie nun geschlagene 2 Stunden rumgetragen, nachdem sie den ganzen morgen nur geheult hat im Auto und unterwegs. Ich habe es manchmal soo satt, ich habe nie Mittagspause oder sowas ähnliches und so langsam reicht es mir. Ich weiss man darf dies wohl nicht sagen aber ich habe eigentlich momentan die Schnauze gestrichen voll. Eine zweijährige die Theater macht und eine 2 Monat alte die null Bock darauf hat irgendwo anders zu schlafen als im Tuch auf dem Ball hopsend. Nun ja letzere liegt jetzt halt trotzdem im Bett und ich heule mich hier aus, doch ich glaube kaum dass ich in 5 Minuten wieder Energie habe, ich würde die beiden am liebsten mal 2 Stunden abgeben.
Danke für's zulesen
Karin die jetzt theoretisch auch in's Bett geht, praktisch aber ein Baby bespielen geht.

Re: Mein Kind wird anspruchsvoll! Teil 1

Hallo Karin,
ich kenne diese Situationen auch nur zu gut! Ich mag meine Tochter nicht weinen lassen, und deswegen hole ich sie dann immer wieder aus dem Bett. Meine Kleine Wiegt jetzt ca 5700 gr. und ich bekomme auch schon mal einen langen Arm. Ablegen kann ich sie meist nicht, denn sobald ich sie mal auf die Coutch lege, ist mein Sohn zur Stelle, und will mit ihr spielen. Auf seine eigene Art natürlich. Hast du es eigentlich schon mal mit dem Babysave probiert??? Ich lege immer ein Kissen drunter, damit sie mehr liegt, als sitzt. Und am Griff befestige ich etwas, womit sie sich beschäftigen kann (eigentlich ist es mehr kucken ;-) ). Dann nehme ich sie immer mit ins Zimmer, wo ich mich gerade aufhalte, damit sie mich sieht. Oft schläft sie dann auch ein. Oder ich ziehe in ihrem Bett immer wieder die Spieluhr auf, die sich bewegt. Solange sie etwas zum Schauen hat, schläft sie dann auch irgendwann ein. Übrigens, hab mal Fotos ins Profil gestellt, falls es dich interessiert.
Viele liebe Grüsse
Melanie+Lisa (4J)+Yannic (21m)+ Angelina (11W)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen