Suchen Menü

Mal ´ne Frage zu homöopath. Mitteln

Hallo zusammen,
es ist so, daß ich mit meinem Kinderarzt zufrieden bin, manchmal jedoch gerne homöopath. Mittel statt die "üblichen" Medikamente benutzen möchte. Mein Kinderarzt meinte, daß er mir so einfach da nichts verschreiben könnte, was ich allerdings für Unsinn halte, da ich ein Buch über Kinderkrankheiten habe, wo homöopath. Mittel bei Krankheiten drinstehen, die ich mir besorgen kann.(Ich weiß, daß die homöopath. Mittel vom Zustand des Kindes abhängig sind.)
Jetzt meine Frage: wie macht ihr das, um ein homöopath. Mittel wie z.B. Aconitum verschrieben zu bekommen?
Ich besorge mir einiges schon so in der Apotheke, sehe es jedoch nicht länger ein, da die Krankenkasse ja die Kosten für meinen Kleinen trägt!
Danke für eure Antworten,
Blandine
Bisherige Antworten

Re: Mal ´ne Frage zu homöopath. Mitteln

du kannst zwar mit homöopathischen mitteln nicht viel falsch machen, allerdings ist es nicht so einfach wirklich das richtig mittel für das kind zu finden. ich hab eine KÄ, die eine homöopathische zusatzausbildung hat und auch homöopathische mittel verschreibt. beim homöopathen selbst bekommst du zwar ein rezept, aber ob das die krankenkasse bezahlt ist wiederum ermessenssache.
franini

Re: Mal ´ne Frage zu homöopath. Mitteln

Falsch. Auch mit homöopatischen Mitteln können Sie, wenn diese falsch eingenommen werden, Schaden anrichten.
Deshalb sollten Sie diese nur in Absprache mit einem Fachmann nehmen, sonst könnten die unerwünschten Nebenwirkungen sehr unerfreulich sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen