Mamis, ich brauche dringend eure Hilfe!
Jolina ist 10 Wochen un seit Montag nur quengelig. Sie ist immer müde, kann aber nicht einschlafen, wenn sie wach ist weint sie fast nur und das schlimmste: Bei jeder Flasche gibt es Geschrei als hätte sie wahnsinnige Schmerzen beim Trinken.
Dementsprechend wenig trinkt sie. Habe mal die Mengen ab Mittwoch aufgeschrieben:
Mittwoch insgesamt 460 ml
Donnerstag:
3:00 - 105ml
8:30 - 85ml
11:00 - 30ml
12:30 - 60ml
16:30 - 75ml
19:00 - 20ml
19:45 - 85ml ......macht insgesamt wieder 460ml!
Heute:
8:00 - 125ml
10:30 - 85ml
13:00 - 90ml
16:30 - 70ml
Viel zu wenig für ihr Gewicht, oder? (6300 Gramm)
Sie scheint wahnsinnige Schmerzen zu haben und ich weiß nicht, was ich machen soll. Vom Arzt haben wir Zäpfchen bekommen, helfen aber nicht und Sab hilft auch nicht. Sind aber glaub ich Blähungen, läßt nämlich ordentlich Luft ab. Badan, Bauch massieren, nix hilft, sie schreit dann nur nochmehr. Können das echt Blähungen sein, die sie daran hindern zu essen? Was mach ich dagegen?
Habe schon umgestellt gestern von Aponti auf Beba, hilft aber auch nix. Mit Milchzucker, ohne Milchzucker...alles schon ausprobiert. Auch Kamilletee hilft nicht und Fenchel nimmt sie nicht!
Hilfe!!!
LG Taschi
Re: Mamis, ich brauche dringend eure Hilfe!
Re: Mamis, ich brauche dringend eure Hilfe!
Rede doch mal mit Deinem Kinderarzt darüber. Meine Tochter ist auch so. Sie weint jetzt nicht mehr so viel, aber isst immer noch wie ein Spatz. Mehr als 700 gr. Milch am Tag hat sie noch nie getrunken, 500 gr. waren immer Durchschnitt, 400 gr. die von meiner Kinderärztin geforderte Mindestmenge.
Wenn ich so lese, was Deine Kleine wiegt, denke ich allerdings, daß ihr ein paar Tage "Diät" (bei allem Stress für Dich, ja, sowas ist echt anstrengend) - bestimmt nicht sofort schaden. Meine Kleine wiegt 7200 gr. bei 70 cm Körperlänge mit jetzt fast 10 Monaten.
Bei uns hat immer das Tragetuch geholfen, sanfte Musik, Ruhe, Entspannung. Ich hab meine Kleine auch fast nur im Tragetuch gefüttert, alles war mir lieber als der Tropf.
Sab, Viburcol und all den Kram merken wir gar nicht, deshalb geb ichs ihr nicht mehr.
Wenn sich das Essverhalten allerdings so verfestigt, würde ich sagen, das Ganze gehört schon in die Hand eines Kinderarztes. Wir sind oft zur Gewichtskontrolle da, nächste Woche soll ein Blutbild folgen.
Vielleicht will sie blankes Wasser trinken? Probier alles aus...Flüssigkeit ist wichtig. Alles Gute für Euch.
LG tine
Re: Mamis, ich brauche dringend eure Hilfe!
also, bei Julie war es ganz genauso, nur, daß ich sie gestillt habe und echt am verzweifeln war, weil sie die Brust nicht wollte. Aber, nach ca 4 Wochen hat es sich schlagartig geändert und sie trank wieder ganz normal.Sie ist auch eher ein Leichtgewicht, sie ist jetzt 6 Monate alt und wiegt 6700g. Mach dich nicht verrückt, das legt sich wieder und solange sie nicht abnimmt mach dich nicht verrückt, das alles kann auch mit dem enormen Wachstumsschub zu tun haben, den die Kleinen um die 12. Woche rum haben. Wie gesagt, bei uns hörte es mit der 13. Woche schlagartig auf.
Nicht Verzagen, Kopf hoch
LG
Saskia
Re: Mamis, ich brauche dringend eure Hilfe!
Milch sollte man nur langsam umstellen und dann braucht der Körper eine Weile, bis er sich daran gewöhnt hat.
Wir geben auch die Comformil von Milupa. Ansonsten schreit Simon, wenn er Blähungen hat und die sich schwer lösen, auch mal unter dem füttern. Das Trinkverhalten kennen wir auch. Aber nachdem Simon weiterhin eine gesunde Hautfarbe hat und auch satt wird und sehr oft mit uns lacht, mache ich mir noch keine allzu großen Sorgen. Er macht ja auch momentan einen Entwicklungs/Wachstumsschub durch. Könnte doch bei Jonlina auch sein. Diese Schübe können auch mal eine Woche und mehr dauern.
Vielleicht hat Jolina auch eine Lactoseintoleranz (Milchzucker)? Hat sie denn öfter Stuhlgang oder eher selten?
Wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Gedukd.
LG Liane mit Simon (7 Wochen & 4 Tage)
Re: Mamis, ich brauche dringend eure Hilfe!
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen