Suchen Menü

Manchmal könnt`ich meine Schwiemu...

Hallo!
Meine Schwiegermutter treibt mich in den Wahnsinn!! Sie ruft fast jeden Tag an und behauptet Ben wird nicht mehr satt, ich soll ihm doch endlich mal was "Vernünftiges" (Schnitzel, Currywurst???) zu essen geben, nicht immer diese "Wassermilch" (1 er...). Sobald er dann im Hintergrund anfängt zu quäken - ist das für sie natürlich Hunger! Der Arme, er sieht mit seinen 6 1/2 Kilo auch sooo mager aus und die Speckringe sind wahrscheinlich Hungerödeme.... Ich kann es wirklich nicht mehr hören! Sie verfügt anscheinend über telepathische Fähigkeiten und hört Ben`s Magen über 700 km knurren.
Habt Ihr auch sooo nette Schwiemus???
Liebe Grüße, Claudia und Ben (satt in seinem Bettchen schlummernd)
Bisherige Antworten

Re: Manchmal könnt`ich meine Schwiemu...

Hallo Claudia,
Gott sei Dank ist meine da friedlich, aber bei ihr ist es mittlerweile auch schon das ähm ich glaub 9. oder 10. Enkelkind *g* so leicht setzt sie sich nicht mehr in die Nesseln ;-(
Erzähl Deiner Schwiegermutter doch beim nächsten Mal, Du würdest jetzt was anderes füttern, warst gerade bei Mc Donalds und hättest das schön püriert für ihn, damit er sich so langsam ans Fastfood gewöhnt, mal sehen, was sie dann sagt *g*
LG
Nicky

Re: Manchmal könnt`ich meine Schwiemu...

*lol* das ist ne Idee: pürrierter Burger. Da bleibt ihr sicher das Herz stehen...
Aber wenn sie so weit weg wohnt ist das doch nicht tragisch. Ich würd sie schwafeln lassen. Ich hab eine ganz liebe Schwiemu und bekomme von allen Seiten zum Glück nur zu hören: du stillst noch voll? toll! - und das meinen die ernst. Ich würde gern näher als 600km bei meiner Schwiemu wohnen!
LG Callina

Re: Manchmal könnt`ich meine Schwiemu...

Hallo - ich empfinde es zwar nicht als wirklich schlimm sondern entschuldige es mit "Generationenkonflikt" aber ich kanns auch nicht mehr hören:
bei jedem Quieken MUSS es Hunger sein (ich lasse selbstverstääändlich das arme Baby hungern!!) - meine Milch ist eh MIST da ich ja schliesslich schon eine Brustentzündung hinter mir habe - ob doch unsere Hausgeburt da was verpfuscht hat?? - natürlich alles verpackt in liebes Säuseln, was soll frau da tun? Eben durchhalten, jaja sagen und das Baby entgegen aller guter Ratschläge NICHT schreien lassen (das soll dann auf einmal KEIN Hunger sein sondern BÖSE ABSICHT??!!) LG, Mélanie mit ihrer schlechten Milch und einem glücklichen Baby

Re: Manchmal könnt`ich meine Schwiemu...

...ja, jedes Quengeln ist immer Hunger... das kenne ich auch ;-) möchte nur wissen, wie früher die Babys gross wurden, hingen den ganzen Tag an der Brust oder bekamen die gleich eine Schnitte in die Hand???
LG Doreen

Re: Manchmal könnt`ich meine Schwiemu...

Fatal ist aber, dass WENN ich Florence dauer-Stille (was ich z. Zt. fast tue...) heisst es wieder: DAS ist zuviel...man kanns eben Niemandem recht machen ausser sich selbst + seinem Zwerg ;-))

Re: Manchmal könnt`ich meine Schwiemu...

bei mir ist es fast die ganze verwandschaft :-/ wir wohnen auch 750km von der familie entfernt und waren erst einmal über weihnachten dort. ida war grad mal 8 wochen und manchmal war ihr einfach zuviel rummel. also legte ich sie immer wenn sie qunegelig wurde an die brust, dass sie dort etwas zur ruhe kommen kann. ich bekam dann immer zu hören: wie, hat sie schon wieder hunger? das kann odch gar nicht sein!" und ida ist eher schlank, hat damals 4kg gewogen bei ca. 53 cm, da wäre es eher logisch gewesen, sich zu freuen, dass ich oft stille. aber wie mans macht ists falsch. manchmal, wenn ich guter dinge bin hihi, glaub ich es ist nur, um uns zu zeigen, dass sie sich auch gedanken machen und anteil nehmen und halt irgendwas sagen wollen. so wie in der schwascha, das ständige gefrage usw.
aber wenn ich nen schlechten tag hab, bzw. ida und ich sie viel trage und dann dieses scheinheilige gefrage kommt.legst du sie nie mal irgendwo hin? dann könnt ich ausrasten, die fummeln stundenlang am kind rum, dass sie ganz kirre wird und wenn ich den scheiss ausbaden darf, werd ich noch angemotzt...
naja, so sind die verwandten, ich nehm mir jetzt zu ostern vor, entweder auf durchzug zu schalten oder einmal klipp und klar sagen, wir wissen was wir tun, danke für die ratschläge aber wir haben uns das gut überlegt... so in etwa
lg yul, die anscheinend sabbelwasser in den fingern hat hihi

Ich auch!

Meine Schwiegermutter sagt dagegen, obwohl er mir vor Hunger fast den Finger wegsaugt, lass ihn mal schreien und gib ihm nix, der wird ja viel zu dick. Und dann kommt die Frage (säuselnd) und wie läuft es sonst noch so.... Vror allem dieses Gesäusele - und es interessiert sie noch nicht mal, sie will ja nur ihren Senf dazu geben! Annina

Re: Manchmal könnt`ich meine Schwiemu...

Meine Schwiemu ist Italienerin und in Italien sind dicke Kinder eben gesunde Kinder. Dort gibt man den Kleinen Plasmon-Kekse in die Flasche, damit sie auch richtig schön fett werden. Seit Neustem faselt Sie auch dauernd davon, daß Sie uns welche besorgen will (nett, gell??). Da bekomme ich immer Pickel, wenn ich das höre. Ich geb´s ja zu, daß mein Schlumpf, der mit fast 18 Wochen, bei einer Größe von 64cm 6600 Gramm wiegt, nicht gerade ein Schwergewicht ist. Aber ich bin so zufrieden, wie er sich enwickelt.
Liebe Grüße von Susanne und Nico

Re: Manchmal könnt`ich meine Schwiemu...

Haaallo Claudi,jaaa die Omis...Ich habe eigentlich eine supi Schwiemu aber so ziemlich am Anfang hatte sie ja auch den Schmelzflockentick.TIP!Nachdem wir Ihr ja den Bären mit dem KiA aufgebunden haben war schluß"rotwerd".Sie war die Tage hier und meinte selbst das die kleine rihctig gut und zufrieden ausschaut."Stolz"Da Gilli ja jetzt durchschläft war das Thema für sie eh gegessen.Schieb einfach Euren Doc vor zb Ben darf noch nicht beigefüttert werden wegen harten Stuhl manche Menschen wollen halt beschwindelt werden.VLG Maria & Gillian(dicken Schmatzer an Ben)
PS:Du hattest mich gefragt wie groß Gilli ist ich denke sie wird so ihre 65cm haben aber nächste Woche ist U4 dann wissen wir mehr,aber was ich weiß sie wird langsam schweeeer.Wie lang ist denn unser zukünftiger NBA Spieler.

Re: Manchmal könnt`ich meine Schwiemu...

man so'ne SchwieMu hab ich auch - und dabei is die noch die harmloseste von allen ... Der Höhepunkt is meine Oma - die will dem Kleinen ständig 'n Nuckel in den Mund schieben und nölt ihn an, weil er ihn wieder ausspuckt - dann sagen wir, er mag halt grad keinen (er nimmt ihn eh selten) - das sagt sie gibts nich.
Wenn er auf der Couch eingepennt is, wenn wir zu Besuch sind, will sie ihn immer nochmal "hinlegen/hindrehen" wat weiß ich - weil se der Meinung is, et wäre ungesund, wenn er so schläft ... meine Güte - er wird sich bewegen, wenn's ihm unbequem is ...
naja und der Höhepunkt in der gesamten Familie war - das wir zuerst eine Freundin meiner Eltern (die die einzige wirklich fähige ist) haben babysitten lassen, weil wir mal essen gehen wollten! Natürlich dachten sämtliche (logisch nur die weiblichen) Familienmitglieder, sie hätten das Vorrecht als erste babysitten zu dürfen. Tja Pech gehabt sag ich mir - sollten se mal drüber nachdenken.
Gruß,
Silvi + Flo (11 Wochen alt)

Da bin ich ja noch mal davongekommen...

Re: Da bin ich ja noch mal davongekommen...

ts. Hab keine Schwiemu.Aber die Geschichten hier gehören ja echt zum Härtesten, hab mich selten so gut unterhalten ;-) Gruss und schwiegerkuss Gala

Re: Da bin ich ja noch mal davongekommen...

Mein Schwager und ich haben uns geschworen, daß, wenn überhaupt, wir nur noch einen Vollwaisen heiraten würden, meine Mutter ist nämlich auch nicht aus Pappe.
Manchmal denke ich, ich bring der Kleinen beizeiten "Oma ist doof" bei, das kann sie überall gebrauchen *grins*
LG tjenne

Re: Manchmal könnt`ich meine Schwiemu...

Tjaja, Schwiegereltern (und seien sie in spe) sind echt ein unerschöpfliches Thema! Bei uns ist es umgekehrt: Ich fütter das Kind ZUVIEL. Schließlich ist es gesetzlich festgeschrieben, dass Babys alle 4 Stunden und keine Sekunde eher zu essen haben. Und das Tolle an allen Kindern, die damals auf die Welt gekommen sind: Die haben direkt nach dem Krankenhaus durchgeschlafen. Zwar war ich heute mit der Lütten bei der U4, und sie liegt in jeder Hinsicht im Normbereich, auch WAS DAS GEWICHT BETRIFFT, aber SchwieMu hat nur Sorgen, sie könne mal eine speckige junge Dame werden. Ganz davon abgesehen, dass sie meint, das Mädel mit ihren 3 Monate sei verwöhnt, weil ich sie auf den Arm nehme, wenn sie schreit. Aber sie meint sich ja auch zu erinnern, dass ihr Herr Sohn nie geschrieen hätte - kein Kommentar *g* Schöööön ruhig bleiben, niiiiicht aufregen... und liebe Grüße von Joan

Re: Manchmal könnt`ich meine Schwiemu...

jajaja, ich bin nicht alleine, aber da könnt ich immer wieder meinen Senf abgeben. Meine Schwiemu hat da auch so ihre Theorien:
1. Celina schreit viel und ist deshalb und auch sonst GANZ GENAU wie Lenny, die geistig zurückgebliebene Schwester meines Mannes. Sie braucht eine strenge Hand, später, wenn sie dumm ist, gehorcht sie mir sonst nicht.
2. Sie ist ein total verwöhntes, verzogenes Kind, sie wird einfach zuviel herumgetragen.
ERGO: Ihr ist schlecht davon und deshalb isst sie so mäckelig.
Das wir so große Probleme mit Schreien und nicht-essen wollen-hatten ist ja eh meine Schuld, warum will ich auch unbedingt stillen, wo doch jeder weiß, das das der größte mist ist.
Alles vier Stunden gibts was. Schneid die Sauger auf, die ist zu schwach zum saugen. Meine hab ich damals mal ins Bad geschoben und bin paar Stunden spazieren gegangen usw.usw.usw.
Als Celinchen 8 Wochen alt war, war sie hier und hat mir null geholfen, bin ich doch selbst schuld, wenn ich mein Kind nicht schreien lass.
Mir kann das Wasser bis zum Hals stehen, ich sage nur "uns gehts gut, und das Kind schläft" sollte sie mal anrufen.
So macht man das. LG tjenne

Re: Manchmal könnt`ich meine Schwiemu...

Wow, wie kannst du da noch ruhig bleiben?
Hab auch was:
Schiemus liebster Spruch: "Das Kind braucht was Vernünftiges zu Essen, die Flasche zum Beispiel oder einen Brei, sonst gewöhnt sich sein Magen nie an was Richtiges."
bla bla bla ... mittlerweile nörgelt sie nur mehr mit meinem Mann und Kindlein wird noch immer gestillt mit RICHTIGER Mumi
dea und nuckelbaby arthur

Ich hab auch nur Magermilch und sollte endlich

zufüttern, alles andere wäre ja schon fast Kinderquälerei ;-). Meine Schwiemu ist alt und sieht sich gerne als Übermutter (6 Kinder qualifizieren ja auch automatisch dazu die Mutter des Jahrhunderts zu werden *gg*. Ich lasse sie einfach labern. Gruß Sabine mit Kilian (16. Wochen und gut genährt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen