Suchen Menü

Mal ne blöde Frage, aber warum müssen eig. alle

mit ihren Kindern, die noch nicht laufen oder sitzen können in Urlaub fahren?
Ich verstehe das nicht so ganz....
Das ist doch für die Kinder und Eltern der totale Stress. Also ich stelle mir das jedenfalls nicht sehr entspannend vor, den ganzen Tag mit Kind und Pool und Buffet und man kann sich ja als Ehepaar auch nicht richtig frei bewegen....
Ich bin froh, dass ich das erste Jahr hier zuhause verbringe im Haus und mit Garten und mir fehlt nichts...
LG von Carmen -soll kein Angriff sein, aber ich verstehe es einfach nicht.
Bisherige Antworten

Re: Mal ne blöde Frage, aber warum müssen eig. alle

naaaaaaaaa carmen ;-)
also, ich kann das total gut verstehen,das man auch mit baby in den urlaub fährt. man willja auch mal was anderes sehen. ich denke es kommt drauf an, wo man hinfährt, und wie das baby ansonsten so drauf ist. also, wenn ich könnte, ich würd total gerne einfach mal ein paar tage wegfahren, und mich um nüscht kümmern, ausser männe und blagen. kein kochen,putzen waschen, bügeln....
aber naja, vielleicht im nächsten jahr..
lg britta

Wir fahren auch noch nicht in Urlaub,...

frühestens wenn Julia ein Jahr alt ist und vielleicht schon laufen kann. Machen dann wahrscheinlich SkiUrlaub, mein Bruder und die Schwägerin, vielleicht auch noch eine Oma,kommen dann mit. Wir haben dann alle was davon. Im Moment ist mir das schlicht weg zu nervig. Claudia u. Julia 5 Monate

Re: Mal ne blöde Frage, aber warum müssen eig. alle

Ich kann mir vorstellen, dass einige kein Haus, geschweige denn einen Garten haben und einfach mal aus den eigenen 4 Wänden weg wollen. Ich kann sowohl verstehen, wenn jemand in Urlaub fahren will, als auch wenn man sich es lieber in der freien Zeit zu Hause gemütlich machen will.
LG Mara

Re: Mal ne blöde Frage, aber warum müssen eig. alle

tja, hat halt nicht jeder Haus und!!! Garten ;-)
Und da ich mir auch keine Putzfrau leiste, bin ich froh, wenn ich mal ein paar Tage rauskomme und mich auch mal ein bißchen verwöhnen lassen kann.
s.

Re: Mal ne blöde Frage, aber warum müssen eig. alle

oh ja, safi,nimmst mich mit zum verwöhnen lassen??? will auch, lol.männe und kinder lass ich auch zu haus oder verkauf sie solange;-))
lg britta

Re: verleihen geht auch *g* bin sofort dabei oT

Re: verleihen geht auch *g* bin sofort dabei oT

hätten bestimmt ne menge spass zusammen,wir zwei beiden, aaaaaaaaaber ich kann die blagen und männe nicht verleihen für die zeit, keiner willse, lol

Re: Och, wenn Du ein paar Euro drauflegst,

nimmt sie bestimmt jemand ;-)
Mal im ernst, Urlaub UND daheim bleiben geht nicht! Ich weiß nämlich genau, was dann passiert: Männe huscht jeden zweiten Tag "mal auf einen Sprung" in's Büro und kommt dann mit schuldbewußter Schnute nach Stunden wieder zurück... Und ich kann derweil gucken, was ich mache... nö, nö, nö...
Wir fahren evtl. im September ein paar Tage an die Schlei - bin schon auf der Suche nach einem Ferienhaus oder ähnlichem. Wenigstens auf Koch- und Putzarien will ich im Urlaub verzichten können. Und am Strand muß mein Kind nicht laufen können ;-)
LG,
Sabine
PS: Je öfter Du den Schulweg laufen mußt, desto dicker wird die Hornhaut ;-) (s.o.)

Re: Och, wenn Du ein paar Euro drauflegst,

ihhhh, füsse , hornhaut......... ich mag doch keine füsse!
ich denk noch mit grausen an den urlaub jetz im sommer. männe wollte ausspannen, und hing den ganzen tag nur in der gegend rum. ich wollte endlich mal raus hier, weil das im alltag echt schwer ist für mcih, so ohne führerschein mit zwei kindern. tja, da hats dann irgendwann auch echt geknallt, konnte dieses abgehänge nciht mehr ertragen..
lg britta
viel spass im urlaub, und denk dran, sand ist soooo lecker;-)

Re: Mal ne blöde Frage, aber warum müssen eig. alle

also wir sind hier auch immer unterwegs und bleiben nicht weil wir ein baby haben daheim. nehmen eben den halben hausstand mit....lol
also ich finde das nicht schlimm und vor allem freue ich mich auch weil ich weiß wie pfelegeleicht meine kleine ist!
anke

Re: Mal ne blöde Frage, aber warum müssen eig. alle

Sorry, aber zum einen habe wird leider kein Haus und
nur einen Minigarten. Zum anderen wollen wir in eine
Ferienwohnung, die speziell auch für Babys ausgestattet ist und lt. meiner KÄ ist das sogar toll für die Kleinen, wenn
sie mal was anderes sehen (wie war das mit den Neuronenverbindungen !!). Zuden die Eltern sind viel entspannter und können sich viiel mehr um das Kind kümmern.
Also wo ist das Stress für Eltern und Kinder ?? Je entspannter die Eltern, umso besser geht es doch auch dem Kind, oder ? Also: Das ist ein ganz schönes Vorurteil deinerseits.
Brigitte

Re: Mal ne blöde Frage, aber warum müssen eig. alle

nee, nee, ich wollte doch nur wissen! nicht kritisieren!
aber ich stell es mir halt nicht besonders prickelnd vor, mit einem baby und mann im hotelzimmer zu hocken. was soll man da? dann doch lieber luxushotel, wo man abends mit babyphone an die bar kann. weiss nicht. tapetenwechsel o.k. aber wenn ich dann abends wieder blöd rumsitze und nix machen kann, dann kann ich doch auch zuhause bleiben?!
gruß carmen

Re: Mal ne blöde Frage, aber warum müssen eig. alle

Hallo Carmen,
wieso Hotel, Ferienwohnungen sind doch klasse.
Und abends an den Mann gekuschelt mit einem GLas
Wein schon gemütlich quatschen während die Kleine
schläft ist doch sooooooooooo schön !! Zudem sind
oft andere Familien mit Babys auch dort (Baby-on-tour-
Ferienwohnungen), da kommt man/frau schnell ins Gespräch
und kann was unternehmen (also meine Kleine, wenn die schläft,schläft sie, die kann nichts wecken !!)
LG
Brigitte

Re: Mal ne blöde Frage, aber warum müssen eig. alle

Hallo Carmen,
eine Reise, wie du sie beschreibst - wohlmöglich noch in ein heißes Land - kam für uns diesmal auch nicht in Frage. Wir sind daher 1 Woche mit unserer Tochter (6 Monate) in der Pfalz gewesen. Dort hatten wir eine super Ferienwohnung im EG mit Terrasse, Gartennutzeung und mit sonst allem, was das Herz begehrt (war nicht mal teuer).
Die Anfahrt war nicht so weit - die Kleine hat´s super verkraftet (Rückfahrt natürlich auch). Das Klima dort ist wunderbar mild und trocken, überall blüht und grünt es, das Essen war toll und man konnte viel unternehmen mit samt Kind im Kinderwagen. Wir hatten eine sehr schöne Zeit und ich würde es immer wieder machen.
Liebe Grüße
Kerstin

ich fühl mich angesprochen...

Hallo Carmen!
Wir waren in der Dom.Rep. da war Kim 7 Wochen alt.Aber nur, weil Schwiegerellis dort wohnen, den Kleinen sonst nicht vor seinem 2. Geburtstag gesehen hätten und wir so noch bißchen entlastung hatten.
Wenn du Lust hast kannst du dir ja mal Fotos und Urlaubsbericht anschauen, steht alles auf Kims Homepage. Die Adresse steht in meinem Profil.
lg Susi

weil

ich nie so viel zeit habe in urlaub zu fahren so lange und wann ich möchte. nächstes jahr arbeite ich wieder. weil es kein stress sein muss. wir haben den ganzen mai auf sardinien gezeltet und das war für alle toll, besonders für pina. es war nicht so erholsam wie urlaub ohne kind, aber erholsamer als zu hause zu bleiben. demnächst geht es wieder ab in den süden --noch ist es da zu heiß für die maus.
lg
wilu

Im Gegenteil, Reisen mit einem Baby ist sogar...

...äußerst streßarm. Sie bleiben an einem Ort, wo man sich auch befindet, sind glücklich solange Mama, trockene Kleidung und genug Milch da ist. Viel viel stressiger fand ich einen Urlaub, als der Große 2 und die Kleine 1 Jahr alt waren, da haben wir nach dem Nachhausekommen ein paar Tage zum ERholen gebraucht ;o)
Meine Erfahrung ist: Urlaub geht mit Kindern bis 1 Jahr und ab 4 Jahre ist super - wenn man sich auf ihre Bedürfnisse ein wenig einstellt. Allerdings nie wieder werde ich wegfahren mit einem Kind zwischen 1 und 3 Jahren, da ist man nur noch am Rennen und es ist dann auch für die Kinder nicht schön.
LG
Franziska
PS: Deine Postings sind wohl meist nur informativ gemeint, allerdings klingen sie oft etwas angreifend, ist mir schon öfter aufgefallen

Weil Urlaub auch für Babys sehr schön sein kann...

... das ist wenigstens unsere Erfahrung!
Wir sind mit Max, als er knapp 4 Monate alt war, 1 Woche nach Italien gefahren, in eine Ferienwohnung. Er hat die Fahrt ohne Probleme überstanden und fand es dort ganz toll, denn: Mama UND Papa waren den ganzen Tag da, niemand hat von ihm verlangt, sich länger selbst zu beschäftigen, um mal schnell Wäsche zu waschen/aufzuräumen/etc. Mama und Papa hatten also viiiel mehr Zeit als zu Hause und waren auch viel entspannter.
Was die Abendgestaltung anging: bis ca. 21.00 Uhr konnten wir mit ihm + Kinderwagen unterwegs sein. Danach haben wir uns immer noch ganz entspannt ein Glas Wein "zu Hause" gegönnt. Und wenn man tagsüber viel unternimmt, ist man abends ja auch müde. Oder hat noch andere Ideen zur Abendgestaltung... ;-). Wir werden Ende August nochmal eine Woche mit ihm wegfahren, diesmal aber in ein -kinderfreundliches Hotel-. Mal sehen, wie das dann wird.
Fazit: bisher nur positive Erfahrung, zum weiter-empfehlen.
Außerdem: ich brauche auch nicht unbedingt Urlaub, da ich ja dzt. noch nicht wieder arbeite. Mein Mann aber schon - es geht ja bei dem Thema nicht nur ums Kind + mich.
Viele Grüße!
Nahi

Nicht alle verbringen den urlaub

mit fressen und "sich braten lassen." *fg*
Wenn ich 3 wo auf urlaub bin, liege ich höchstens 5 tage davon am strand oder pool, anstonsten reise ich durch das land.
Nächste woche fliegen wir nach spanien, aber das ist eher ein verwandtenbesuch und kein urlaub - wir werden uns natürlich schon etwas ansehen, aber stress mach ich mir keinen.
lg
claudia, die spanien absolut NICHT mag! ;-)

Re: Mal ne blöde Frage, aber warum müssen eig. alle

Hallo Carmen,
Stella lag in unserem Italienurlaub in der Wippe oder spielte auf der Decke im Gras. Wo sollte da das Problem oder der Stress sein?
Wenn Dir bei Dir zu Hause im Garten nichts fehlt, ist doch schön! Aber Urlaub fahren würde ich deswegen nicht unbedingt verdammen. ;-)
Liebe Grüsse,
Elke, die sich auf den nächsten Urlaub Ende September freut ;-))

Re: Mal ne blöde Frage, aber warum müssen eig. alle

Hi Carmen, wenn wir das Geld hätten, würde ich unheimlich gerne mal in Urlaub fahren. Auch mit dem Kind. Ob Jan nun zu Hause in der Wippe oder auf der Decke liegt, oder irgendwo in einem Ferienhaus mit dazugehörigem Garten ist wohl kein großer Stressfaktor. Wir wohnen in einer Stadtwohnung und ich fände es mal richtig schön, im Freien zu entspannen. Sicher, ich bin oft mit Jan im Park, aber Urlaub ist doch was anderes. Allerdings ist Jan auch extrem pflegeleicht und fordert geradezu das Ausgehen. Er ist soooo glücklich und lieb, wenn wir unterwegs sind. Anders wäre es, wenn er nicht so pflegeleicht wäre. Dann hätte ich auch keine Lust mit einem quengelnden Kind unterwegs zu sein. Ich denke, es kommt auf das Kind und die Wohnumstände an. Hätte ich Haus und Garten würde ich mir einen Urlaub wahrscheinlich auch nicht so herbeisehnen. (Oh, wir armen Studenten...;-) )LG Annette

Re: Mal ne blöde Frage, aber warum müssen eig. alle

Hi!
Also wir waren im Juni im Urlaub, da waren unsere Kiddies 8 Wochen und 23 Monate alt und wir haben den Urlaub echt gebraucht :-)
Erstens war überhaupt kein bißchen Streß (schon allein deswegen nicht weil ich voll stille und somit nicht sterilisieren, Fläschchen machen usw mußte), Eleni war noch ganz klein und hat viel geschlafen, da lag ich am Pool und hab mich gesonnt und sie stand im KIWA im Schatten.
Unser Großer hat sich amüsiert, wir haben uns total erholt und sind mit neuer Energie wiedergekommen.
Wenn Eli schon 5 der 6 Monate alt wäre, dann wäre es vielleicht stressiger gewesen, da die Babys dann nicht mehr den halben Tag durchpennen *g*
LG Karo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen