Suchen Menü

Mal wieder was ganz anderes... (Hund)

Hallo!
Wir sind schon arg gebeutelt...
... denn wir wohnen gegenüber einer Bäckereifiliale. Das alleine ist ja eigentlich schon schlimm genug, aber jetzt kommt das Ärgernis: Jeden morgen kommt so ein Typ (um die 50 Jahre alt) und leint seinen Köter an UNSEREM Gartenzaun an!!! Obwohl beim Bäcker eine Möglichkeit gegeben ist, Hunde anzubinden! Und dieses völlig unerzogene bissige! Mistvieh bellt dann solange, bis sein Herrchen wieder da ist! (Kann auch mal länger dauern, tja, dann ist man eben wach... *grrr*) Wir haben ihn schon mehrmals gebeten, das zu unterlassen. Interessiert ihn aber nicht. Haben angedroht, den Hund loszumachen. Hat er gemeint, das wir das tun sollen. Haben wir auch schon gemacht, dann läuft der Hund vor die umherfahrenden Autos (wohnen in einer schmalen Wohnstraße). Der Typ kann uns nicht mal in die Augen gucken - und wenn wir zufällig draußen sind, wenn er den Hund festmachen will, wartet er solange (und geht im Kreis spazieren!!!), bis wir weg sind. (Er wohnt übrigens nur ca. 600m weiter, um die Ecke rum.) Wie können wir Abhilfe schaffen? Hab echt keinen Bock, mich jeden Morgen aus dem Bett bellen zu lassen. Drauf Ansprechen bringt auch nix. Also, was tun?? Und wenn wir in Zukunft ohne Vorwarnung den Hund los machen und es passiert ein Unfall, kann man uns dann belangen? Ich hab echt so die Schnauze voll!!! LG Anja *diewirklichkeinHundehasserist,aberdasgehtzuweit*
Bisherige Antworten

Bin ja kein Jurist, aber wenn das EUER Zaun ist...

dann ist das wohl so was wie Hausfriedensbruch,da der Zaun ja zu eurem Grundstück gehört und euer Eigentum ist und das kann man anzeigen. Ist zwar schon blöd dass man sich mit so was beschäftigen muss, aber wenn man ja nicht mit ihm reden kann?! Wahrscheinlich gibt ihm dass den morgentlichen Kick, den Hund extra bei euch anzuleinen. Habt ihr keine Verkehrsschilder in der Nähe oder um die Ecke, vielleicht bindet ihr ihn dort mal an. LG Claudia

Re: Mal wieder was ganz anderes... (Hund)

Ob man Euch bei einem Unfall belangen kann.Wie kann man sich sowas nur fragen.Mag sein,der Typ ist ein Arschloch,aber was kann sein unschuldiger Hund dafür?Er bellt halt,weil sein Herrchen nicht da ist,so wie ein Baby schreit,wenn es seine Mama grad nicht sieht.Mein Hund ist vor einem dreiviertel Jahr überfahren worden,daran kratze ich immer noch.Wie kann man nur auf die Idee kommen seine Streitereien auf kosten Unschuldiger auszutragen?Vielleicht beißt er dann auch noch ein Kind?Sorry,scheiß Idee!!!Meine Meinung!Warum zeigst Du ihn nicht einfach an?
Petra

Re: Mal wieder was ganz anderes... (Hund)

Ich sags ja, bin kein Hundehasser! Aber ich lege ihm mein schreiendes Kind ja auch nicht vor die Tür, wenn der noch schläft, oder?? Und der Hund ist ihm ja wohl auch scheißegal, wenn er's drauf ankommen läßt. Das Kind, daß dieser Hund beißen könnte, ist mein eigenes, wenn Jamie laufen kann und zufällig an den Zaun geht - aber das wäre dann ja wohl auch mein Problem...???
... und wer ist denn dann der Schwächere (Unschuldige)???Immernoch der Hund?
Tut mir wirklich leid, was mit Deinem Hund passiert ist. Aber dieses Viech hier ist BISSIG! Steht sogar auf dem Schild, das er an SEINEM Zaun angebracht hat. Und wir haben auch keine Streitereien. (Die hätten wir, wenn ich die Polizei einschalte!) Ich will nur meine Ruhe und er nimmt sie mir ganz kackfrech und vorsätzlich, denn wir haben ihn ja nun schon oft genug gebeten, das zu unterlassen! Das würdest DU bestimmt auch nicht witzig finden!!! Anzeigen ist nicht drin, wir sind hier op'n Dörpn. Der Dorfsheriff hält sowas für Lappalien - und im Grunde ist es das ja auch. Es gibt halt so Regeln für das tägliche normale Miteinander, auch wenn man miteinander nichts zu tun hat. Und ich denke, daran kann sich jeder normale Mensch halten??
Das muß man dem doch irgendwie beibringen können, wenn nicht im Gespräch, dann anders? LG Anja

Re: Mal wieder was ganz anderes... (Hund)

hallo anja, wir haben selber zwei hunde in der familie und lieben diese sehr aber mein kind geht vor. ich würde diesen dummen menschen anzeigen. ich meine er hat nun mal nicht das recht und ausserdem könnte irgendwann dein kind in gefahr sein. er hat das zu unterlassen finde ich! du sagst ihr lebt in ne'm dorf aber in der stadt wäre das warscheinlich eine berrechtigte anzeige und keine lappalie. der sheriff hat das auch nicht zu entscheiden ob oder nicht. wollt ihr erst abwarten bis was passiert? NÖÖÖÖÖÖ!!!! was ist das denn für eine rasse? ist aber auch egal beissen tut er evtl. so oder so. ic will ja auch nicht aufhätzen aber du hällst dich ja auch an regeln und gesetze, oder!? viel erfolg und nicht mehr den hund abbinden, wenn was passiert seit ihr auch traurig. lg lerna
ps. wenn der hund ewig dort angebunden ist würde ich mich noch an den örtlichen tierschutzverein wenden. macht dem tier bestimmt auch keinen spass zu warten.

Re: Mal wieder was ganz anderes... (Hund)

Hallo,
also ich kann Deinen Ärger verstehen. Wir haben auch einen Hund, der bisher noch NICHT gebissen hat, aber es ist und bleibt ein Tier und ich lege meine Hand nicht für ihn ins Feuer. Wenn Sammy was passieren würde, wäre ich sicherlich mehr als traurig, aber mein Kind geht vor. Und wenn jemand einen mir fremden Hund an den Zaun leinen würde, würde ich auch den Aufstand machen. Was ist, wenn Dein Kind laufen kann und an den Zaun zum Hund geht? Also ich würde die Polizei informieren, das ist Hausfriedensbruch, bestimmt.
Den Hund einfach ableinen aber nicht mehr machen. Er könnte ja Passanten im Vorbeigehen beissen oder in ein Auto laufen. Das ist sicherlich keine Lösung.
LG
mogli

Re: Mal wieder was ganz anderes... (Hund)

guten morgen,
also ich bin auch hundebesitzer von drei huskys, aber das würde mir im traum nicht einfallen, die drei irgendwo fest zu binden.
aber.. ich würde das selber in die hand nehmen.
ich würden diesen kerl nicht anzeigen. denn, die gerichte sind doch schon voll genug mit solchen lapalien.
wir ärgern uns doch auch nur, wenn sich die gerichter sich mit solchen lapalien auseinandersetzen müssen, weil nachbarschaftkriege ausgebrochen sind und unsere vielleicht wichtigen verhandundlungen nicht vorran kommen deswegen.
einen vorschlag, schütte ihm und seinen hund doch jeden morgen einen eimer wasser über den kopf.
sollte er dich anzeigen, sagste einfach, der eimer ist dir aus den händen gerutscht, was solltest du tun, hinterher springen.
glaube mir, der bindet seinen hund nicht mehr an den zaun, weil er ja angst haben muss, wieder ganz nass davon zukommen. und anzeigen, was will er sagen, ich bin nassgespritz worde???? hihihi. gib dir einen ruck, es gibt auch andere möglichkeiten, sowas sich vom hals zu schaffen.
LG
sanne. die damit keine probleme hat.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen