Suchen Menü

Mal kurz 2 Fragen an alle! :-)

Hallo Ihr Lieben!
Meine kleine Lee-Ann ist jetzt 5 Wochen alt und ein putziger kleiner Sonnenschein! Aber ich habe ein Problem, das auf Dauer recht belastend ist. Lee-Ann hat sich angewöhnt, nur dann ohne längeres Schreien einzuschlafen, wenn sie an Mamas Brust nuckeln kann- das beruhigt sie sehr. Zwar habe ich noch keine brustbedingten Probleme diesbezüglich (Risse usw.), aber ohne 'Nuckeln' (obwohl satt und müde) schläft die Kleine halt nicht ein! Wer kennt das? Wie bringt ihr eure Kleinen zum Schalfen?
Schnuller klappt nicht, den spuckt sie immer wieder aus.Auch Spieluhr-Musik usw. macht Lee-Ann nicht müde.Vielleicht habt ihr ja einen Rat?
Und dann noch 'ne Frage: Wie kriege ich meine Kleine in die Babyliste eingetragen? Danke im Voraus für eure Antworten! :-)
Bisherige Antworten

Re: Mal kurz 2 Fragen an alle! :-)

Liebe Estelle!
Das Problem mit dem Einschlafen habe ich leider auch, kann dir da also nicht helfen. Und mein Sohn ist schon fast 5 Monate alt! Aber bei der Babyliste kann ich dir helfen: du mußt in dein Profil gehen. Oben rechts steht dann der Link, mit dem du dein Kind in die Babyliste eintragen kannst.
Liebe Grüße, Ellen

Re: Mal kurz 2 Fragen an alle! :-)

Hallo Estelle!
bei unserm Mini funktioniert`s immer ganz gut, ihn hoch zu nehmen, bis er sich beruhigt und dann wieder hinlegen! Nach dem 3. mal schläft er spätestens ein. Die ersten male hats was länger gedauert aber jetzt klappt das super so! Meistens schläft er mittlerweile sogar ganz alleine ein wenn ich ihn wach ins Bett lege. Probiers einfach mal aus, im Notfall halt einfach mal motzen lassen - auch wenn`s wahnsinnig schwer fällt...
Viel Erfolg, lG Nina

Re: Mal kurz 2 Fragen an alle! :-)

Hallo Estelle,
ich habe das gleiche Problem wie Du. Rebecca ist jetzt 20 Wochen und schläft auch nur an der Brust ein. Nachts nach dem Stillen ist es ja ganz in Ordnung, aber tagsüber nervt es schon langsam.
Ich habe mir dann ein Buch gekauft "Jedes Kind kann schlafen lernen", kauf es Dir erst gar nicht. Im Endeffekt läuft es nur darauf hinaus die Kleinen mit Unterbrechungen im Bettchen schreien zu lassen.
Mittlerweile dnke ich mir, ist halt so und gibt sich hoffentlich bald von alleine.Sie brauchen halt besonders viel Nähe.
LG Biwa

Re: Mal kurz 2 Fragen an alle! :-)

Hallo Ihr Lieben,
mir geht es genau so, Manou schläft nur dann ein, wenn sie an der Brust nuckeln kann und schläft auch nur in unserem Bett.....Meine Schwester hat mir heute das Buch "jedes Kind kann schlafen lernen" mitgegeben, aber ich kann mich nicht so recht entschließen die Kleine ewig motzen zu lassen.....Allerdings habe ich sie eben nach dem eingeschlafensein in ihr Bett gelegt, bis jetzt schläft sie noch:-)
Gruß Nicole

Re: Mal kurz 2 Fragen an alle! :-)

Halle Estelle!
Und ich dachte schon, das geht nur mir mit meinem Florian so... Am liebsten schläft der kleine Racker beim Nuckeln an der Brust ein und das, obwohl er schon 6 Monate alt ist. Ab und zu verfrachte ich ihn aber schon im Wachzustand ins Bettchen und zwar immer dann, wenn ich sehe, wie er sich die Äuglein reibt, gähnt und den Anschein macht, als würde er kurz vor dem Einpennen stehen. Meist klappt es dann ganz gut. Ab und an knöttert er noch ein wenig, schläft dann aber brav ein. Probiers einfach mal aus, vielleicht klappt es ja bei euch auch so gut.
Ich drück dir die Daumen!
LG
Tina

Re: Mal kurz 2 Fragen an alle! :-)

Hallo! Nico schläft zwar abends ohne Protest in seinem Bett ein, aber tagsüber, oje, da muss ich ihn auch immer in den Schlaf schaukeln. Seit gestern wende ich einen kleinen Trick an: Ich leg ihn müde in seinen Kiwa u. lass die Dunstabzugshaube in der Küche ca. 5 min. laufen. Dann wird er ganz ruhig u. schläft friedlich ein. Versuch ich`s ohne, dann hab ich mind. 10 min. Gemecker u. muss ständig den Kiwa schieben oder ihn sogar wieder rausnehmen.
Anstelle einer Dunstabzugshaube funktioniert`s auch mit Fön, hab ich hier schon oft gelesen. LG Janet

Re: Mal kurz 2 Fragen an alle! :-)

hallo,
also das mit dem Nuckeln würd ich schon versuchen ihr wieder abzugewöhnen. Kannst du sie vielleicht nach dem Trinken noch mal wickeln? Da wacht sie dann sicher wieder etwas auf, und dann in den Schlaf wiegen, also rumtragen oder im Kiwa schieben. Das kannst du ihr später leichter wieder abgewöhnen als das nuckeln und das kann auch dein Mann machen, vor allem das rumtragen.
Adrian weigert sich auch im Bett einzuschlafen, das ist ihm zu langweilig, aber mit 5 min Kiwa schieben ist er zufrieden und nach dem Stillen nachts läßt er sich problemlos ins Bett zurückverfrachten.
Ich find das mit dem jedes Kind kann schlafen lernen noch zu früh, wenn sie noch so klein sind dann sollen sie kriegen was sie wollen, Ausnahme: Brust, weil das find ich ist für Mutter nicht gut, ich stille voll, aber als Nuckel lass ich mich nicht missbrauchen, ich hab schließlich auch Rechte, nciht nur das Baby ;-))))
lg bila

Re: Mal kurz 2 Fragen an alle! :-)

Hallo, mir geht es ähnlich. Bei der Großen hat es -auf längere Zeit- mit 15 Wochen zum Abstillen geführt. MEinen Sohn lasse ich einfach. Er braucht es eben einfach und ich bin bereit es ihm zu geben. Ich bin sicher, dass das nicht automatisch zu jahrelangen Horrornächten führt, sondern meinem Baby Sicherheit und Zufriedenheit gibt. Selbstverständlich geht das nur, wenn die Mutter auch bereit ist. Sich zu etwas zu zwingen, was man gar nihct möchte ist zwecklos. Wie schon geschrieben, beim ersten war ich ja auch (noch) nicht bereit dazu.
Viele Grüße
Katrin

Re: Mal kurz 2 Fragen an alle! :-)

Hallo,
also Celina macht es auch ab und zu mal zum Einschlafen an der Brust zu nuckeln. Ich versuche es im Rahmen zu halten, sonst will sie nachher noch mit 3 Jahren nuckeln um einzuschlafen, das kenne ich von einer Bekannten und ich finde es irgendwo unmöglich wenn man so ein "großes" Kind noch an der Brust nuckeln lässt. So schön das Stillen auch ist, aber irgendwann muss mal schluss sein, vor allem kann meine Bekannte das Kind nie mal zur Oma bringen, wär ja blöd wenn es der Omi an der Brust nuckeln würde *grins*
Gruß Sandra

Re: Mal kurz 2 Fragen an alle! :-)

Schönen Dank an Euch alle ! Bin ja froh, dass ich mit dem Problem nicht alleine da stehe! ;-) Ich hoffe, es wird sich irgendwann von selbst einpendeln. Bei Mama ist's wohl doch am schönsten!!! :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen