Suchen Menü

Mal eine Frage habt ihr auch so Männer zu Hause? 1

Guten Morgen an euch alle
Also ich muss nun auch mal Dampf ablasen sorry. Ich habe mal eine Frage sind eure Männer auch so. Also mal wieder ein Paradebeispiel von gestern Abend bei mir. Mein Mann arbeitet sehr lange das heisst er verlässt um 7 Uhr das Haus und kommt zwischen 20 und 21 Uhr nach Hause. Er hat davon je 1 Stunde Fahrzeit zu Arbeit. So nun zu dem was mich ärgert und fast jeden Abend vorkommt. Also ich hatte gestern Abend um 19 Uhr mit der Wäsche waschen begonnen ich habe drum im Wohnblock wo wir wohnen einen weiteren Weg in die Waschküche und so mache ich das lieber am Abend da ich den Kleinen nicht gerne mit den grösseren Geschwister alleine lasse. Und ich habe gedacht am Abend kann ja mein Mann den Kleinen nehmen. Also mein Mann kam nach Hause und Sohnemann war grad so am Einschlafen in meinen Armen. Dann wollte er aber erst Essen als ich dann den Kleinen ins Bett legen wollte wurde er wieder wach ich sagte dann zu meinem Mann nimm du ihn doch ein wenig dann mach ich die Küche und geh nochmal in die Waschküche aber mein Mann meinte er sei müde er lege sich ein wenig hin. Und so legte er sich dann tatsächlich aufs Sofa und schaute fern. Und an mir blieb wieder alles hängen Sohnemann schlief um 21 Uhr dann friedlich im Bett ich machte Wäsche, machte Küche, bügelte und mein Mann lag schön da. Schliesslich habe ich ja den ganzen Tag nichts gemacht. So macht es den Anschein. Mich regt überhaupt auf am Anfang als er auf der Welt war wollte er ihn ständig war entzüc
Bisherige Antworten

Re: Mal eine Frage habt ihr auch so Männer zu Hause? 1

Hi!
Uhi da muss ich wohl ein Prachtexemplar haben. Meiner hat oft Nachtschicht, kommt um 7 nach Hause da drück ich ihm die Kleine in die Hand und mach das Nötigste im Haushalt. Wenn er dann gegen 16 Uhr ausgeschlafen hat kriegt er wieder die Kleine und dann mach ich was noch nötig ist und um 18 uhr Essen. An freien Tagen unterstützt er mich wo er kann, macht die Hausordnung oder hängt Wäsche auf wenn die Kleine grad Hunger hat. Kann mich überhaupt nicht beklagen, vielleicht ist das weil wir noch nicht verheiratet sind, mal sehn wie das danach wird *grins*.
Ohne ihn würde ich das alles nicht schaffen, ehrlich. Dummerweise hat Helene grad ne Fremdel-Phase und willnicht lange ohne mich sein wenn sie wach ist.
Sorry wollte nicht angeben, mir ist grad klar gewurden was ich für Glück habe
LG Ines & Helene

Re: Mal eine Frage habt ihr auch so Männer zu Hause? 1

Hallo
Mein Mann arbeitet eigentlich mehr als deiner und trotzdem kümmert er sich super um Naomi (13 Monate). Dies war am Anfang schon gut aber es wird immer besser. Ich gehe Abends nie in ihr Zimmer wenn mein Mann da ist und sie aufwacht, morgens kriege ich ein sauber gewickeltes Kind in's Bett zum stillen und am Wochenende kümmer eich mich nur um's Essen und den Haushalt. Du musst deinem Mann ganz klar sagen dass es so nicht geht. Meiner bezahlt mir ne Putzfrau da er im Haushalt so gut wie nichts helfen kann, er bringt zwar schon Abends um 23 Uhr noch die Schmutzigen Windeln raus oder räumt die Badewanne auf wenn ich nicht dazu gekommen bin, aber wegen der langen Arbeitszeiten ist dies halt limitiert.
Sag deinem Mann was es zu tun gibt und frage ihn was er gerne übernhemen würde. Tu so als ob dies das normalste der Welt wäre. Macht er es nicht, machst du es auch nicht. Es ist auch sein Kind und du bist sicher den ganzen Tag auf den Beinen.
Wenn dein Mann doch eine Stunde Fahrzeit hat dann hat er ja Zeit um auszuspannen dabei und kommt mit frischem Elan nach Hause.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen