Suchen Menü

Mein Kind kann meine Schwester nicht leiden...

Hallo Mädels, geht euch das auch so? Sobald Alexa ihre Tante sieht, fängt sie an mit quieken und dann schreit sie. Ansprechen oder gar Anfassen ist überhaupt nicht drin, da kriegt sie die totale Krise. Sie sieht meine Schwester mehrmals in der Woche, jedes mal das Gleiche. Meine Schwester tut mir schon richtig leid, sie ist total vernarrt in Alexa und die macht immer so ein Theater. Bei anderen Leuten gehts eigentlich. Sie läßt sich zwar nicht gern anfassen, aber Weinen nur vom Sehen gibts nur bei ihr. Ich finde das sehr schade, aber mehr als immer wieder probieren geht leider nicht. Vielleicht liegts daran, daß meine Schwester blonde lange Haare hat, und alle anderen, auch ich, dunkle? Habt ihr auch solche Fälle?
Viele Grüße
Maika+Alexa
Bisherige Antworten

Re: Mein Kind kann meine Schwester nicht leiden...

Oder vielleicht ein anderes Parfum als deines?
Meine Kleine hat letztens auch ein wenig "distanziert" reagiert, als sie bei einer Bekannten auf dem Arm war. Die hat nämlich so ein schweres, blumiges Parfum. Ich denke, das wars.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es an der Haarfarbe liegt......
LG AnnaL

Re: Mein Kind kann meine Schwester nicht leiden...

Hallo, bei Franziska ist es auch so, daß sie auf bestimmte Leute eigenartig reagiert. Zum Beispiel auf meinen Vater, der einen Bart hat. Sobald sie ihn sieht, verzieht sie das Gesicht und weint. Bei der Physiotherapeutin, die mit ihr Säuglingsgymnastik machen soll, schreit sie auch, wohl deshalb, weil sie weiß gekleidet ist und Franzi schlechte Erfahrung beim KiA gemacht hat. Es ist also eigentlich bei Franziska auch immer abhängig von Äußerlichkeiten.
LG Kathi

Re: Mein Kind kann meine Schwester nicht leiden...

Liebe Maika,
natürlich ist es schade, dass Deine Kleine so auf Deine Schwester reagiert, aber das wird sich auch wieder ändern. Mein Schwiegervater ist ein ganz Lieber und total in Kinder vernarrt und bei Ihm schreien alle Kleinen Kinder. Unseren Simon konnte er am Anfang nicht mal anreden, ohne das der ne Schnute zog. ABer auch das hat sich gegeben und nun kuschelt er auch mit seinem Opa ganz gerne!
Liebe Grüße, Nicole&Simon

Bei uns war es meine Mama....

un die zieht Kinder sonst an wie Magneten!
Erst mit 6 Monaten hat sich das gegeben, warum weiß keiner......
LG Teddy

Re: Bei uns war es meine Mama....-bei uns auch!

Seit vielleicht 6 Wochen zieht Kjell 'ne weinerliche Schnute, wenn er meine Mutter sieht, sonst fahren die meisten kleinen total auf sie ab.
Meine Ma hat kurzes Haar und Brille, ich langes und brillenlos, vielleicht ist's das? Was auch immer- ich respektiere seine Angst (und meine Ma zum Glück auch) und er wird nicht zur Oma auf den Arm gezwungen. Dann gibt sich das auch irgendwann wieder.
Superheftig ist's auch beim Hund meiner Freundin, der ist ihm gar nicht geheuer und er quengelt und weint, sobald er ihn sieht.
Nach ein paar Minuten geht's dann aber meistens...
LG,
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen