Suchen Menü

Mal wieder SM-Terror; Sorry sehr lang 1. Teil

Hallo,
muß mich mal wieder "ausheulen". Meine SM nervt im Moment mal wieder tierisch. Ich weiss, wir könnten ja ausziehen, aber mit SV komm ich super zurecht (steht genau wie mein Mann voll hinter mir; und er wäre todunglücklich wenn wir ihn mit seiner Frau alleine ließen) und es ist halt bei uns im Dorf (zum Bauen fehlt uns leider das nötige Kleingeld)
Na gut, wo soll ich anfangen. Also sie wurde ja mal wieder vor einigen Wochen von Mann und Sohn zusammengestaucht, so dass es mal wieder eine Zeitlang ging. Nun fängt sie wieder an, sich in alles einzumischen, was wir kaufen, wie wir Freizeit verbringen und das schlimmste Kindererziehung (wobei wie soll man ein Baby mit 4 Monaten erziehen?) "Mein Sohn war aber nicht so nölig, er hat NIE gebrüllt und überhaupt war er toatl problemlos. Komisch, wenn mein SV von Nächten erzählt in denen er mit seinem Sohn im KiWa spazieren ging, weil er so brüllte und wie unruhig er immer war. Nun waren wir heute bei Toys r us (naja Ihr wißt schon, weiss nicht wie mans schreibt *schäm*). Eigentlich wollten wir uns Hochstühle ansehen und beim Durchschlendern hab ich ein tolles Kindermotorrad gesehen (ja total beknackt, vor allem weil er es frühestens in 5 Jahren fahren könnte; fands irgendwie trotzdem toll). Wir erählten dann später so dies und jenes und auch im Spaß sprachen wir von dem Motorrad. SM ist total ausgerastet, so was idiotisches bekäm der Kleine nicht, der bräuchte ein Dreirad und sonst nix. Sie würde das... Teil 2 folgt
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder SM-Terror; Sorry sehr lang 2. Teil

nicht zulassen und wenn er mal größer ist, wird sie ihm verbieten Motorrad zu fahren. Ja spinn ich denn. OK, es ist bescheuert uns jetzt über Motorräder aufzuregen, aber mir geht´s hier ums Prinzip, dass sie meinem Sohn irgendetwas verbieten will (wie er erzogen werden soll, was er alles nicht braucht; dabei hat sie ihren Sohn früher mit allem zugeschüttet; inkl. Alternativer Grundschule, Kindergarten nicht zu vergessen; und hat sich ja auch von keinem was sagen lassen; bis heute) ja und hinterher meinte sie noch zu SV "dass die sich ein Kind angeschafft haben, sind doch total überfordert, haben doch mit sich selbst zu tun". Ja ich glaubs nicht, wir sind 28 Jahre alt, sind selbständige Menschen und im Gegensatz zu ihr total ausgeglichen. Wir haben KEINE Probleme. Nun hat sie sich BabyBücher von mir gekrallt (ohne zu fragen), natürlich nicht richtig gelesen und will mir nun sagen, was ich alles falsch mache, weil da steht soundso (knallt mir aber nicht vollständige Absätze vor sondern immer Bruchteile, die das ganze rumdrehen). Und überhaupt war früher alles anders. Boah, ich könnt die umbringen, diese gestörte Kuh. Wenigstens hab ich Unterstützung. Und ständig "ach mein Kleiner Schatz" und 5 Minuten später "hier hasten wieder, was soll ich denn mit dem anfangen" Ja was machen denn andere Omas? Spielen, reden, schmusen: Kann sie alles nicht (obwohl sie ein Kind hat; so langsam kann ich mir vorstellen, was da früher alles schiefgelaufen ist) So danke fürs "zuhören"
LG
mogli

Re: Mal wieder SM-Terror; Sorry sehr lang 2. Teil

hallo zur später stunde, ich kann nicht schlafen und hab gerade deinen text gelesen. also ich denke das jeder dieses problem, mehr oder weniger, kennt und ich habe auch erlich gesagt keine lust lange über sowas blödes zu schreiben. ich meine ändern werden diese ....... sich ja nie! ich denke das du mal eine ganz andere masche probieren solltest, falls noch nicht geschehen. sag mal zu allem ja und amen sei super nett und frag sie um rat. mach aber alles so wie du es machen würdest und sie wird sich bald verarscht vorkommen und die beleidigte spielen. nimm sie nicht ernst, gib ihr nicht das gefühl die würde dich emotional berühren. übertreibs mal mit deiner freundlichkeit und sie wird entweder auch netter oder bleibt so. glaub mir egal wie alt die sind sie sind nicht blöd und wissen genau wie sie wen auf die palme bringen. halte durch du arme sau.....;-) lerna

Das kommt mir sehr bekannt vor!!!!

Hallo mogli!
Ach, wie ich das alles kenne.
Habe auch so ein Exemplar zu Hause.
Meine SM wies auch grundsätzlich alles besser und mischt sich in alles ein, egal ob es die Ernährung meines Babys angeht (ich stille noch voll und er müsste doch längst Brei bekommen, sonst verhungert er doch) oder alle anderen Dinge.
Aber du kannst noch froh sein, dass dein Mann und dein SV hinter dir stehen.
Immer wenn mein Mann mal alleine zu seiner "Mami" fährt, lästert die über mich ab und hetzt ihn auf, das k.... mich sowas von an. Und wenn ich dabei bin kriecht sie mir fast in den Arsch.
Aber ich lass mir nichts mehr bieten und geh jetzt voll auf Konfrontation, egal was die dann von mir denkt.
Zum Beispiel: Wenn sie wieder mal meint, ich soll Yannick doch endlich Brei oder Fäschchen geben, weil sie früher das ja auch so gemacht hat, sage ich, das ich selbst weis, was richtig ist für mein Kind und was früher gemacht wurde, sowieso längst überholt ist.
Das hab ich gemacht und ihr ist fast die Kinnlade runtergeklappt, aber gesagt hat sie nichts, naja, das wird sich dann sicher mein Mann wieder anhören müssen.
Auch schenkt sie Yannick immer Klamotten, die kann man echt nicht anziehen.
Neulich brachte sie wieder mal so ein Teil an und da hab ich ihr ins gesicht gesagt, das sie nicht zu kaufen braucht und wenn sie es doch tut und dann beleidigt ist, wenns mir nicht gefällt, dann tut es mir leid.
Ich rate dir, mach es genau so,biete ihr Paroli, dann wird sie es schon merken. LG,Ivonne

Re: Danke für Euren Zuspruch

Leider, leider kann man mit der Frau absolut nicht diskutieren, sofort aggressiv oder Tränendrüse. Alle anderen sind sowieso blöd. Ich habs letztes Jahr mal mit ignorieren versucht. Ja, was meint Ihr was hier los war, schon nach 4 Tagen. Die ist total ausgerastet. danch war erstmal Ruhe. Naja, ich lass mir ja bei ihr nichts anmerken, sag immer jaja, und mach sowieso meinen Stiefel weiter. Aber ärgern tut´s mich trotzdem, vor allem, was gibt das noch für´n Ärger wenn der Kleine das mal alles mitbekommt. Da bereite ich mich jetzt schon drauf vor.
Ja, wenn mein SV nicht wäre, wäre es noch schlimmer der bremst sie ja schon.
Wünsch Euch eine Gute Nacht
mogli

Re: Danke für Euren Zuspruch

Hallo,
lass sie doch einfach stehen, wenn sie noch einmal so dummes Zeug erzählt.
Wenn ihr bei den Schwiegereltern seit - steht einfach beide kommentarlos auf und geht.
Wenn sie bei euch ist, bitte sie einfach zu gehen.
Wenn sie vermeintlich gute Tips gibt, schau sie total erstaunt an und sag ihr mit total verklärtem Blick "Da bin ich jetzt aber froh, dass Du mir das gesagt hast. Danke schön"
Nicht ironisch werden, sondern einfach so tun, als wäre man wirklich um diesen Hinweis froh gewesen.
Und Kopf hoch - Du hast einen lieben Mann und SV - die Dich beide genauso lieb haben und mögen wie Du bist und einen lütten Ben, dem das über kurz oder lang warscheinlich am A*sch vorbei geht.
Kinder können da recht gut differenzieren ...

Re: Danke für Euren Zuspruch

Ich habe auch so ein Prachtexemplar von SM. Sie hat Jenny noch nie gesehen und wird das auch nie, wenn ich es vermeiden kann. Als ich schwanger war, hat sie mir eine Totgeburt gewünscht. 4 Wochen nach Jennys Geburt waren wir Verbrecher, weil wir im Februar noch nicht 500km zu ihr gefahren waren und ihr die Kleine gezeigt haben. Außerdem ist es selbstverständlich, daß man das Kind zur Oma gibt, wenn diese Urlaub hat - auch wenn es erst 3 Monate ist und noch voll gestillt wird. Natürlich mache ich alles falsch und wahlweise verwöhne/vernachlässige/mißhandle ich mein Kind. Sie hat sich bei Nachbars als Mitarbeiterin vom Jugendamt ausgegeben und behauptet, daß unsere Tochter nicht so behandelt wird, wie sie sollte.
Das neueste war ein Brief diese an Jennifer(!!), Zitat: Mögest Du weniger boshaft und Deinem Schöpfer dankbarer sein und werden als Deine Eltern, diese wohlstandsverzogenen, eitlen und hinterhältigen angeblichen Bessermenschen.
Angeblich hat sie nur ein einziges Foto von Jenny bekommen, auf dem sie auf dem Schoß der anderen Oma sitzen würde. Alles Lüge, sie hat massig "Einzelfotos", die ich ihr monatlich geschickt habe, bis sie sich beschwert hat, daß wir auch dem von ihr getrennt lebenden SV welche schicken. Schließlich habe mein Mann nur ein Elternhaus und da wäre es eine Frechheit, Bilder der Enkelin an eine andere Adresse als ihre zu schicken. Gottseidank wohnt sie weit weg. Und den AB muß ich nicht abhören, wenn ich nicht will.
LG, Gitte

Meine Güte, dagegen...

...hab ich ja FAST ein Prachtexemplar! Gut, wenn sie könnte -ich bin sicher- würde SIE Tim stillen wollen und sie profiliert sich etwas zu gerne mit ihm, aber sowas...nee, das würde sie sich nun doch nicht erlauben. Ihr tut mir ehrlich leid. Ich habs neulich schon zu küken gesagt;Drachen fliegen leider mitunter recht tief.
Mitfühlende Grüsse, Julia.

Re: Mal wieder SM-Terror; Sorry sehr lang 1. Teil

Hi,
ich hab auch so ein Exemplar von SE hier. allerdings bin ich nun dabei meine SE zu erziehen;-) ohne das sie es merken.Vielleicht solltest Du wirklich mal tun, als ob Du es wirklich ernst nimmst und die Ratschläge gut findest, wie du es aber letztendlich machst ist Dein ding. Meine SE haben manchmal auch komische Ansichten über die ich mich tierisch aufregen könnte, aber ich lass das alles an mir vorbeiziehen. Nur ein Beispiel. SV arbeitet in einer Bank (kein Job wo man sich überarbeitet) und kommt gegen 17h heim. Mein Mann arbeitet teilweise Nachts bis mittags so 12-14 Std tägl. Sehen tun wir uns zum essen und zum schlafen gehen, bzw. wenn er aufsteht geh ich ins Bett. Tja und dann wird Samstags an unserem Haus gearbeitet und Sonntags wollen wir alleine (!!!) relaxen und Familie geniessen. SE meinen aber immer, Sonntag gehört ihnen. Nur weil SV es unter der Woche zuviel ist zu uns zu kommen (es sind lediglich 20km) und der Mann ist nicht mal 55!!! Meine Eltern sind gute 10 Jahre älter, wohnen auch 20km weg und können auch unter der Woche kommen, so das wir das WE für uns haben. Aber meine SE verstehen das nicht!
GRrrrrrrrrrrrrrrrr!!!
Kopf hoch und durch.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen